Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. DocB

DocB PrivDoz

:) multilingual, hihi, aber es fehlt trotzdem ein "in".

2. MTB-News.de Anzeige

3. Enrgy

Enrgy Fußballfreie Zone!

na siehste, doch zu was gut das überzivilisierte drecksloch ;)

gute spritpreise ham die da. bring mal so nen tanklaster mit. halb diesel, halb super bitte :cool:

4. Isar2

Isar2

Mit Koffein am Morgen vertreibst Kummer und Sorgen !!

Ein Traum für jeden Büroverweiler, der zusehen darf (oder muß?)

Hoffentlich dauert Goldkettles Auszeit noch an.

Viel Spaß noch !!

5. Monsterwade

Monsterwade Freerider

Danke für die Info zum Live Tracking. Werd mich mal schlau machen und ein bissel rumprogrammieren.
    Java kommt mir allerdings nicht in die Webpage. Geht alles auch ohne den Schrott.

6. trailjo

trailjo Selberschrauber

In Spanien habe ich mir schon in den 80ern mit dem Spruch "Cartuchos por Camping Gaz?" die Lippen fransig gefragt und einen halben Urlaub kalt gegessen :).
    Aber Leche Leche ist klasse oder? Kaffe mit integrierter Schlutzmilch!

• gefällt mir gefällt mir x 1
  7. stuntzi

stuntzi alpenzorro

13.08. 10:00 Andorra La Massana, 1240m

Andorra, das kleine Dorf in den pyrenäischen Bergen, ...

... verwöhnt den Bergradler mit idyllischen Almpisten.

8. jajaballard

jajaballard It's toasted

Abgedreht, aber schön geht anders.

9. Tourer-Kiel

Tourer-Kiel

Schönen Gruß vom Jakobsweg - allerdings im Norden von Schleswig-Holstein :)
    Das ist eine Bahnstation einer ehemaligen (wohl sehr kleinen) Bahnstrecke an der Schlei.
    Als ich die Muschel gesehen habe, musste ich gleich an Euch denken und ein Foto machen.
    WP_20170813_12_53_45_Pro.

• gefällt mir gefällt mir x 4
  10. DocB

DocB PrivDoz

Wieder echte Berge erobert? Oder in Andorra verdorrtet? :hüpf:

11. stuntzi

stuntzi alpenzorro

13.08. 10:00 Andorra La Massana Gondelbahn, 1240m

Pilger auf Abwegen? Andererseits, das hier ist schließlich... Andorra. Da sind schon aus Prinzip einfach alle Mittel erlaubt, um möglichst schnell wieder raus zu kommen!

Noch Fragen?

12. Fubbes

Fubbes IBC-Mitglied

Ruhig hier. Danach kann man echt die Uhr stellen. Sonntag.

Andorra, ist ja noch exotischer als Liechtenstein. Und in Liechtenstein fühle ich mich schon immer total fremd.

13. Tourer-Kiel

Tourer-Kiel

Wie? - Ihr nehmt die Gondel! Ne, ne, DASS kan ich mir wirklich nicht vorstellen. Höchstens als Exkurs um einmal durch den Bikepark zu düsen. Aber das wiederum kann ich mir auch nicht vorstellen. Also, was ist nun?

14. stuntzi

stuntzi alpenzorro

Keine Jungfrau zum Sonntag? Keine Story...

15. Tourer-Kiel

Tourer-Kiel

Tja, eine Jungfrau am Wochenende ist schwierig. Müssen wir wohl auf Montag warten. Euch einen netten ruhigen Abend mal ohne Handy. ;)

• Hilfreich Hilfreich x 1
  16. andy_

andy_

Sorry - bin keine mehr...

und heute war sicher bei einigen hier der "Selbstbikeday"

aber trotzdem mal: besten Dank für die Unterhaltung...

ich lese gerne, kann aber über die Pyrenäen nicht viel mehr sagen als das, was ich vor über 30 Jahren in der Schule gelernt habe...

17. Tourer-Kiel

Tourer-Kiel

Ich gebe noch mal einen Tipp ab: Goldkettle will noch irgendwo einen Stempel sammeln und hat sich deshalb allein mit der Gondel aus dem Staub gemacht. Na, wie bin ich? :D

18. keinTrinkwasser

keinTrinkwasser kein Trinkwasser

Helikopter also - Gondel geht allenfalls bis an die Staatsgrenze.

