Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht ist nicht unwichtig sollte aber hinter guter, flexibler Geometrie und potentem Fahrwerk und Steifigkeit priorisiert werden. Oft vernachlässigt bei Komplettbikes finde ich passende Komponenten, da diese oft dem Leichtbau geopfert werden. D.h. für mich Stabilität und Tauglichkeit für Enduro besonders bei Reifen und Laufrädern kommt oft zu kurz.
 
Der Fahrspass steht im Vordergrund, gefolgt von der Haltbarkeit.
Nicht darüber nachdenken zu müssen ob mein Bike den Dprung, die Treppe... aushält.
Nau
 
Ein Enduro muss für mich ein Alleskönner sein, ein alles für Eins Bike mit klarem Fokus auf bergab. Runter so sicher fühlen wie auf dem Downhiller, hoch so entspannt wie auf dem AM-Tourenfully...dann ist es perfekt...
 
Definitiv 70% Gewicht auf Downhill-Performance, schließlich habe ich dabei auch mindestens 70% des Spaßes. Ein Rad, auf dem ich mich bei der Abfahrt unwohl fühle, will ich ja gar nicht erst den Berg rauf treten, egal wie leicht das dann geht. Wobei das Gewicht mMn auch für die Bergab-Leistung wichtig ist, Stichwort Massenträgheit.
 
Es muss schnell sein und das resultiert aus einer ausgewogenen Kombination von Gewicht und Abfahrtsperformance...
Vor allem muss es das Potential haben einem das Grinsen ins Gesicht zu fahren :cool:
 
Stabil im downhill bei einem Gewicht, das auch noch akzeptabel den Berg hoch zu bewegen ist. Leichtbau um jeden Preis hat aber am Enduro nichts zu suchen.
 
Der Focus ist auf Downhill gerichtet, Gewicht ist zweitrangig, ich kann ja noch 2 Kilo abnhemen, wenn die Mensch-Maschienen Combo zu schwer ist!!! Stabilität und Laufruhe... ein langlebiges Bike ,, schöne weihnachten
 
Für mich ist ein Enduro ein Alleskönner. Es ist schön leicht, man kann bequem Touren fahren und man muss bergauf nicht schieben wie zum Beispiel mit nem DH-Bike, was nur für bergab gedacht ist. Und das ist der andere Vorteil vom Enduro-Bike...man kann auch einige Downhillfahrten mitmachen!
 
am wichtigsten sit die DH-Fähigkeit, in Kombination mit Plattform-Fahrwerk und einem Gewischtskompromiss sollte das dann noch gut bergauf zu bewegen sein. Aber eben, UM wieder runter zu fahren!
 
Ausreichend Federweg (mind. 150 mm) und ein steifes Fahrwerk, das man verstellen bzw. auch teilweise oder ganz reduzieren kann; geringes Gewicht und robuste Komponenten;
 
Für mich ist das perfekte Enduro Bike ein alleskönner.
Egal ob den Singletrail vor der Haustür, den weg in die Arbeit oder im Gebirge am Trail, bergab und bergauf.
Auch auf Sonntags fahrten mit der Familie muss es Funktionieren und verlässlich sein.

Das Enduro muss immer bereit sein....

Das ist für mich das Perfekte Enduro Bike.
;-)
 
Mein Enduro-Bike muss gut bergab fahren - Federweg ist nur durch mehr Federweg zu toppen.
Grüße
P.

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten