Der Bikepark Thread

in meinem fotoalbum sind noch port bilder... hier mal noch eins von meinem bruder in Les gets:
les-gets-bikerX.JPG

noch ein grund warum es sich lohnt nach morzine zu fahren, dort gibt es das wohl größte pain au chocolat

hh.jpg

und hier der einstieg zu dem verbindungsstück les gets - morzine

Verbindung_Les_Gets_Morzine.jpg

Speedbullit schrieb:
noch ein grund warum es sich lohnt nach morzine zu fahren, dort gibt es das wohl größte pain au chocolat

hh.jpg

Das Wetter scheint auch super gewesen zu sein, wie man am Hintergrund erkennen kann, oder bist da grad durch ne Waschanlage durch :p

Ich würd sagen das Schokoteil ist genau dein Format!! Da hat man wenigstens den ganzen Abend was von. Und nach so nem langen Biketag kriegt man des öfteren Heisshunger auf was Süsses!!:D

die funride erweiterung kenn ich schon, is ganz nett zu fahren.. aber den DH hab ich noch nit gesehn..sieht auch gut aus ;) werde das bald mal antesten.

ey das ist ja super!
wär echt schade um Todtnau gewesen..Mich freuts vor allem auch für Felix..Hoffe es fahren jetzt wieder mehr leute hin.. Ich werd in jedem Fall wieder hin..:daumen:

Ich muß nach Winterberg wenn ich die Bilder so sehe, hoffentlich klappt es mit dem Wetter noch dieses Wochenende.

So bin aus Bischofsmais wieder unbeschadet zurückgekehrt.

Der Wurzelpurzel oder wie auch immer der neu Northshore Trail heißt ist spassig. Allerdings hätte man anstatt der Skinniys in schwindelerregender Höhe lieber mehr Sprünge einbauen sollen. Die Anfahrt zum Roadgap ist ca. 20 cm breit. Auch ist der ganze Trail noch recht kurz, wird aber so wie es aussieht nach unten noch verlängert. Ob es sich hierbei jetzt um die A-line handeln soll, konnte ich nicht aufklären. Ich glaube es nach wie vor nicht und hoffe, dass noch ein Trail gebaut wird.

BM_Wurzelp.jpg

BM_WurzelpII.jpg

BM_WurzelpIV.jpg

Der DH macht richtig Laune, wenn man in dem ersten Stück die doubels spring ist er richtig flowig. Im Mittelstück wird es dann recht felsig, mit mehreren kleine Drops bzw. Stufen. Der DH ist nicht richtig schwer, allerdings ist es schwer mit Speed die richtige Line zu finden. Stürze dürften recht schmerzhaft sein, da man unweigerlich on the rocks serviert wird. Im Werkszeug sollte auch ein haufen Flickzeug oder mehrere Ersatzschläuche sein.

BM_DH1.jpg

BM_DHST.jpg

BMDH_SA.jpg

BMDH1.jpg

BM_DH3.jpg

BMDHSA2.jpg

Fazit:

Bischofsmais ist spassig allerdings fehlt mir die Airtime. Unter Berücksichtigung der langen Anfahrt ist Winterberg noch eine Nasenläge vorne an. Für jemanden der mehr auf DH steht ist Bischofsmais ein Muss.

Alter Schwede...da müssen wir dieses Wochenende hin. Sieht ja mal recht heftig aus.
Bin mal gespannt was das wird mit der neuen Strecke.....

Alex

Zurück