Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
@trial... seit 2010 dabei udn noch immer net kapiert, das hier racebikes reingehoeren... fuer tourenraeder gibts nen extra thread (nix gegen dein rad,... aber da ist es echt besser aufgehoben).

@onkel: ...anderer Fahrer. Das Rad ist mit ca. 11,5 kg wirklich nicht so leicht. Fahre trotzdem das ein oder andere MTB-Rennen damit. Werd aber wieder zum stillen Mitleser werden, um die Community nicht zu verärgern.;)

@sahnie: Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder ein Rad mit V brakes. Die weiße Gabel mit den grünen Aufklebern und der grüne Sattel passen perfekt zum Rahmen.
Ich baue mir auch gerade ein hardtail mit v brakes auf (ich fürchte es wird das letzte mit v brakes sein).

@sahnie: Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder ein Rad mit V brakes. Die weiße Gabel mit den grünen Aufklebern und der grüne Sattel passen perfekt zum Rahmen.
Ich baue mir auch gerade ein hardtail mit v brakes auf (ich fürchte es wird das letzte mit v brakes sein).

Danke für das Lob. Es war schon schwierig noch eine gute leichte Gabel zu bekommen.

Mit Windcutter hab îch keine Probleme, auch der erhöhte Verschleiss hält sich in Grenzen. Die Avid hab ich dann aber noch gegen eine XTR getauscht..
Mein Matts Rahmen war ein 16er und hatte ca 1550 g. Bei den Matts Rahmen muss man aufpassen die billigeren Modelle sind deutlich schwerer.

Hier mal eins in Bewegung :)

Sprung.jpg

Hier mal mein Starrbike. Ich hoffe es passt hier rein. Ist ein Arrows Rahmen aus der Schweiz. Echt genial! Firma gibt es soweit ich weiss nicht mehr, da sie von Trek übernommen wurden, und kurz darauf von ebendiesen Konzern zugesperrt wurde.:mad: Vielen Dank TREK

DSCN4334_1303066115.JPG
[/URL][/IMG]

@Rasende Nase
Das Bike hat was! :daumen: Das erste Arrows das mir gefällt..[/QUOTE]

Danke taunusteufel78!
Habe auch noch ein gefedertes. Ist ein schon älterer Transalp24 Rahmen der wieder mal von mir umgebaut wurde. Mit gebraucht und neuteilen aufgebaut. Fährt sich sehr gut, und ist beinahe unkaputtbar.:love:

DSCN4462.JPG
[/URL][/IMG]

@ moithe 175

Ist kein besonderes Leichtgewicht mit knapp 11kg. Lege eher mehr Wert auf Haltbarkeit.
Den Rest macht der Dampf in den Beinen. Und mein Gewicht von 70kg ist ja auch nicht so. Freut mich wenn es dir gefällt:)

passt zwar eigentlich nicht hierher und ich entschuldige mich schon mal aber wenn wir schon mal bei arrow sind ;)

DSC03137.JPG

damit hat bei mir alles ngefangen und zwei wochen nachdem ich den hier sichtbaren sattel gegen einen slr getauscht hatte wurd es geklaut... :( war das beste Bike überhaupt. Wenn ich den Rahmen nochmal kriege bau ich den genau so nochmal auf.

Zurück