Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

@GallahaanBiker: Kauf Dir einen günstigen XC oder Marathon Rahmen und nimm die vorhandenen Teile. Dann hast Du ein schickes Bike.

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Och nööö.
Ein XTR-Schaltwerk und ein Klick-Fix Adapter an einem Fahrrad. Dachte das gibts nicht... :x

Das Rocky Mountain ist super!

Den Klick-Fix hab ich nur in der Woche dran. Da der Rucksack gleichzeitig als Spritzschutz dient und der Popo trocken bleit auf dem Weg zur Arbeit. Ich fahre im Winter wie auch im Sommer. Wenn ich mit meiner Tochter untwegs bin ist sogar ein Kindersitz am Fahrrad:D Und bevor jetzt wieder nen Spruch kommt "haste kei Auto?" Doch habe sogar 2.

@GallahaanBiker: Kauf Dir einen günstigen XC oder Marathon Rahmen und nimm die vorhandenen Teile. Dann hast Du ein schickes Bike.

Danke. Hatte ich schon kommentiert die Aussage. Bin am Sparen für einen anderen Rahmen. Da meine Frau aber endlich eine neue Terasse und nen Kamin haben will muss der noch warten. :heul: Aber wahrscheinlich wird´s dann nen Komplettbike und das hier die Rennhobel zur Arbeit.

Hm, hier ist er links montiert und zeigt nach hinten.
Vlt. ist er eher fürs RR gedacht wo keine Scheibe auf der linken Seite stört? Vlt. ist es dem Teil auch wurscht und man kann es auch auf der rechten Seite anständig nach hinten klemmen?

2_47a48a14c8.jpg

Tja dann schau dir die Gabel an und danach ne FOX von unten. das Max was ich hinbekomme ist das der der Spanner rechts um 45° nach unten zeigt und auf dem Kopf steht. Ausserdem ist der Abstand nicht mehr als 5mm zu den Speichen. Da hau ich mehr eher nen Ast ins Vorderrad und mach nen Abflug als das mir der den Spanner aufhaut und ich das Rad verliere. ;)

Das Bike habe ich in CC und Tourenbikes eingestellt warum es hier ist keine Ahnung. :( Aber bekommt auch dieses Jahr wieder Startnummern an den Lenker gepappt. zb. Schinderhanes, Gallahaan usw.

Und was nutzt ein sauteures Carbon-Bike wenn man dem Biker beim Fahren den Reifen wechseln kann? ;)

Ist das wieder eine Diskussion... in dieser Galerie geht's um das Einstellen und Bestaunen von Rädern und nicht von fahrerischen Leistungen.

Ich würde sagen, ohne das fürs MTBiken unnötige Geraffel am Rad, gut fotografiert, hätte es deutlich weniger negative Bemerkungen gegeben.

So sieht es halt ein bißchen aus wie ein kastiger alter Volvo-Kombi mit Rallyestreifen, Spoiler, Wackeldackel und Kindersitz, und das ganze im Coupé-Forum eingestellt. Da wären mit dem Argument "ich habe aber schon ganz viele Punkte gesammelt, weil ich immer so schnell fahre" auch keine netteren Kommentare übers Fahrzeug zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das wieder eine Diskussion... in dieser Galerie geht's um das Einstellen und Bestaunen von Rädern und nicht von fahrerischen Leistungen.

Ich würde sagen, ohne das fürs MTBiken unnötige Geraffel am Rad, gut fotografiert, hätte es deutlich weniger negative Bemerkungen gegeben.

So sieht es halt ein bißchen aus wie ein kastiger alter Volvo-Kombi mit Rallyestreifen, Spoiler, Wackeldackel und Kindersitz, und das ganze im Coupé-Forum eingestellt. Da wären mit dem Argument "ich habe aber schon ganz viele Punkte gesammelt, weil ich immer so schnell fahre" auch keine netteren Kommentare übers Fahrzeug zu erwarten.

Leider habe ich den Fehler gemacht, das Rad nach der Arbeit fotografiert und vorher nicht die nötigen bzw für Rennen unötigen Dinge abgeschraubt zu haben. Desweiteren glaube ich fast das es ein Fehler war mich überhaupt hier anzumelden.

Im Grunde kommt es nicht wirklich aufs Bike an sondern auf den Fahrer. Ein guter Fahrer kann mit allem fahren.
Und am Ende sehen alle Bikes gleich aus wenn man in ein Schlammloch fährt;)

Leider habe ich den Fehler gemacht, das Rad nach der Arbeit fotografiert und vorher nicht die nötigen bzw für Rennen unötigen Dinge abgeschraubt zu haben. Desweiteren glaube ich fast das es ein Fehler war mich überhaupt hier anzumelden.

Na da können die üblichen Verdächtigen mal wieder stolz auf sich sein und sich gegenseitig weiter auf die Schultern klopfen :heul:

@GallahaanBiker: Lass dich von den CC-Forums-Nazis nicht einschüchtern, die haben alle mal klein angefangen, gibt hier im Forum auch Ecken in denen "Neuen" ans Bein pinkeln nicht zum guten Ton gehört.
Also "keep riding and reading" :daumen:

Im Grunde kommt es nicht wirklich aufs Bike an sondern auf den Fahrer. Ein guter Fahrer kann mit allem fahren.
Und am Ende sehen alle Bikes gleich aus wenn man in ein Schlammloch fährt;)

Um das herauszufinden brauchtest du ein Jahr?!

Das Problem ist eigentlich dass es HIER falsch ist.
Im Tourenfred gefällt es vielen nicht und du kommst, ab und an, bissel kratzbürstig rüber. Prinzipiell sollte man vlt. auch mal die Klappe halten, wenn einem was nicht gefällt andererseits muss man mit der Kritik leben können. Es ist kompliziert! ;)

Hatte mich damals hier angemeldet weil ich cnc gefräste Lagerbuchsen von jemanden kaufen wollte, danach habe ich es auch nicht weiter verfolgt. Dachte dann gestern, ich könnte es ja mal vertiefen das ganze in diesem Forum, aber anstatt hilfreiche tipps usw zu bekommen, bekommt man nur dumme Komentare zu lesen. Es ist das erste Bike aus Einzelteilen was ich mir selbst aufgebaut habe und es wird nicht das letzte sein. Wie schon gesagt ich habe es nicht in CC Race bikes eingestellt.

Am Ende fahre ich damit und kein anderer und es fährt sich gut. Ich kann sehr gut mit den Canyon Bikes von der Stange mithalten in unserem Verein:D

Mal ernsthaft ich habe auch mal meine möhre hier eingestellt, das war aber das Merida das nicht soooo fehl am Platz war und zu dem Zeitpunkt noch andere Matts hier drin waren. Doch ich habe es verstanden das es hier fehl war und mich entschuldigt und nicht versucht zu Argumentieren. Jetzt wo ich das Zoulou habe und von den Jungs ins IBC Leben eingewiesen wurde stell ich auch mein Zoulou hier rein, doch das ist definitiv nicht fehl am Platz ! Und danke Jungs das ihr mir geholfen habt ;) (Namen brauche ich nicht zu nennen die Jungs wissen schon wer es ist ;) )

Zurück