Decathlon Rockrider AM 100 HT im Test: Preiskracher für Jedermann?

Vollständige Seite anschauen…
Wie immer zu spät.

Schade, hatte bei nem Decathlon mit einem Preis deutlich! unter 1000€ gerechnet.
Hardtails mit ähnlichen Daten muss es in dem Preisbereich (1200€) doch massenhaft geben? Cube, Radon, Ghost, Canyon? Nein?
 
Wie immer zu spät.

Schade, hatte bei nem Decathlon mit einem Preis deutlich! unter 1000€ gerechnet.
Hardtails mit ähnlichen Daten muss es in dem Preisbereich (1200€) doch massenhaft geben? Cube, Radon, Ghost, Canyon? Nein?
doch. die meisten sind dank des corona-booms ausverkauft. das neue merida big trail zum beispiel. wurde gestern (?) hier vorgestellt. speci hat auch was ab 800 € im programm.
 
Danke!
Dachte ich doch auch.

Das Merida sieht ja auch noch richtig cool aus.
Bzgl. Lenkwinkel, Sitzwinkel und Federweg spielt das Merida aber nochmal in einer anderen Liga als bspw. das Ghost Nirvana (das es aktuell immer wieder auch bei Händlern zu kaufen gibt) oder das Decathlon. Da muss man überlegen, wieviel Tourentauglichkeit und wieviel Abfahrtsspaß man möchte.
 
Meine Freundin fährt mit meinem eher suboptimal passenden PP Shan 27,5 rum.
"Soll ich mal nach einem anderen Rahmen gucken?"
" Hää? Wieso? Das passt doch super!"
Da würden die Unterschiede vom Ghost zum Merida vermutlich nicht auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen.

Kurze Frage. Hat jemand irgendwo in Deutschland so ein Rockrider HT in Grösse L bei dem man mal Probe sitzen könnte?

Vielen Dank und Grüße
Fox
 
Hast du absolut recht. Hatte mich vom Namen täuschen lassen.
In der Tat verwirrend der Titel. In der Gesamtheit sicher ein Bike, das funktioniert und auch Spaß macht. Was man dann näher betrachten muss ist, wie lange es gut funktioniert, wie stabil der Rahmen ist und wie zuverlässig die Toleranzen eingehalten werden. Die Komponenten sind durchaus funktionell.
 
Bei 899€ sollte sich die Frage nach Haltbarkeit nur begrenzt stellen. Irgendwie muss sich an meinem HT für über das Doppelte der Preis ja rechtfertigen.

Was ich spannend finde: M in 27,5 mit Radstand 1170.
Klingt als Einstieg doch durchaus spaßig für den Preis. Ca. 13kg ist nicht gerade leicht, aber auch kein Blei bei dem Preis.
Da das Sattelrohr tief ansetzt kann man auch auf L mit 29 gehen.
 
für den Preis ist die Kiste gut ausgestattet....aber 2.1 Reifen bei 29"...und die Geo mit 66° LW bei 72° SW und nur 50mm BBdrop sieht so aus als hätten die nen 100mm XC Rahmen mit 130mm Gabel aufgebohrt... sowas muss nicht sein
 
Ach, da wurde an anderer Stelle schon eine scharfe Diskussion zum Thema Steifigkeit von richtigen Profis geführt.
Angesichts meiner Erkenntnisse aus diesem "Dialog" finde ich die Beschreibung "halbsteif" für eine RS Judy durchaus passend.
Oder war doch was anderes gemeint?
Hardtail, Harter Schwanz, ist auch doof, oder?
 
für den Preis ist die Kiste gut ausgestattet....aber 2.1 Reifen bei 29"...und die Geo mit 66° LW bei 72° SW und nur 50mm BBdrop sieht so aus als hätten die nen 100mm XC Rahmen mit 130mm Gabel aufgebohrt... sowas muss nicht sein
Wir wissen doch, dass nur im Forum ausgebildete Produktdesigner halbwegs gute Arbeit leisten.
 
für den Preis ist die Kiste gut ausgestattet....aber 2.1 Reifen bei 29"...
Da die 27,5er mit 2,25 eingebaut werden, bleibt tatsächlich die Frage, ob 29x2,25 nicht passt.

Edit: habe mal bei Hutchinson nachgeschaut, ob es den 29er überhaupt in 2,25 gibt. Ich vermute es ging um das Gewicht. 200g Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey du legst es auch drauf an….
 
 
hab das grad so per Random reinbekommen.
Hab mich verklickt.
Lese das jetzt latürnlich nich alles... aber kommt.
Danke Nuller.
Bist für mich hier die eine der wenigen Konstanten für mich im Forrrummm
Ich wünschte... ach was... man kann nicht in Allem der beste sein.
Experten das lassen, was Egschperden gut können.
Danke.
 
das ist 1 sehr guter post und ich bereue es ihn jetzt erst gelesen zu haben
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen