Nicht 100% fahrfähig ?!
Der Typ hat 3(!) verschiedene Sattel-Stützen Kombinationen gebaut von denen zwei eindeutig 100% fahrfähig sind.
Zudem ist das nicht nur die Bremsleitung sondern auch das Kabel zum Fox-live-Sensor.
Wenn man schon an so einem aufwändigen Projekt Kritik übt, könnte man sich auch die Mühe machen den Artikel und die Bilder komplett anzusehen und zu verstehen versuchen.
Blablabla
Hat "der Typ" überhaupt eine Sattel-Stützen-Kombi selbst gebaut?
Die Kombi aus der AXS Sattelstütze und Sattel kann jeder 12 Jährige "bauen", der weiß wie man nen Innensechskantschlüssel bedient.
Die weiße Kombi ist selten dämlich, Aalex hats ja schon erklärt...bleibt die schwarze, welche es so fertig bei Berk zu kaufen gibt.
Vielleicht solltest aber erstmal selbst den Artikel lesen
Da steht was von:
Artikel schrieb:
Obwohl dadurch die Struktur des Lenkers geschwächt wird, ist sich Gullholm sicher, das Risiko durch zusätzliche Verstärkungen minimiert zu haben. Hierbei stand ihm nach eigenen Angaben professionelle Hilfe zur Seite.
Das alles ist aber zweitrangig, weil die "innovation", oder "kreative Leistung" nicht im Handwerk, sondern im Konzept liegt. Und das hat meiner Meinung nach einfach Schwächen.
Ne Gabel die imho deutlich besser gepasst hätte, wäre z.B. ne Ocho gewesen...damit hätten sich die "Probleme" mit der Bremsleitung sehr viel schöner kaschieren lassen....eben ohne Kashima.
Die Intend von seinem Downhiller wäre auch ne gute Basis gewesen, wenn wohl auch bisschen schwer und überdimensioniert, aber Du verstehst vermutlich, worauf ich hinaus will.
Die Sendeplatine in den Gabelschaft packen, hätte den Aufwand mit Lenker auskratzen reduziert und ein D-Förmiges Steuerrohr wäre moderater Aufwand gewesen, hätte aber diesen komischen Lenkereinschlagschutz überflüssig gemacht.
Im Gegensatz zu Hulster bin ich nicht der Meinung, dass es nicht fahrfähig ist, aber ebenfalls im Gegensatz zu ihm, finde ich gerade die handwerkliche Leistung eher so....mittelmäßig.
Das Farbkonzept ist gut und wie im letzten Poste erwähnt, hat das Bike durchaus eine Wirkung auf mich, aber es überzeugt einfach nicht auf den zweiten Blick.
Das auf der letzten Seite verlinkte Rote Spark finde ich persönlich viel stimmiger, auch das Downhillbike finde ich im Detail besser.
Der Thread ist dazu da, den Artikel und das darin beschrieben Rad kritisch zu diskutieren. Das ganze Forum dient letztlich dazu. Wenn wir uns nur gegenseitig in Lobhudelei ergeben, kommt sowas wie die Wahl zum Bike des Jahres raus.
Und ja, ich hab schon meine eigenen Teile inkl. Sattel-Stützen-Kombi selbst gebaut...und noch ganz andere Teile, aber das ist schon sehr sehr lange her. Ich maße mir also an, im Gegensatz zu den meisten hier im Forum oder im Thread, grob abschätzen zu können, wie viel Aufwand da drin steckt.