Commencal Meta v4.2

Darf ich mal fragen was du für einen Spacer im DPX2 nimmst?

Ich hatte jetzt den hellblauen montiert, denke werde aber den großen einbauen, mag es gerne Progressiv.

Gefahren bin ich mit 28% SAG, fand aber das er im mittleren Federwegsbereich etwas mehr Gegenhalt vertragen könnte, daher doch den großen Volumenspacer.

@slash-sash ja er sitzt ganz gut und vorallem hält er den Dreck weg, nochmals Danke fürs das Teil :daumen:
 
Okay fahr momentan den eins über dem hellblauen und der ist mir persönlich zu hart. Wenn man auf nem 2 Meter hohen Roadgap nicht mal ans Ende des Federwegs kommst ist das schon ein bisschen komisch ;D
 
Hier hatte doch jemand mit dem Knacken im Tretlagerbereich zu kämpfen...
ich habe mittlerweile ein neues Tretlager eingepresst - danach war auch 3 tage Ruhe..jetzt habe ich wieder ein knacken im Rahmen welches ich nicht wirklich indentifizieren kann ... lager sind 8 monate alt und wahrscheinlich bald fällig..

jemand noch ne idee?
 
Hier hatte doch jemand mit dem Knacken im Tretlagerbereich zu kämpfen...
ich habe mittlerweile ein neues Tretlager eingepresst - danach war auch 3 tage Ruhe..jetzt habe ich wieder ein knacken im Rahmen welches ich nicht wirklich indentifizieren kann ... lager sind 8 monate alt und wahrscheinlich bald fällig..

jemand noch ne idee?

Bei mir wars nach ewig langer Suche der Freilauf... Hatte den Rahmen auch zig mal zerlegt....
 
Hier hatte doch jemand mit dem Knacken im Tretlagerbereich zu kämpfen...
ich habe mittlerweile ein neues Tretlager eingepresst - danach war auch 3 tage Ruhe..jetzt habe ich wieder ein knacken im Rahmen welches ich nicht wirklich indentifizieren kann ... lager sind 8 monate alt und wahrscheinlich bald fällig..

jemand noch ne idee?

Wann tritt das Geräusch auf, nur beim Pedalieren? Oder anderweitig auch? Sitzend/stehend auf dem Sattel? Etc.
Hier kann man doch vorab schon mal was ausschließen.
 
Sitzend und stehend beim pedalieren..

Freilauf ist ok

Tretlager neu und eingeklebt

Alle Schrauben des Hinterbaus und der Links einmal sauber auf und wieder richtig angezogen

Dämpfer ausgebaut und bushings kontrolliert

Steuersatz geöffnet und gefettet und auf spiel kontrolliert
 
Alles gut, leider

Kommt auch wirklich aus den Hinterbau / bzw tretlagerbereich

Bergab ist das knacken ja auch weg, bzw. Sobald Belastung in den Antrieb kommt ist es da ...

Kettenblatt wurd auch schon gereinigt und wieder verbaut etc.

Nervt solangsam echt - Evt die innenverlegteb Züge
 
Moin,

Hab vor kurzem die Bremse und die Schalt außen Hülle hab Zeit dem extrem lautes klappern von der Internen zugverlehgung ich bekomm über den Eingang den Zug nicht mehr wirklich gespannt habt ihr das selbe Problem Bzw. Lösungswege ?? Hab mal gegoogelt aber bisher nur Schaumstoff überzieher gefunden oder mit Kabel Binder gibt es sonst noch Möglichkeiten auch gerne DIY :)

Gruß Robin
 
Sers Leute,
ich bin dabei ein V4.2 Worldcup in L gebraucht zukaufen. Das Bike ist aus 2017 und weißt Gebrauchsspuren auf. Meine Frage was würdet ihr für so ein Bike ausgeben? Ich weiß ohne ein Bike gesehen zuhaben kann man keine verlässliche Aussage treffen. Mich interessiert eure Einschätzung allerdings doch mit Berücksichtigung von Gebrauchsspuren nach einem Jahr benutzung.

lg Flo
 
Moin,

Hab vor kurzem die Bremse und die Schalt außen Hülle hab Zeit dem extrem lautes klappern von der Internen zugverlehgung ich bekomm über den Eingang den Zug nicht mehr wirklich gespannt habt ihr das selbe Problem Bzw. Lösungswege ?? Hab mal gegoogelt aber bisher nur Schaumstoff überzieher gefunden oder mit Kabel Binder gibt es sonst noch Möglichkeiten auch gerne DIY :)

Gruß Robin

Bei meinem Rahmen waren mehrere Schaumstoffrohre dabei - für jeden Zug eins. Habe noch nie nen Klappern gehabt - die Lösung scheint mir echt die beste...was anderes fällt mir da auch nicht ein...

Viele Grüße!
 
Sers Leute,
ich bin dabei ein V4.2 Worldcup in L gebraucht zukaufen. Das Bike ist aus 2017 und weißt Gebrauchsspuren auf. Meine Frage was würdet ihr für so ein Bike ausgeben? Ich weiß ohne ein Bike gesehen zuhaben kann man keine verlässliche Aussage treffen. Mich interessiert eure Einschätzung allerdings doch mit Berücksichtigung von Gebrauchsspuren nach einem Jahr benutzung.

lg Flo
Ist das die Rockshox Variante? wenn ja so um die 2800 oder so
 
Nicht wirklich der Lack bei Commencal ist sowieso im allgemeinen Empfindlich. Die meisten Lackpaltzer haben die Dinger da wo die Kette auch nur ansatzweisen dran kommen kann. So lang keine Dellen oder so drin sind Stört es dich ja nur selbst optisch ;)
 
Nicht wirklich der Lack bei Commencal ist sowieso im allgemeinen Empfindlich. Die meisten Lackpaltzer haben die Dinger da wo die Kette auch nur ansatzweisen dran kommen kann. So lang keine Dellen oder so drin sind Stört es dich ja nur selbst optisch ;)

Scotch 2228 für da wo die Kette gegenschlägt.

Das meiste lässt sich durch einfaches abkleben an den richtigen Stellen vermeiden :)
 
Zurück
Oben Unten