Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. DocB

    DocB PrivDoz

    Dabei seit
    01/2010
    :) multilingual, hihi, aber es fehlt trotzdem ein "in".
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Enrgy

    Enrgy Fußballfreie Zone!

    Dabei seit
    01/2002
    na siehste, doch zu was gut das überzivilisierte drecksloch ;)

    gute spritpreise ham die da. bring mal so nen tanklaster mit. halb diesel, halb super bitte :cool:
     
  4. Isar2

    Isar2

    Dabei seit
    08/2004
    Mit Koffein am Morgen vertreibst Kummer und Sorgen !!

    Ein Traum für jeden Büroverweiler, der zusehen darf (oder muß?)

    Hoffentlich dauert Goldkettles Auszeit noch an.

    Viel Spaß noch !!
     
  5. Monsterwade

    Monsterwade Freerider

    Dabei seit
    12/2005
    Danke für die Info zum Live Tracking. Werd mich mal schlau machen und ein bissel rumprogrammieren.
    Java kommt mir allerdings nicht in die Webpage. Geht alles auch ohne den Schrott.
     
  6. trailjo

    trailjo Selberschrauber

    Dabei seit
    06/2006
    In Spanien habe ich mir schon in den 80ern mit dem Spruch "Cartuchos por Camping Gaz?" die Lippen fransig gefragt und einen halben Urlaub kalt gegessen :).
    Aber Leche Leche ist klasse oder? Kaffe mit integrierter Schlutzmilch!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    13.08. 10:00 Andorra La Massana, 1240m

    [​IMG]
    Andorra, das kleine Dorf in den pyrenäischen Bergen, ...

    [​IMG]
    ... verwöhnt den Bergradler mit idyllischen Almpisten.
     
  8. jajaballard

    jajaballard It's toasted

    Dabei seit
    01/2005
    Abgedreht, aber schön geht anders.
     
  9. Tourer-Kiel

    Tourer-Kiel

    Dabei seit
    07/2014
    Schönen Gruß vom Jakobsweg - allerdings im Norden von Schleswig-Holstein :)
    Das ist eine Bahnstation einer ehemaligen (wohl sehr kleinen) Bahnstrecke an der Schlei.
    Als ich die Muschel gesehen habe, musste ich gleich an Euch denken und ein Foto machen.
    WP_20170813_12_53_45_Pro.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  10. DocB

    DocB PrivDoz

    Dabei seit
    01/2010
    Wieder echte Berge erobert? Oder in Andorra verdorrtet? :hüpf:
     
  11. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    13.08. 10:00 Andorra La Massana Gondelbahn, 1240m

    [​IMG]
    Pilger auf Abwegen? Andererseits, das hier ist schließlich... Andorra. Da sind schon aus Prinzip einfach alle Mittel erlaubt, um möglichst schnell wieder raus zu kommen!

    [​IMG]
    Noch Fragen?
     
  12. Fubbes

    Fubbes IBC-Mitglied

    Dabei seit
    06/2001
    Ruhig hier. Danach kann man echt die Uhr stellen. Sonntag.

    Andorra, ist ja noch exotischer als Liechtenstein. Und in Liechtenstein fühle ich mich schon immer total fremd.
     
  13. Tourer-Kiel

    Tourer-Kiel

    Dabei seit
    07/2014
    Wie? - Ihr nehmt die Gondel! Ne, ne, DASS kan ich mir wirklich nicht vorstellen. Höchstens als Exkurs um einmal durch den Bikepark zu düsen. Aber das wiederum kann ich mir auch nicht vorstellen. Also, was ist nun?
     
  14. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Keine Jungfrau zum Sonntag? Keine Story...
     
  15. Tourer-Kiel

    Tourer-Kiel

    Dabei seit
    07/2014
    Tja, eine Jungfrau am Wochenende ist schwierig. Müssen wir wohl auf Montag warten. Euch einen netten ruhigen Abend mal ohne Handy. ;)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. andy_

    andy_

    Dabei seit
    06/2005
    Sorry - bin keine mehr...

    und heute war sicher bei einigen hier der "Selbstbikeday"

    aber trotzdem mal: besten Dank für die Unterhaltung...

    ich lese gerne, kann aber über die Pyrenäen nicht viel mehr sagen als das, was ich vor über 30 Jahren in der Schule gelernt habe...
     
  17. Tourer-Kiel

    Tourer-Kiel

    Dabei seit
    07/2014
    Ich gebe noch mal einen Tipp ab: Goldkettle will noch irgendwo einen Stempel sammeln und hat sich deshalb allein mit der Gondel aus dem Staub gemacht. Na, wie bin ich? :D
     
  18. keinTrinkwasser

    keinTrinkwasser kein Trinkwasser

    Dabei seit
    09/2004
    Helikopter also - Gondel geht allenfalls bis an die Staatsgrenze.
     
