Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich macht es die Kombination aus. Gewicht noch im vertretbarem Bereich, Flacher lenkwinkel, 160mm Federweg, wendig und gute performance bergab. Bikepark ist für mich nicht relevant.
 
Sportlich straff sollte es sein damit´s verspielt bleibt, aber mit Reserven für schnellen Downhill mit gutem Fahrwerk. Geometrie muss auch zum Klettern taugen und irgendwo bei 14kg ist die Gewichtsgrenze.
 
Mit einem Enduro muss man auch lange Anstiege hoch kommen ohne Bestzeiten im Fokus zu haben. Bergab soll es Sicherheit vermitteln und sich im ebenen Gelände trotzdem gut pedalieren lassen. Die eierlegende Wollmilchsau sozusagen.
 
Wie stelle ich mir ein Enduro vor?
Es sollte eher ein "Mischling" sein. Jedoch sollte es nicht so gehen wie ein Downhiller. Also es sollte eher für das Berg auffahren gebaut sein. Es sollte nicht all zu schwer sein.
 
Für mich zählen Uphill und Downhill-Qualitäten gleichermaßen. Es sollte schon möglichst leicht sein, aber Stabilität und Haltbarkeit haben vorrang.
 
Ein Enduro muss in meinen Augen in erster Linie gut bergab gehen. Zudem muss man auf flacheren Trails auch ordentlich Druck machen können. Gewicht um die 13 kg mit vernünftigen Reifen sollte perfekt sein.
 
Das perfekte Enduro eignet sich für die Heimstrecke im Mittelgebirge genauso wie für den Bikepark, das eine Spassbike für alles!
 
Das perfekte Enduro kann für mich alles - allerdings muss es mich mehr bergab unterstützen - da hab ich meine persönlichen Defizite. Bergauf ein Kilo mehr stört mich eher wenig - wenn die Position stimmt und es nicht dauern steigt. Ich liebe auch extrem steiles hochzufahren. Also am besten mit 20er Blatt vorne und hinten einen 36er Ring...
 
Es sollte gewissermaßen eine "eierlegende Wollmilchsau" sein. Steifigkeit, gute Klettereigenschaften, "relativ" geringes Gewicht (um die 14kg) und vorallem gute Downhill-Performance müssen im Einklang sein.
 
Ein Enduro muss Vielseitigkeit zeigen...beim abstrampeln bergauf UND vor allem beim bergab-peitschen. Ich muss mich sowohl bergauf als auch bergab auf dem Bike wohl und sicher fühlen ... dann ist der SPASS garantiert :)
 
Leicht und doch robust, spritzig ohne bei Speed nervös zu werden, sensibel und schluckfreudig ohne das es beim Antritt pumpt. Lange und steile Anstiege sind kein Problem, ebenso garstige Abfahrten - mein Bestes Pferd im Stall....so sieht mein perfektes Enduro aus!
 
Für mich muss ein Enduro eine satte und sportliche Performance bergab haben, aber trotzdem es ermöglichen angenehm und vielleicht auch effizient bergauf zu sein.

Ein frohes Fest!
 
Zurück
Oben Unten