19. trailjo

trailjo Selberschrauber

Müssen wir dir jetzt schon Jungfrauen opfern um Geschichten zu bekommen!?!
    Solche heidnischen Bräuche haben aber auf einer Pilgerreise nix zu suchen, da ist Demut angesagt, jawoll! Zur Strafe dreimal auf Knien um die nächste Kirche und dann bei der hl. Jungfrau enschuldigen, sonst gibts wieder Regen.

• gefällt mir gefällt mir x 9
  20. Athabaske

Athabaske

Falls ja, hier die passende Begleitmusik dazu:

• gefällt mir gefällt mir x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  21. stuntzi

stuntzi alpenzorro

@trailjo@trailjo, die Jungfrauen müssen sich schon freiwillig und selbst opfern. Und zwar am besten natürlich mit Pyrenäen- oder Nordspanien- oder Pilgergeschichte : - ).

@andy_@andy_, danke... und willkommen im Thread.

22. stuntzi

stuntzi alpenzorro

13.08. 13:00 Port de Cabus, 2318m

Kaum sechshundert Höhenmeter verbleiben von der Gipfelstation der Massana-Gondelbahn zur "Port der Cabus". Wahrlich kein besonders eindrucksvoller Pass, aber was ist in Andorra schon eindrucksvoll... ausser den achthundert Tankstellen und den fünfstöckigen Einkaufszentren in der engen Schlucht vielleicht. Wie auch immer, der Pass ist geteert und steigt nur sehr moderat auf der andorranischen Seite, also ist ein ganzer Haufen Rennradler unterwegs... und ein paar "Bergweltangucktouris" im Auto natürlich. Die drehen aber oben alle wieder um, denn auf die andere Seite nach Spanien hinab geht's nur offroadig weiter.

Oben am Pass gibt's nix... keine Bar... keine Hütte... kein Bocadillo. Aber immerhin einen Bagger und ein paar extrem aufdringliche Pferde, das ist doch auch was.

23. michi220573

michi220573 Seit 16 Jahren mit 1x14-Schaltung

Vergangene Woche weilte ich urlaubsbedingt im Schwarzwald. Bei Löffingen an der B31 steht die Wallfahrtskapelle Witterschneekreuz:

https://de.wikipedia.org/wiki/Witterschneekreuz

http://www.erzbistum-freiburg.de/ht...wald_wallfahrtskirche_hl_kreuz_zum_witte.html

Von Löffingen aus führt ein Pfad zur Kirche, der wohl den Leidensweg Christi darstellt. Sooo ausgiebig habe ich den Pfad nicht beachtet, jedoch meine ich, dort ein Hinweisschild auf einen Pilgerweg gesehen zu haben. Lt. Internetz wäre das der

http://www.pilgerweg.de/himmelreich-jakobusweg.html

Die Kirche macht innen einen extrem freundlichen, richtiggehend bunten Eindruck. Nichts bedrückendes, einfach echt schön:

Vielleicht mag Stuntzi dies in einer grummeligen Minute lesen, wenn er sich über Tragepassagen, Dreckswetter oder nichtpostende Stillmitleser aufregt. Weiterhin gute Reise :daumen:

• gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  24. eDw

eDw AB-Biker

....alles Gut, es ist Montag, das WE ist ueberstanden und alle sind wieder da! ;)
    Es kann also weitergehen. o_O

25. stuntzi

stuntzi alpenzorro

26. stuntzi

stuntzi alpenzorro

13.08. 14:30 Alins im Val Fererra, 1100m

Von der Port de Cabus hinab nach Spanien. Kein Trail sondern oben Piste, unten kleines Teerstraßerl.

In der zweiten Hälfte der 1200-Tiefenmeter-Abfahrt rollt man eine halbe Ewigkeit fast ohne zu bremsen durch einen wunderschönen kleinen Minicanyon mit grünen Bäumen und roten Felswänden. Ein paar verfallenen Almen, ein uraltes Dorf mit ner kleinen Kindern Kneipe, das war's auf dreissig Kilometern. Der Unterschied zum nahen Andorra könnte größer nicht sein.

Unten in Alins im Val Fererra gibt's ein kleines "Piscina Municipal", wie geschaffen für den heissen Nachmittag. Glaub wir fahren heute ein recht wochenendiges Sonntagsprogramm :).