Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Hab noch ein paar Teile herumliegen und vor, damit ein möglichst günstiges rattiges MTB mit ordentlichen Komponenten aufzubauen. Mit der Farbkombi bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht sollte der Lenker auch weiß sein. Eine weiße Sattelstütze kommt noch dazu.

Als Vorderrad habe ich günstig ein Mavic Crossride Laufrad mit gelber Nabe erworben, bin aber noch auf der Suche, nach dem passenden Hinterrad. Also auch mit gelber Nabe. Vielleicht hat jemand von euch noch eines herumliegen ;-)

Der Rahmen ist wirklich rattig und hat schon diverse Spuren. Das soll auch so bleiben. Leider hat ein Frevler die Sitzrohrstrebe angebohrt, aber mit Spachtelmasse und Aufkleber sieht man nichts mehr. Das Teil ist ja trotzdem stabil genug.

Die weißen Maguras kommen auf jeden Fall dran.

Originalität ist mir nicht wichtig. Ich denke über einen unkomplizierten 1x11 Antrieb von Shimano nach.

CIMG0064.JPG
CIMG0066.JPG
CIMG0067.JPG

Anhänge

• CIMG0064.JPG
    CIMG0064.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 284
  • CIMG0066.JPG
    CIMG0066.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 293
  • CIMG0067.JPG
    CIMG0067.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 250
Hab noch ein paar Teile herumliegen und vor, damit ein möglichst günstiges rattiges MTB mit ordentlichen Komponenten aufzubauen. Mit der Farbkombi bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht sollte der Lenker auch weiß sein. Eine weiße Sattelstütze kommt noch dazu.

Als Vorderrad habe ich günstig ein Mavic Crossride Laufrad mit gelber Nabe erworben, bin aber noch auf der Suche, nach dem passenden Hinterrad. Also auch mit gelber Nabe. Vielleicht hat jemand von euch noch eines herumliegen ;-)

Der Rahmen ist wirklich rattig und hat schon diverse Spuren. Das soll auch so bleiben. Leider hat ein Frevler die Sitzrohrstrebe angebohrt, aber mit Spachtelmasse und Aufkleber sieht man nichts mehr. Das Teil ist ja trotzdem stabil genug.

Die weißen Maguras kommen auf jeden Fall dran.

Originalität ist mir nicht wichtig. Ich denke über einen unkomplizierten 1x11 Antrieb von Shimano nach.

Anhang anzeigen 630535 Anhang anzeigen 630536 Anhang anzeigen 630537

Puh... bloß nicht zu viel Weiß. Wo ist der Rahmen angebohrt und wieso macht man sowas?

Eigentlich wollte ich den Rahmen polieren und habe schon Aufkleber besorgt, aber irgendwie gefällt mir die Patina und der Originalzustand.
Ich war auch zu faul, mein Killer V zu polieren...

Zum Thema: das ist meine neue Baustelle:

Ist bereits komplett zerlegt und die Gabel wird hoffentlich die Tage aufgemöbelt...

Zuletzt bearbeitet:
Puh... bloß nicht zu viel Weiß. Wo ist der Rahmen angebohrt und wieso macht man sowas?

Zum Thema: das ist meine neue Baustelle:

Ist bereits komplett zerlegt und die Gabel wird hoffentlich die Tage aufgemöbelt...

Keine Ahnung. Den Rahmen habe ich günstig erworben. Auf der mittigen Sitzrohrstrebe ist ein Rock Shox Aufkleber. Darunter ist, oder war das gemeine Loch. Böse ist, wer sowas tut!

Die neue Baustelle schaut gut aus. Und die Farbe... Immer wieder geil.

Die Gabel an o. g. Rad ist lt. Fahrrad Kohl nicht ohne Weiteres zu reparieren (vielleicht möchte er auch verständlicherweise einfach nicht, weil sie zumindest nach einer Reparatur nicht mehr perfekt laufen würde o. ä.).
Traut sich jemand an sowas ran? Problem: Federt, wenn alles im Gegensatz zu den unteren Bildern festgeschraubt ist, nicht/sehr schwer.
Jetzt, wo nichts festgeschraubt ist, merkt man, dass sie sehr rau läuft.

Es wäre einfach zu schade, es nicht zu versuchen.

P.S.: Ich habe das Teil natürlich nicht so zerwürgt...

und warum lässt du es jetzt den Kohl nicht machen? So eine halb gut zusammengeschraubte Gabel bringt ja auch keinen Spass... :hüpf::hüpf::hüpf:

ah so, er macht es gar nicht...klang so, als hätte er es nicht ausgeschlossen...hm...die anderen Experten sind recht kostspielig...aber was solls, wäre schon schön, wenn das gute Stück wieder funktioniert!

Die Gabel an o. g. Rad ist lt. Fahrrad Kohl nicht ohne Weiteres zu reparieren (vielleicht möchte er auch verständlicherweise einfach nicht, weil sie zumindest nach einer Reparatur nicht mehr perfekt laufen würde o. ä.).
Traut sich jemand an sowas ran? Problem: Federt, wenn alles im Gegensatz zu den unteren Bildern festgeschraubt ist, nicht/sehr schwer.
Jetzt, wo nichts festgeschraubt ist, merkt man, dass sie sehr rau läuft.

Es wäre einfach zu schade, es nicht zu versuchen.

P.S.: Ich habe das Teil natürlich nicht so zerwürgt...

Hallo Chris..du könntest mal bei @Mr.Cannondale anfragen. Vielleicht kann er dir da weiterhelfen ;)

20170729_122642.jpg
20170729_122348.jpg

Hallo, nachdem ich nun den ganzen Thread durch hab, 2 Fotos von meinem diesjährigen Wiederbelebungsprojekt.
Ist der Stand von vor 4 Wochen mit ≤ 9,75 kg. Zur Zeit bin ich bei ~9,62/9,63, also immer noch zu schwer....

Anhänge

• 20170729_122642.jpg
    20170729_122642.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 219
  • 20170729_122348.jpg
    20170729_122348.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass das ein Softail ist? Schon irgendwie cool mit den Carbonstreben

Ist kein Softtail, aber meiner Meinung nach auch bei weitem auch kein Fully - ist halt ein DING das Spaß macht.....
Ich würde nie damit nen Alpencross machen und auch keinen Marathon, was aber u.U. mit meiner Fitness u./o. meinem Alter zu tun hat. Ich sag Mal so: mehr Hardtail wäre mir zur Zeit zu hart.....

O_o

Kannst Du sie nicht zerlegen und Fotos machen, so dass man gemeinsam darüber sinnieren kann wie man sie wieder heile bekommt?

Zurück