Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Backwoods

nicht ohne Glied :-)
Punkte für Reaktionen
29
Standort
Sindelfingen, früher Darmstadt
Wie handhabt ihr das sonst mit der Bandbreite? Ich bin wahrscheinlich hier in der Minderheit mit meinem "fertig" aufgebautem Bike.
Möchte schon bei einer Lösung ohne Umwerfer bleiben, brauch aber definitiv ei
Ich bin die ersten 2 Jahre am WME 827c 1x11 Shimano XT gefahren. Hinten 11-46 und vorne 30. Für diese Saison habe ich auf GX Eagle 1x12 umgebaut. Vorne immer noch 30.

Punkte für Reaktionen
0
Der Gabelschaft am MT in Gr. L misst ca 20cm (105mm Steuerrohr + Steuersatz, Vorbau und 4x1cm Spacern).
Denke auch, dass dir XL passt, nur die Sitzrohrlänge musst du was im Auge behalten. Ich habe eine Schrittlänge von ~ 87cm und habe eine 170mm One Up Dropper noch etwa 5mm ausgezogen (48cm Sitzrohr). Bei deiner Schrittlänge und 4cm längerem Sitzrohr hast du somit 2cm weniger Spielraum. zur Not kann das Sitzrohr aber auch was gekürzt werden...
Ansonsten eine gute Wahl. Kann ich gerade mit 29" VR und 27,5+ HR sehr empfehlen - fährt sich absolut top!
Na Danke - überlege noch wegen der Front, da kommt gleich noch ein Problem am Heck auf mich zu ;-)
Nein - vielen Dank für die Info. Ich habe bisher noch nicht mal ne Dropper ausprobiert, also werde ich wohl "zur Not" auch mit 150mm auskommen. Ganz ehrlich - ich fahre ein 2006er (ja, wirklich) Bergamont Jaxx mit diversen leichten Upgrades! Das neue Bike wird so oder so eine ganz neue Erfahrung. Was ich damit anstellen kann, werde ich wahrscheinlich nicht gar nicht alles erfahren!

Punkte für Reaktionen
0
Standort
Norddeutschland
Hallo Conway-FahrerInnen, ich baue mein MTB ja selbst auf, auf einem MT 929 Rahmen. In Sachen Bowdenzüge und Bremsleitungen verlegen hänge ich aber fest. Die Leitungen auf dem Unterrohr werden mit X-förmigen Halter befestigt, die ich bei bc bekommen habe. Allerdings finde ich keine Halter, die oben und unten seitlich am Unterrohr die Kabel halten und dabei den Originalen sehr ähnlich sind. So passen z. B. die Liteville-Halter schlecht, da sie wohl original an einem runderen Rohr sitzen.

Schon mal Danke für Hinweise.

Punkte für Reaktionen
1
Doofe Frage eventuell, ich möchte an meinem Conway WME (Alu) die Guide RS gegen eine Formula Cura tauschen. Kann ich die SRAM Scheiben weiter fahren? Brauche ich ein Adapter?

Punkte für Reaktionen
4
Doofe Frage eventuell, ich möchte an meinem Conway WME (Alu) die Guide RS gegen eine Formula Cura tauschen. Kann ich die SRAM Scheiben weiter fahren? Brauche ich ein Adapter?
Sollte eigentlich funktionieren.
Ich selbst bin am DH mal Shimano Zee mit Sram Scheiben gefahren.
Ging gut...

Punkte für Reaktionen
4
Mal ne ganz andere Frage.

Ich überlege ob ich ab der nächsten Saison bei meinem WME 827 Alu nen Laufradmix fahren soll.
Also vorne ne andere Gabel mit 29".

Spricht etwas dagegen?
Aktuell hab ich ne 180er Gabel drin.
Bei 29" würde ich wohl ne 160er nehmen.

Es sei denn Conway bringt in der Zeit noch ein gescheites 29er Enduro raus ;)
Ansonsten eben Laufradmix oder neues Bike vom anderen Hersteller.

Trail Surfer

Riding.In.Pinktivity.
Punkte für Reaktionen
6.712
Standort
Siebengebirge
Mal ne ganz andere Frage.

Ich überlege ob ich ab der nächsten Saison bei meinem WME 827 Alu nen Laufradmix fahren soll.
Also vorne ne andere Gabel mit 29".

Spricht etwas dagegen?
Aktuell hab ich ne 180er Gabel drin.
Bei 29" würde ich wohl ne 160er nehmen.

Es sei denn Conway bringt in der Zeit noch ein gescheites 29er Enduro raus ;)
Ansonsten eben Laufradmix oder neues Bike vom anderen Hersteller.
Die Gabel baut dann annähernd gleich hoch und das Laufrad verändert die Geo um 2cm, (mehr im Radius), macht imo eher keinen Sinn, aber selber schauen —> https://bikegeo.muha.cc/

Punkte für Reaktionen
0
Im neuen Bike Magazin ist eine Anzeige die das neue WME ankündigt. Auf der HP von Conway ist aber noch nichts zu finden. Hat jemand mehr Informationen? Soll wohl ein 29er mit 150 und ein 27,5er mit 170 geben.

Punkte für Reaktionen
184
Standort
KH und BN
Bringt Dich zwar nicht nach vorne, aber: Mir geht es derzeit genauso. Auch im neuen Heft Mountain Bike hat es auf der letzten Seite diese Werbeanzeige. Seitdem suche ich online ergebnislos. Sprich: Vielleicht dauert der Release noch ein paar Tage, und die Printmedien-Werbung ist der Zeit voraus.

Punkte für Reaktionen
0
Hier gibt es bereits was, und auf Insta ist auch ein Post...

Punkte für Reaktionen
64
Standort
Pullem
Falls noch wer ein Schaltauge fürs 27,5 er WME benötigt, habe gerade noch eins im Keller gefunden. -> PN

Oben