Commencal Max Umbau

Sooo Liebe Freunde,Ich besitze ein Commencal Max Max.
Ausserdem hab ich noch ein Scott YZ.Von diesem Fahrrad wollte ich jetzt die Laufräder( inklusive Scheibenbremsen) auf das Commencal montieren.

Es besitzt zwar keine Scheibenbrems-Aufnahme,habe aber ein Adapter-Kit mit dem Kauf bekommen.Nur habe ich keine Ahnung wie ich das jetzt da dran schrauben soll,falls möglich wäre ich sehr dankbar wenn hier einer eine Anleitung zur Verfügung stelle.

Nun zum eigentlichen Problem.Ich will auch mein Fahrrad von Sningle Speed auf Schaltung umrüsten.Nur ein Problem gibt es.Das Fahrrad ha keine AUfnahme für eine Schaltung.
Seht selbst:
absolutmaxmax.JPG

Aber totzdessen,gibt es Bilder vom Fahrrad MIT einer Schaltung:

In dem Adapter-Kit ist meines Erachtens auch ein Schalt-Adapter dabei,nur gibt es am Rahmen kein Loch damit ich ihn anbringe!

Ich wäre sehr dankbar wenn ich mir helfen würdet.

Mfg

auch für die schaltung wird normalerweise ein adapter hinzugelegt, den du statt des kettenspanners montierst. mit der bremsaufnahme: ich kann morgen ma n foto von meinem reinstellen(hab auch n maxmax frame) allerdings jetzt gerissen :heul:

ach scheissse.. ich hab sie aus meinem benutzeralbum verlinkt un danach gelöscht !:D sorry, warte ich verlink se nochma neu ;)

also ich hät dazu auch nochmal ne frage und die wäre, kann man auf das auch 24" räder drauf machen ??? weil ich hab mir ohne nachzudenken schon welche bestellt habt ihr da erfahrung ???

ja, das kommt jetzt halt auch auf dein budget an !
ich geh einfach mal davon aus, dass der lrs so die Preisklasse sein sollte, wie den den du abbestellt hast !?

den lrs den du ausgewählt hattest, war ja nich unbdingt schlecht, also den in 26":

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Laufraeder/MTB-Disc-Laufradsatz/Nope-FunWorks-Strangler-Ssp-NabenRimbo-Star-Felgen-26::14851.html

veltec / excalibur:
---> auch nich der beste lrs aber für den preis mMn voll in ordnung !

http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=art&id=52577

oder im veltec laufrad konfigurator, ist n bisschen teurer, aber du kannst genau das auswählen was du willst !

ich fändes so ganz schön(für das Budget und gewicht ;)):
Laufradtyp: MTB Disc-Brake
Nabe Vorne: Shimano XT Disc
Nabe Hinten: Veltec Singlespeed
Felge Vorne: Mavic EN 321 schwarz
Felge Hinten: Mavic EX 325 schwarz
Speiche: 2.0 silber
Nippel: Messing silber

http://veltec.de/main.php?kat=6&action=LAUFRADKONFIGURATOR

das einzige, was andere vllt bemängeln könnten ist das vorderrad, sollte aber auf jeden fall halten, wenn du nen halbwegs sauberen fahrstil hast !

also cih hab jetzt die sixpack genomen, in rot.
und jez wollt ich noch n sehr billigen lenker sollte nicht breiter wie 680 mm sein weil ich kurze arme hab und dann kein x-up mehr hinbekomm.
also ich hab gedacht das ich nich mehr wie 30 euro ausgebn will wenns nichts gibt auch egal meiner is noch ganz ok aber wenn ich schon sehr viel geld ausgeb dann glecih richtig.
gruss Rapha
(schreib/tippfehler nicht beachten)

Zurück