  19. trailjo

    trailjo Selberschrauber

    Dabei seit
    06/2006
    Müssen wir dir jetzt schon Jungfrauen opfern um Geschichten zu bekommen!?!
    Solche heidnischen Bräuche haben aber auf einer Pilgerreise nix zu suchen, da ist Demut angesagt, jawoll! Zur Strafe dreimal auf Knien um die nächste Kirche und dann bei der hl. Jungfrau enschuldigen, sonst gibts wieder Regen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 9
  20. Athabaske

    Athabaske

    Dabei seit
    08/2008
    Falls ja, hier die passende Begleitmusik dazu:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  21. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    @trailjo@trailjo, die Jungfrauen müssen sich schon freiwillig und selbst opfern. Und zwar am besten natürlich mit Pyrenäen- oder Nordspanien- oder Pilgergeschichte : - ).

    @andy_@andy_, danke... und willkommen im Thread.
     
  22. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    13.08. 13:00 Port de Cabus, 2318m

    [​IMG]
    Kaum sechshundert Höhenmeter verbleiben von der Gipfelstation der Massana-Gondelbahn zur "Port der Cabus". Wahrlich kein besonders eindrucksvoller Pass, aber was ist in Andorra schon eindrucksvoll... ausser den achthundert Tankstellen und den fünfstöckigen Einkaufszentren in der engen Schlucht vielleicht. Wie auch immer, der Pass ist geteert und steigt nur sehr moderat auf der andorranischen Seite, also ist ein ganzer Haufen Rennradler unterwegs... und ein paar "Bergweltangucktouris" im Auto natürlich. Die drehen aber oben alle wieder um, denn auf die andere Seite nach Spanien hinab geht's nur offroadig weiter.

    [​IMG]
    Oben am Pass gibt's nix... keine Bar... keine Hütte... kein Bocadillo. Aber immerhin einen Bagger und ein paar extrem aufdringliche Pferde, das ist doch auch was.
     
  23. michi220573

    michi220573 Seit 16 Jahren mit 1x14-Schaltung

    Dabei seit
    05/2001
    Vergangene Woche weilte ich urlaubsbedingt im Schwarzwald. Bei Löffingen an der B31 steht die Wallfahrtskapelle Witterschneekreuz:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Witterschneekreuz

    http://www.erzbistum-freiburg.de/ht...wald_wallfahrtskirche_hl_kreuz_zum_witte.html

    Von Löffingen aus führt ein Pfad zur Kirche, der wohl den Leidensweg Christi darstellt. Sooo ausgiebig habe ich den Pfad nicht beachtet, jedoch meine ich, dort ein Hinweisschild auf einen Pilgerweg gesehen zu haben. Lt. Internetz wäre das der

    http://www.pilgerweg.de/himmelreich-jakobusweg.html

    Die Kirche macht innen einen extrem freundlichen, richtiggehend bunten Eindruck. Nichts bedrückendes, einfach echt schön:

    [​IMG]

    Vielleicht mag Stuntzi dies in einer grummeligen Minute lesen, wenn er sich über Tragepassagen, Dreckswetter oder nichtpostende Stillmitleser aufregt. Weiterhin gute Reise :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  24. eDw

    eDw AB-Biker

    Dabei seit
    05/2002
    ....alles Gut, es ist Montag, das WE ist ueberstanden und alle sind wieder da! ;)
    Es kann also weitergehen. o_O
     
  25. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
  26. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    13.08. 14:30 Alins im Val Fererra, 1100m

    [​IMG]
    Von der Port de Cabus hinab nach Spanien. Kein Trail sondern oben Piste, unten kleines Teerstraßerl.

    [​IMG]
    In der zweiten Hälfte der 1200-Tiefenmeter-Abfahrt rollt man eine halbe Ewigkeit fast ohne zu bremsen durch einen wunderschönen kleinen Minicanyon mit grünen Bäumen und roten Felswänden. Ein paar verfallenen Almen, ein uraltes Dorf mit ner kleinen Kindern Kneipe, das war's auf dreissig Kilometern. Der Unterschied zum nahen Andorra könnte größer nicht sein.

    [​IMG]
    Unten in Alins im Val Fererra gibt's ein kleines "Piscina Municipal", wie geschaffen für den heissen Nachmittag. Glaub wir fahren heute ein recht wochenendiges Sonntagsprogramm :).