Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gewinnen steht natürlich im Vordergrund:)
Spaß beiseite- Der Mix machts. Wenn ein bike ein ausgewogenes Verhältnis aufweist, kommt jeder zu seinem persönlichen Spaßfaktor
 
Ich liebe es die Abfahrt. Allerdings is meine Frau der TourenTyp. Das enduro wäre für mich die perfekte Lösung! Auch wenn ich mit kind wohl eher nicht das leisten kann.
 
für mich sollte das Perfekte Enduro 70% auf die Downhill- und 30% auf die Uphill-Performance ausgelegt sein.
Es muss aber trotzdem noch ein verspieltes Bike sein, wo ich im Trail noch gut um die Spitzkehren heitzen kann.
 
Also ein gutes Enduro sollte aus einer eher Downhill-lastigeren Geometrie bestehen, aber trotzdem sollte sich das Bike noch gut bergauf treten lassen. Das Gewicht und das Fahrwerk spielen dann auch noch eine Rolle.
 
Das perfekte Enduro aus meiner Sicht:
- um die 160mm Federweg
- Eine Geometrie die zum Heizen einlädt und gut klettert ( flacher Lenkwinkel, Steiler Sitzwinkel, langer Radstand)
- eine robuste und pflegeleichte Ausstattung gehört ans Rad (schließlich fährt man so ein Rad fast täglich ;))
- Das Gewicht sollte mit 13-14kg akzeptabel sein
 
Geringstes Gewicht gepaart mit bestmöglichem Handling und Downhilleigenschaften. Als Flachlandtiroler habe ich den Focus eben auf gute Allroundeigenschaften gesetzt.
 
Natürlich gute Klettereigeschaften , aber auch ein geringes Gewicht sind wichtig.
Das Rad muss aber auch über ein gutes Handling verfügen damit man es Bergab auch krachen lassen kann.
 
Die Abfahrtqualität steht im Vordergrund, aber es sollte noch so ausgelegt sein das auch steile Steigungen bewältigt werden können. Gewicht spielt eine untergeordnete rolle, kann trainiert werden :)
 
Der Mix ist entscheidend, vernünftige Klettereigenschaften gepaart mit mächtigem Federweg sollte meiner Meinung nach für den absoluten Spaß bei diesen Bikes stehen! :)
 
Für mich ist wichtig, Bike und Fahrer müssen eine "Einheit" sein! Nur wer sein Bike kennt, kommt sicher ins Ziel.

Viele Grüße
Speschman
 
Ein gutes Enduro muss nach meiner Meinung einfach immer funktionieren. Es muss sich aus eigener Kraft zum Gipfel bringen lassen (fahren und tragen) und auf der Abfahrt Sicherheit und Spaß vermitteln.
 
Das perfekte Enduro-Bike? Muss bergauf so fahrbar sein, dass auch mal 2000hm und mehr kein Problem sind und gleichzeitig müssen noch genug Körner für bergab übrig bleiben. oh, und wendig sollte es natürlich auch sein....;-)
 
Für mich ist Gewicht entscheidend. Schliesslich sollre man zuerst einmal gut rauf um gut runter zu kommen. Übrigens: Das Gewicht beginnt erst mal beim eigenen.
 
Zurück
Oben Unten