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Ganz billiger Versuch, sich vor dem Einbau des Droppers zu drückenHier gehts erst in 4-6 Wochen weiter.
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Da ist was dran. Würde ja auch gerne nochmal das Mondraker Podium DC und das RM Element testen.Ein Rad was einen abwirft sollte man nicht mehr fahren. Kann es zeitnah abholen ;-)
Die Profischrauber (in Sachen Schlüsselbein) sind ja nicht weit weg von dir hab mir da auch schon Titanschrauben usw. geholtDanke erstmal für die Genesungswünsche.
Schlüsselbein ist wieder gerichtet.
Bin Bereit für neue Schandtaten
Da ist was dran. Würde ja auch gerne nochmal das Mondraker Podium DC und das RM Element testen.
Aber der Sturz war ein dummer Fahrfehler und das Blur verdammt schnell.
Habe ja jetzt genügend Zeit zum überlegen , während ein paar kühle Helle meinen Rachen herunter fließen
Danke.Beste Besserung! Hast wohl noch Glück gehabt...bei mir sah vor 2 Jahren das Röntgenbild ähnlich aus. Und dann beim aufmachen war wohl doch mehr kaputt. Der Chirurg hat mehrere Bruchstücke gefunden und da ne Platte mit 13 Schrauben reingedengelt. Aber jetzt ist es (fast) wieder wie neu.
Und passiert ist es mir beim vorsichtig fahren...wegen Corona und Krankenhäuser voll...beim Lastenrad fahren...
War auch mein Eindruck, wenngleich ein Epic Evo bergab noch besser läuft. Kann aber bei weitem vom Hinterbau her nicht mit dem Santa mithalten. Für die enorme Laufruhe ist da eher der längere Radstand und der flachere Lenkwinkel verantwortlich.finde es klettert richtig gut. Klebt am Boden, bergab beeindruckend giert das Rad nach Speed
Das ist ein Kompromis , da du hinten mehr Federweg generierst und somit ein eigenes Tune für den Dämpfer bräuchtest. Der User @illuminato hatte das aber so , vom Einbau funktionierte das wohl .Anders gesagt, ist das Blur für mich mehr XC als DC, während das Epic Evo schon mehr DC ist, obwohl es leichter ist und auch gut klettert.
Sind halt nur meine „Hobby-Gefühle“.
Da meine letzte Runde schon etwas länger her ist, will ich mit dem Evo auch nochmal ne Vergleichsrunde fahren. Hätte dazu sogar gerne Gabel UND Dämpfer getauscht, weil am Evo nur die 120er Reba drin ist und ein Sid Dämpfer. Beim Blur hat der Fox eine Einbaulänge von 45mm, beim Evo nur 40mm Denke das wird nicht passen.
@LevoSW
oder kann man das Evo auch mit 190x45 Dämpfer fahren?
Zeit zum Umbau habe ich ja noch ein wenig
Stimmt. Wäre aber nur für 2-3 Testrunden angedacht.Das ist ein Kompromis , da du hinten mehr Federweg generierst und somit ein eigenes Tune für den Dämpfer bräuchtest.
Zur Fox 34 , ist dann nochmal eine andere LigaStimmt. Wäre aber nur für 2-3 Testrunden angedacht.
Mich würde halt interessieren, ob man da einen größeren Unterschied zwischen einem RS und Fox Dämpfer wahrnehmen kann. Wenn ich zwei Fahrräder miteinander vergleiche, wäre es besser, wenn das Setup bzw die Ausstattung nahezu identisch sind.
Allein bei der Gabel gibt es zwischen der Reba und der Sid 35 Ultimate schon deutliche Unterschiede.
Da dürften jetzt wieder welche lieferbar sein. Bin schon ganz zittrigZur Fox 34 , ist dann nochmal eine andere Liga
Also wenn du möchtest kannst Du für dein Evo den SIDLuxe Dämpfer gerne haben zu einem fairen Preis. Ich bin es 2 Wochen gefahren, bergab perfekt (mehr Federweg durch mehr Hub), bergauf im offenen Zustand war es mir zu Enduro-Mäßig. Und alles komplett blockiert fahren will ich im Rennen nicht. Melde dich einfach.Stimmt. Wäre aber nur für 2-3 Testrunden angedacht.
Mich würde halt interessieren, ob man da einen größeren Unterschied zwischen einem RS und Fox Dämpfer wahrnehmen kann. Wenn ich zwei Fahrräder miteinander vergleiche, wäre es besser, wenn das Setup bzw die Ausstattung nahezu identisch sind.
Allein bei der Gabel gibt es zwischen der Reba und der Sid 35 Ultimate schon deutliche Unterschiede.