Und nun zur Geschichte, wie ich zu diesem schönen Cannondale gekommen bin:
Ich sammle nicht nur alte MTBs, sondern habe noch ein zweites Hobby, nämlich das Sammeln von Nummernschildern!
Hauptsächlich alte deutsche Kennzeichen aus den Jahren 1956-2000, die sog. DIN-Schilder, also die ohne den blauen Balken links und der hässlichen FE-Schrift.
Und über dieses Hobby lernte ich ca. 2005 Peter kennen. Er sammelt schon seit Mitte der 70er-Jahre Nummernschilder und hat so ziemlich alles in seiner Sammlung, was man sich als Sammler deutscher Nummernschilder so wünscht…
Irgendwann vor etwa 15 Jahren kamen wir mal auf das Thema Fahhräder zu sprechen, ich erzählte ihm, dass ich Cannondale MTBs fahre (damals noch 2 Stück, das F700 aus 1995 und das Jekyll 700 aus 2001).
Er erzählte mir dann, dass er sich 1999 ein Cannondale Raven gekauft habe, er fand den Rahmen und die Farbe so schön.
DIe Zeit verging und das Thema Fahrrad war kein Thema mehr…bis ich in 2019 meine Liebe zu den alten MTBs wiederfand und anfing alte Cannondales zu sammeln.
Bedingt durch Corona hatte ich Peter schon lange nicht mehr gesehen und als ich ihm im Juni im Rahmen eines Sammlertreffens wiedersah, fragte ich ihn, ob er noch sein schönes Raven habe. Er erzählte mir dann, dass er das Rad schon seit 15 Jahren nicht mehr gefahren habe, es steht seitdem unbenutzt auf seinem Speicher.
So kam eines zum anderen und Peter entschied sich, mir das Raven für meine Sammlung zu vermachen…heute durfte ich es dann abholen, das Rad ist max. 100km gefahren worden!
Hier das Bild vom Abholen in Peters (Schilder-)Garage: