Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago

Cooler Strand, cooles Bild. Heute siehst du vermutlich ein bisserl anders aus :)
Das kann ich nicht unbeantwortet lassen. Stimmt, die Frisur ist bissl übersichtlicher geworden ;-)
DSC01578_opt.jpg

Am Atlas habe ich vor meiner einfachen Tour auch Deinen Snake-Trip nochmal genauer nachgelesen. Die Berber wussten damals schon beim Anlegen ihrer Eselswege, was "Flow" bedeutet:
DSC06770_opt.jpg


Euren Trip finde ich sehr gelungen und zeigt viele verschiedene landschaftliche Kontraste. Macht wirklich Lust, die Küste mal wieder nach langer Zeit zu bereisen.
 

Anhänge

  • DSC01578_opt.jpg
    DSC01578_opt.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 132
  • DSC06770_opt.jpg
    DSC06770_opt.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 123

Anzeige

Re: Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago
11.09. 10:40 Leuchtturm von Tapia, 10m

tapia-faro1.jpg

Heut geht echt nix weiter bei mir.

tapia-panorama.jpg

Nicht mal das wilde Panorama am Leuchtturm von Tapia bringt Besserung.

tapia-faro2.jpg

Man kann drum rum fahren...

tapia-faro6.jpg

... oder rauf klettern...

tapia-faro4.jpg

... und sich den atlantischen Tiefausläufersturm ins Gesicht peitschen lassen. Bin trotzdem irgendwie hinüber... völlig abgeschlafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
11.09. 15:30 Leuchtturm von Ribadeo, 20m

ribadeo-flat1.jpg

Wenn schon küstenradeln, dann auch mit den entsprechenden Defekten. Snakebite kann ja jeder... aber wer hatte schon mal nen Angelhaken im Reifen?

ribadeo-sleep1.jpg

Mit mir ist nach wie vor kein Blumentopf zu gewinnen heute. Muss mir irgendwo nen blöden Superschlappvirus eingefangen haben. Fieber... zu heiss... zu kalt... müde... keine Ahnung was los ist.

ribadeo-sleep2.jpg

Jedenfalls kann ich heute mal bei den Schlafbildern ein wenig auf Goldkettle aufholen.

ribadeo-cape1.jpg

In Ribadeo ist übrigens Schluss mit Atlantik... der Jakobsweg Camino del Norte verlässt die Küste und nimmt ab hier direkten Kurs auf Santiago. Machen wir ab morgen auch, wenigstens wenn ich wieder dazu in der Lage bin. Heute waren vierzig Kilometer schon zu viel. Grmbl.
 
Gute Besserung!

Es geht langsam zu Ende....also mit der Tour.

Als letztes Bild wuerde ich mir wuenschen wie Stunzi hilft das grosse Weihrauchfass in der Kathedrale zu schwingen. :)
Da ist auch ein Goldkettle dran. ;)

 
Gute Besserung!

Es geht langsam zu Ende....also mit der Tour.

Als letztes Bild wuerde ich mir wuenschen wie Stunzi hilft das grosse Weihrauchfass in der Kathedrale zu schwingen. :)
Da ist auch ein Goldkettle dran. ;)

Also wenn schon, dann setz ich mich da rein und schaukl ein bisserl mit. Sicher besser als jede Achterbahn :).
 
Bis jetzt immer abends (nach der Arbeit...) gelesen um etwas zu entspannen und mtb Abenteuer zu erleben.
Euch noch 3? Schöne Tage bis zum Ziel!

Bin gestern für 4 tage zum mini Alpenx aufgebrochen... Heute Schnee und über 2000 nicht fahrbar die trails
 

Anhänge

  • 20170912_104856.jpg
    20170912_104856.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 8
12.09. 15:30 Mondonedo, 135m

vilanova-road.jpg

Berge! Naja... zumindest sowas ähnliches.

vilanova-caminos.jpg

Jakobswege gibts trotzdem wie Sand am Meer: Ingles, Norte, Frances, Primitivo, Portugues, Portugues Costa... allein schon in Gallizien... plus dutzende Varianten... kein Ort mehr ohne... alle wollen ein bisserl was vom Pilgerkuchen futtern.

vilanova-church.jpg

Apropos... schon lang keine Kirchen mehr fotografiert.

mondonedo-cathedral.jpg

Dabei sind die hier wirklich deutlich häufiger anzutreffen als Singletracks. Der letzte gescheite war auf der Abfahrt aus den Pyrenäen nach St Jean Pied de Port zum Beginn des Camino Frances. Seither ist mountainbiketechnisch eher Schicht im Schacht, mit kurzem Intermezzo in den Picos de Europa. Aber so ist das eben mit den Pilgerwegen... wusste man ja vorher. Dafür gibt's Stempel... :).
 
Außerdem seid ihr schneefrei!

Ich wollte in 10 Tagen noch mal für ein verlängertes Wochenende losziehen. Hatte da mal wieder an die Gegend um Davos und Keschhütte (2.600 m) gedacht. Der Stuntzische Track-Fundus gibt da auch Einiges her. Aber mit Schnee bis 2.000 m ist Pilgern im Flachen vielleicht die bessere Wahl.
 
20170912_182137.jpg
Bin gestern für 4 tage zum mini Alpenx aufgebrochen... Heute Schnee und über 2000 nicht fahrbar die trails[/QUOTE]

Das ist nicht schön, ich leide quasi mit dir...
 

Anhänge

  • 20170911_183025.jpg
    3 MB · Aufrufe: 9
  • 20170912_182137.jpg
    20170912_182137.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 119
12.09. 18:30 In den Bergen Galliziens, 550m

vilalba-motorway.jpg

Fünfhundert Meter, recht viel höher werden die Berge in Gallizien nicht mehr. Und über die Gipfel führt dann die stelzige Autobahn. Schon an der Küste Asturiens schwebt das Ding quasi ständig in der Luft, hunderte Kilometer weit. Steht sicher irgendwo im Guinnessbuch.

vilalba-road1.jpg

Geradeauspilgern.
 
Die Autobahn da unten ist echt über alles drüber gebaut worden, da haben sie echt freude am brücken bauen gehabt. Weniger freude macht das befahren der brücken bei sturm mit grossen fahrzeugen
 
Zurück
Oben Unten