Commencal Meta v4.2

Santa Cruz hat schon second hand getauscht. Aber habe bei commencal nachgefragt und wie erwartet ein Nein zuhören bekommen. Allerdings mit dem Hinweis das sie helfen sollte es Probleme geben.
 
Von unkomplizierten Abwicklungen bzgl. des Austausches eines Rocker-links kann ich auch berichten. Commi wollte lediglich ein Foto von dem betreffenden Teil sowie eine Beschreibung des Problems. Der neue Rocker kam dann ziemlich schnell bei meinem Bruder an...

Im Rahmen meiner a la carte Bestellung hatte ich bislang den besten support, den ich bis dato bei einem Hersteller kennenlernen durfte. Im Falle eines "Falles" gehe ich von guten Lösungen oder Angeboten aus.
 
Alles gut, leider

Kommt auch wirklich aus den Hinterbau / bzw tretlagerbereich

Bergab ist das knacken ja auch weg, bzw. Sobald Belastung in den Antrieb kommt ist es da ...

Kettenblatt wurd auch schon gereinigt und wieder verbaut etc.

Nervt solangsam echt - Evt die innenverlegteb Züge

Hast du es herausbekommen? Habe ein Meta V4 aber genau die gleichen Geräusche. Rahmen ist ja sehr baugleich
 
Hast du es herausbekommen? Habe ein Meta V4 aber genau die gleichen Geräusche. Rahmen ist ja sehr baugleich

Ich hatte mal diese stark ausgefräste Leichtbau-Sattelstützenklemme von Commi montiert. Daher kam eins meiner Knackgeräusche her. Das Teil wurde entfernt :)
Im Rocker hatten sich auch mal bekannte Schrauben leicht gelöst und es knackte etwas - nach Fettpackung und Schraubensicherung ist alles okay.
Ich hatte allerdings den Vorteil, das ich rausbekommen habe, woher das Knacken kam :bier:
 
Hallo zusammen

Fährt einer von euch auch die MAvic Felgen EN427, bei mir waren die am Meta 4.2 mit drauf und ich habe nur Probleme mit den Dingern! Wenn ich nen Paltten habe oder nen Mantel wechseln muss tue ich mir Mega hart den Mantel wieder drauf zu bekommen.
 
Ja ist überhaupt gar kein Problem den Reifen zu wechseln.
welchen Mantel fährst du denn? ich bekomm die Maxxis nicht drauf, hab dann sogar mit dem Support telefoniert und der meinte dass der ETRTO Wert bei 63 optimal wäre, hab nen Maxxis Minion mit besagtem Wert hier liegen aber der geht trotzdem nicht drauf, die letzen 20 cm is das Ding so ultrahart gespannt da geht nix mehr! Haben schon etliche Reifenheber deshalb abgerissen weil wir zu zweit dirtt am Trail rummurksen mussten! Wenn das bei euch Problemlos geht dann muss da was mit den Felgen nicht passen!

An meinem Downhiller ist das alles kein Problem....................
 
welchen Mantel fährst du denn? ich bekomm die Maxxis nicht drauf, hab dann sogar mit dem Support telefoniert und der meinte dass der ETRTO Wert bei 63 optimal wäre, hab nen Maxxis Minion mit besagtem Wert hier liegen aber der geht trotzdem nicht drauf, die letzen 20 cm is das Ding so ultrahart gespannt da geht nix mehr! Haben schon etliche Reifenheber deshalb abgerissen weil wir zu zweit dirtt am Trail rummurksen mussten! Wenn das bei euch Problemlos geht dann muss da was mit den Felgen nicht passen!

An meinem Downhiller ist das alles kein Problem....................

Maxxis und Schwalbe (draht und normale).
Wenn ich dabei bin die letzten cm aufzuhebeln verwende ich meist 2 bis 3 gute reifenheber zugleich. Und darauf achten das der Reifen erstmal innen im Felgenbett liegt.
 
ich hatte früher auch ab un an mal die ganzen billigen plastikheber mit metallkern geschrottet (schwalbe/maxxis etc.)

hab mir dann zwei von pedros dh reifenhebern gegönnt und seit jahren nie wieder irgendwelche auf-/abziehprobleme gehabt...
96707_00_c.jpg
 
Moin zusammen,

ich hab schon die Suchfunktion hier im Fred bemüht, bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen:

Hat von euch schon jem. die die gesamten Lager ersetzt und kann mir die Typen-Nummern mit den entsprechenden Mengen sagen?

Gruß
Tobi
 
Moin,

Habt Ihrgend welche besonderen kettenstrebenschutze? Ich hab aktuell den originalen dran und dort am Kontakt Punkt mit der Verse ein bissl Schlauch der hält ca. ein Monat dann Isses durch gerieben mir gehts Primät um den Schutz das ich mit der Verse nicht im originale hängen bleib

Gruß Robin
 
Soo, nachdem es eine ordentliche Verzögerung am Französischen Zoll gab ist der Rahmen endlich bei mir in der Schweiz angekommen. Vielen Dank an Daniel vom Commencal Store für die schnelle Hilfe. Nun kann der Aufbau endlich beginnen :bier:

DSC_0874.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0874.JPG
    DSC_0874.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 312
Soo, nachdem es eine ordentliche Verzögerung am Französischen Zoll gab ist der Rahmen endlich bei mir in der Schweiz angekommen. Vielen Dank an Daniel vom Commencal Store für die schnelle Hilfe. Nun kann der Aufbau endlich beginnen :bier:

Anhang anzeigen 762890

Beste "Farbe"! Und mit dem Coil einfach eine tolle Wahl! Viel Spaß beim Basteln!

20180723_183104.jpg
 

Anhänge

  • 20180723_183104.jpg
    20180723_183104.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 195
Danke, Aufgrund einer Verletzungspause wird sich die erste richtige Ausfahrt leider noch Verzögern, aber selbst das Basteln macht schon spass :D

Schöner Aufbau, die Farbakzente kommen noch richtig gut :daumen: Bei mir wirds aber eher schlichter, Black&Silver :love:
 
Zurück
Oben Unten