CTF in Bottrop (23.05.)

Silent schrieb:
Essen war aber auch mit Oma, Opa, Papa, Mama, Sohn und Tochter und alles was sonst noch auf ein Mountainbike gesetzt werden kann anwesend :daumen: :D
Hab den Bus nur nicht finden können von denen ;)

für die ehre is denen wohl nix zu schade :lol: :lol: :lol:

der zweck heiligt die mittel...da dürfen auch schonmal solche mittel eingesetzt werden :D :D :lol: :lol:

Bomm war mit 13 Leuten zweiter und die Besorgten mit 12 Radlern dritte.
Ich muss zugeben das ich mir mit meiner dicken Lippe hier im Forum fast einigen Ärger bei uns im Verein eingehandelt habe. Da waren auch einige die keine Zeit hatte und wenn die auch noch gekommen wären dann hätten wir locker 45 Leute zusammen bekommen. Schauen wir mal was in Dortmund geht.

@OneWheller: Das kann ich mir vorstellen, daß man für die Streckengenehmigung ein ziemliches Rennen mitmacht :rolleyes:

Klasse Service, das mit den Bildern Online :daumen:

ich muss natürlich auch noch was zu ctf sagen! :D
die strecke fand ich echt langweilig!
wenn man von den halden mal absieht gab´s echt wenig abwechslung! :(
sehr positiv fand ich dagegen die streckenbeschilderung!
und es war natürlich auch sehr nett an den verpflegungsständen noch was zu beissen zu bekommen (da gab´s auf anderen veranstaltungen ja einige probleme!)
der absolute oberhammer ist allerdings der fotoservice!!! :daumen: :daumen: :daumen:

@KONI-DU
lad mal deine bilder hoch!!!
du has doch auch welche gemacht.

hi Holzfäller,

wenn die Vereinskamerden mit machen, werden wir im nächsten jahr die Tour über 2 weitere Halden leiten und dafür Essen und Mülheim (andere Kanalseite, Asphalt) weglassen.

Hätte da sogar noch eine andere Idee, Biken im Bergwerk, 600hm wären da möglich, nur wie geht mann so eine verückte Idee bei der RAG an, Tips werden gerne entgegen genommen! :hüpf:

Übrigens gebt eure Meinung doch auf der Umfrage unserer Homepage wieder!

OneWheeler schrieb:
hi Holzfäller,

Hätte da sogar noch eine andere Idee, Biken im Bergwerk, 600hm wären da möglich, nur wie geht mann so eine verückte Idee bei der RAG an, Tips werden gerne entgegen genommen! :hüpf:

wär doch mal was anderes.....das terrain würde doch zu den bergarbeitern passen :lol:

gab mal vor jahren so geführte wanderungen durch so ein salzbergwerk...
ich glaube auch mir dem rad....
hab ich zumindest mal bei so ner TV-Doku gesehen....

ich würd sagen einfach mal fragen...nur ist das nicht sehr staubig da unten :eek:

Nun auch noch meinen Senf zur Bottroper CTF.

Gelungene Veranstaltung!

Ich denke die Sache mit dem vielen Asphalt wird nächstes Jahr ausgemerzt sein. Ich fand allerdings die flacheren Stücke die durch einige Wäldchen gingen sehr angehemn da konnte man richtig Tempo machen und sich gleichzeitig ein wenig die Beine lockern.
ICh denke das mit der Tour die ein Stück durch ein altes Bergwerg geht wird nichts werdne schon alleine aus Sicherheit und Versicherungstechnischen Gründen..leider...!

Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei, hoffe allerdings das dann die Startzeit noch eine Stunde weiter in den Tag verschoben wird, Noch eh ich richtig wach war mußte ich mich schon die erste Halde hochboxen :cool:

Roseversand Rulez

Erzengel

@OneWheeler
die idee mit dem bergwerk ist natürlich sehr geil!
man muss natürlich eins zur hand haben! :D
es gibt übrigens ein bergwerk in dem man biken kann.
nähere infos zum biken unter tage gibt´s hier

Zur Info: der Schwarze in der Mitte bin ich! ;)

Anhänge

• 040523 CTF-Bottrop #3.jpg
    040523 CTF-Bottrop #3.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 41
OneWheeler schrieb:

Einfach mal nett nachfragen :D

Die RAG ist letzten Endes eine relativ normale Firma. Also würd ich, denen Werbefläche anbieten und in Aussicht stellen die Medien zu kontaktieren.
Die RAG ist natürlich auch ne große Firma und braucht deshalb auch etwas Vorlaufzeit, so daß man mit der Anfrage relativ früh starten sollte.
Die Versicherungsgeschichte würd ich schon im Vorfeld mal mit dem LSB abklären. Ggf. hat die RAG aber auch so was wie ne Besucherversicherung.
Fragen kostet ja nix.

Gruß M

So, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen:

Auf Wunsch gibts jetzt eine Übersichtskarte der CTF-Runde...

Anhänge

• CTF Bottrop.jpg
    CTF Bottrop.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 35
OneWheeler schrieb:
hi Holzfäller,

wenn die Vereinskamerden mit machen, werden wir im nächsten jahr die Tour über 2 weitere Halden leiten und dafür Essen und Mülheim (andere Kanalseite, Asphalt) weglassen.

Übrigens gebt eure Meinung doch auf der Umfrage unserer Homepage wieder!
hi zu deiner frage,
das biken in einer steinkohlezeche kannst du vergessen.
es verbietet sich aus mehreren gründen die nicht überwunden werden können.
versicherungstechnisch, bergbaubehördlich (bergbaupolizei), grubentauglichkeit, sicherheit und aufsichtsverantwortung der betreiber usw.usw.alles in allem ist die Kohlengrube kein ort des spaßes oder für einen "kindergeburtstag"
mfg

Zurück