Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung sollte eine Enduro einen guten Mix aus Bergab und Bergauf Performence besitzen. Damit ich sowohl auf den Downhills Spaß habe, als auch auf der Fahrt zu den Downhills.
 
Das wäre natürlich das perfekte Weihnachtsgeschenk. :)
Mit einem guten Enduro kann man immer noch am vielseitigsten Spaß haben.
Klar gibt es Leute, die auch mit einem Downhill bergauf fahren oder einem Hardtail im Park Spaß haben können aber die ideale Mischung ist immer noch ein Enduro bei dem man die wenigsten Abstriche machen muss.

Frohe Weihnachten und danke für das Gewinnspiel
 
Ein gutes Enduro muss alle Bereiche beherschen.
Sowohl Technisch verspielte Trails, Anstiege und natürlich aus mit richtig Dampf bergab und gerne mal nen ordentlichen Sprung.
Das Aussehen spielt natürlich auch ne Rolle. Das Canyon in schwarz orange ist ne BOMBE !
 
Ein Enduro muss auf jeden Fall souverän bergab sein. Im Uphill kann man dafür ruhig was langsamer fahren, man muss sich ja noch mit seinen Kunmpels unterhalten können. Auch wichtig, gute Perfomance, gutes Aussehen und möglichst langlebig.
 
Kommt natürlich immer auf den Fahrer die Fahrerin an. Eigene Schwächen kann man evtl. mit einer Spezialisierung beim Bike in den anderen Bereich ausgleichen.
Ansonsten denk ich bei Enduro an ein Abfahrtsorientiertes Allmountain, äh an einen Leichten Freerider mit Geometrie/Sitzpoosition zum rauf treten, äh oder wie man es sonst noch nennen mag.
Hauptsache man fühlt sich wohl auf dem Bike und glaubt mit voller Überzeugung die neuste "Weiterentwicklung" vom Marketing/Entwicklung, also gebt mir bitte die Chance es auszuprobieren ;D
Frohes Fest
 
Das ganze Packet mit den verschiedenen Komponenten ist wichtig, beim Enduro ist eindeutig die Bergab Performance der wichtigste Teil und die Tatsache auch den Berg wieder hoch zu kommen zwar wichtig aber nur zu einem kleineren Teil!
 
Gut bergauf und noch besser bergab, und es soll nicht gleich beim ersten Einsatz die Grätsche machen.
Lieber ein paar hundert Gramm mehr Gewicht beim Rahmen als am Limit gebaut.
 
Ein Endurobike sollte leicht sein und gut den Berg rauf kommen. Bergrunter sollte es auch sehr gut sein, muss aber nicht die größten Drops und Sprünge verkraften müssen.
 
Ganz klar steht die Downhill-Performance für mich im Vordergrund.....wenn man bergauf Probleme hat, muss man eine extra Runde Training einlegen! ;-)

Mit meinem Canyon Torque EX Alpinist kam ich noch überall rauf. Man wächst an seinen Aufgaben, und die Power des Fahrers dabei mit dem Gewicht des Bikes!!

Eine hydraulische Sattelstütze ist aber in jedem Fall ein Muss!!
 
Uphill ist zwar wichtig, aber der Fokus sollte beim Enduro definitiv auf Downhill liegen. Abwärts machts eben erst richtig Spaß.
 
Es sollte in erster Linie gut bergauf gehen um ohne Gelenk und Haltungsschaden Touren mit Freunden zu bestreiten oder den Trail aus eigener Kraft zu erreichen. Bergab sollte es genügend "Sicherheit" vermitteln um "Spaß" zu haben und solide genug sein, und diesen "Spaß" auch länger als eine Saison mitmachen.

Schöne Feiertage ;)
 
Enduro - der Begriff den es eigentlich gar nicht gibt!^^ Aber genau dieses Wort brachte mich zum MTB Sport! Für mich ein Begriff der Freiheit und des Spaßes im Trail, über Stock und Stein auch gerne mal Härter!
Bergauf Gut Fahrbahr und Uphill mal Krachen Lassen und zu Wissen immer eine Reserve zu Haben - das sollte ein Enduro sein!
Für mich einfach der Inbegriff des Radsports!
Frohe Weihnachten an Alle! :geschenk:
 
Bergabperformance steht für mich schon an erster Stelle. Klettern sollte es aber auch ganz gut können, wobei mit Sicherheit keine Rekorde bergauf aufgestellt werden sollen. Ebenfalls wichtig: haltbare, stabile Parts!
 
Ein Enduro sollte einfach ein Allmountain mit etwas mehr Reserven sein, hat es zuviel davon fährt es sich bergauf einfach nicht toll und ein Enduro sollte ja nicht nur im Park benutzt werden. Aber jeder hat hier sein einen Schwerpunkt zwischen Federweg und Klettereigenschaften.
 
Bergauf muss lediglich funktionieren! Bergabfunktion ist definitiv entscheidend, denn bergauf macht, egal was für ein Rad man nimmt, keinen Spass ;))
 
Zurück
Oben Unten