Conti Explorer Pro

Registriert
13. Oktober 2003
Reaktionspunkte
0
Hab ein Prob mit meinem Conti Explorer Pro!!! Soll ein Reinfen mit Kevlar-Einlage sein und hab auf einen Schlag drei Löcher drin gehabt-----> verdammt schnell nen Platten!!!

Was kann man machen dass das nicht mehr passiert oder kennt jemand nen guten Reifen für CC 2.1" :confused:

Mfg

Martin :bier:
 
Hallo,

Kevlar....naja wo steht denn das? Habe ich noch nie gehört.

Ich habe mit den Explorer Pro auch schon Platten gehabt, aber es war immer irgendwie plausibel (Glasscherbe, Eisenkrampen).

Pannenschutz ist mit dem Reifengewicht abnehmend. Ein Reifen wie der Explorer mit knapp über 500 Gramm ist da sicher schlechter wie ein Reifen mit 650 Gramm.
Der Luftdruck ist auch entscheident, bei 2,5 - 3 bar bist du relativ sicher unterwegs.
Latexschläuche könnten auch helfen.

Und manchmal ist es mit den Platten einfach nur Pech.

Gruß M.
 
Also, danke für deinen Eintrag, werd mir dann wohl mal die latexschläuche besorgen vielleicht wird es ja damit dann besser.

Weil du meinstest mit dem Luftdruck, ich bin eigentlich immer so mit 2.8bar unterwegs, von daher düfte da nichts passieren.

hier ist nochmal der link zu conti, hier steht das unter anderem auch mit kevlar: http://www.conti-online.com/generat...le/themes/tires/mtb/explorer/explorer_en.html

Gruß

Martin
 
Hallo Martin,

ich glaube das Kevlar haben die bei uns vergessen reinzumachen.............


schaust du auf die >German< Version der Conti Homepage steht nix mehr von Kevlar.

M.
 
Platten hatte ich auch schon einige mit dem Ex pro, aber er verschleißt auch relativ schnell, am HR. Vorn hällt er recht lange.
Ansonsten fahre ich Schwalbe Big Jim2.25 light, Verschleiß deutlich geringer, Grip besser, mehr Volumen. Pannenresitent ist Jim aber auch nicht. Auch für XC eine gute Wahl!!
Alles natürlich konventionelle Systeme, no tubeless.

Als Empfehlung für XC / 2.1 würde ich Jimmy nennen, der hält auch recht lange, bin ich vor dem Big Jim gefahren. Aber versuch ruhig mal den Big Jim.
Ich kenne einige Leute, die XC mit 2,35ern fahren, das sieht man heutzutage nicht mehr so verbissen.
 
Ich fahre den Explorer Pro-Tection seit 2.500 km. Hab Latexschläuche drin, beim Alpencross dann mit Butylschläuchen.
Ich habe bei 1.500 km die Reifen gewechselt, weil der AlpenX anstand und ich da mit neuen fahren wollte. Profil hatte schon deutlich abgenommen, hätten wohl noch bis 2.000 km oder mehr gehalten.

Bisher keinen Platten. Ich bin zufrieden - Rollwiderstand, Grip, Pannensicherheit, Gewicht - passt alles. Verschleiß bleibt auch im Rahmen, 2.000 - 2.500 km entspricht bei mir etwa eine Saison. O.K - ist vielleicht n´bischen teuer, was solls :o

Noch´n Vorteil: Vorder- und Hinterreifen sind gleich. Man kann also nach zwei abgefahrenen Sätzen noch die jeweiligen Vorderreifen also weiteren Satz fahren. Geht z.B. beim Mythos nicht.

Gruß
Blacky
 
Zurück