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ist das ohnehin nicht so relevant. Da kann man eben auch gut mit einem MTB bzw. derartiger Bereifung mithalten bei höherer Bequemlichkeit und Kontrolle. Da ist die bessere DĂ€mpfung dickerer Reifen höher zu bewerten.Ăbelgravel
Das ist also alles wirklich völlig egal: Crossrace, Benotti, Nuroad funktionieren hier alle bis auf Nuancen gleich.Mein Fahrprofil sind 80% Asphalt (StraĂen, Radwege), 15 % Schotter (Feldwege) und ganz selten Wald.
Berge etc eigentlich nie.
Dem wurde alles gesagt. Schon frĂŒh im Faden und teilweise mehrfach.nutzen aber dem TE gar nichts
Und 3-fach wĂ€re noch besser2x11 sind natĂŒrlich doppelt so gut weil auch doppelt so viele GĂ€nge...
Du steigerst Dich da in Details rein, dass es fast nervig wird.
Entweder unbelehrbar oder aber ein Fake der nur zur Unterhaltung dient. Kommt ja immer wieder vor das einer den Laien macht und reinschreit das er untrainiert, unerfahren jede Ăbersetzung kaputtfahren kann. Wenn ihm mehrere Leute sagen das er mit der StandardĂŒbersetzung auf einem Gravel 45km/h in der Ebene treten kann und er dann immer noch nölt - dann=DummschwĂ€tz.Dem wurde alles gesagt. Schon frĂŒh im Faden und teilweise mehrfach.
Manche Sachen muss man einfach selbst erfahren. Dazu braucht man aber erstmal ein Rad.unbelehrbar
Zu deiner Frage schon."Es ist alles gesagt. Nur noch nicht von jedem."
Ich bin mit meinem XC Fully sogar schneller und fahre "vollgas" ĂŒber alles drĂŒber wo ich beim Gravel richtig arbeiten musste. Das kann auch SpaĂ machen und kam mir eigentlich auch genauso schnell vor, war es aber nicht.Was man auch gut selber erleben kann, eine (fĂŒr ein Gravel) ĂŒble Rumpelstrecke mit nem Gravel und dann mit einem MTB vergleichend zu befahren. Mein persönlicher Test hat ergeben, dass ein grobes Trailfully hier genauso schnell ist wie eben das Schotterrad. DĂ€mpfer und dicke Reifen erlauben dem Fahrer sich einfach auf das Treten zu konzentrieren, wĂ€hrend man mit dem starren Pendant dauernd aus dem Sattel muss bzw. halt deutlich mehr mitarbeiten.
Das glaube ich Dir. Bei meinem Test war die Strecke aber technisch eigentlich nicht anspruchsvoll und dazu noch in der Ebene, also mit dem Gravel eigentlich gut befahrbar...nur halt mit dem MTB merklich besser befahrbar.Ich bin mit meinem XC Fully sogar schneller
Mit dem 1x11 hast du beim CrossRace C:62 ne leichtere Ăbersetzung am Berg als beim 2x11Ich klinke mich auch ein⊠Besitze ein CrossRace SL (2020) in Alu in 61â⊠TatsĂ€chlich ist bei 38mm Reifen Schluss. Das ist im âGelĂ€ndeâ recht schade, im Mischbetrieb mit viel StraĂe aber OK. Störend ist die 1x11, da sie immer ein Kompromiss ist! Bergab oder mit RĂŒckenwind sind die GĂ€nge nicht dick genug, und wennâs steil bergauf geht (wohne am Alpenrand) tut es gern mal weh leider.
Nein, das ist falsch.Mit dem 1x11 hast du beim CrossRace C:62 ne leichtere Ăbersetzung am Berg als beim 2x11
Ich rede von den Modellen, so wie so von Cube angeboten werden.Nein, das ist falsch.
1x11 - 40 oder 42 KB bei einer 11-42 Kassette
2x11 - 30/46 KB oder 31/48 bei einer 11-34 Kassette
Immer noch falsch.Ich rede von den Modellen, so wie so von Cube angeboten werden.
Also wenn man 1x11 auĂerhalb der Specs betrachtet, dann fĂŒr einen fairen Vergleich auch 2x11. Mit dem Grx-Schaltwerk funktioniert auch noch eine 11-40 Kassette .die 1x11 GRX schafft laut einiger Berichte ohne Probleme auch ein 46er Ritzel.
Theoretisch kann man vorn auch noch ein 38er KB fahren. Ăberlege ich mir hin und wieder wenn ich wieder an der 18%+ Steigung eigentlich lieber umdrehen wĂŒrde als hoch zu keuchen.
Achso, jetzt wird plötzlich CrossRace mit Nuroad verglichen? Na gut, dann werfe ich mal das 1x Nuroad SL mit Mullet ins Rennen.
Achso, jetzt wird plötzlich CrossRace mit Nuroad verglichen? Na gut, dann werfe ich mal das 1x Nuroad SL mit Mullet ins Rennen.
jetzt kommst du...
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PS: meine ursprĂŒngliche Antwort bezog sich auf das CrossRace, weil im Post davor danach gefragt wurde und du darauf geantwortet hattest, nicht auf die Frage des OP. Ich glaube, wir reden hier etwas aneinander vorbei.
Ich klinke mich auch ein⊠Besitze ein CrossRace SL (2020) in Alu in 61â⊠TatsĂ€chlich ist bei 38mm Reifen Schluss. Das ist im âGelĂ€ndeâ recht schade, im Mischbetrieb mit viel StraĂe aber OK. Störend ist die 1x11, da sie immer ein Kompromiss ist! Bergab oder mit RĂŒckenwind sind die GĂ€nge nicht dick genug, und wennâs steil bergauf geht (wohne am Alpenrand) tut es gern mal weh leider.
Aus diesen beiden GrĂŒnden werde ich mich von dem CrossRace trennen, und mir ein Nuroad Race mit 2x11 holen. Dazu dann nen zweiten LRS fĂŒr Semislick. Damit sollte dann das Rad fast wie ein RR auf der StraĂe gehen, und im GelĂ€nde etwas Komfortabler als das CrossRace sein.
Zur Geo kann ich wenig sagen - ich komme mit dem CrossRace gut klar, auch auf 100km StraĂe. Dann wirdâs mit dem Nuroad nicht viel anders sein.
Was ich modifiziert hatte, war ne Dropperpost einzubauen! Sehr geil im Crosser!!