Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

So ein schönes Scalpel fehlt mir noch in der Sammlung...mein 2007er Scalpel (siehe Profilbild) war 2009 schon wieder Geschichte, als ich folgendes entdecken musste...und Cannondale sich querstellte, mir einen neuen Rahmen zu stellen...Anhang anzeigen 1563750
Hattest du den Rahmen auch wie ich entlackt oder war es ein 'Siemens'?
Was war passiert/wie war der Schaden entstanden???

Es war ein 2007er Team-Replica, klar lackiert. Wie der Schaden entstanden ist, ist mir bis heute rätselhaft. Ich vermute einen Materialfehler. Cannondale behauptete, das Loch wäre durch einen Chainsuck entstanden, jedoch hatte ich nie einen. Da ich damals schnell ein neues Rad brauchte (ich entdeckte den Schaden gut 6 Wochen vor der BIKE-Transalp), stritt ich mich nicht lange mit Cannondale, sondern verkaufte den defekten Rahmen und holte mir ein Specialized Epic beim örtlichen Radhändler...
Das Problem war, dass ich das Rad damals in Stuttgart bei einem Händler kaufte, der Cannondale extrem günstig vertickte und ich von ihm keine Hilfe im Hinblick auf die Rahmen-Garantie erwarten konnte.

Als Tipp würde ich ne Stütze ohne Offset verbauen. Wirkt optisch besser und die Sattelklemmung ist dann auch wieder im grünen Bereich.
Vielen Dank nochmals für den Hinweis.
Habe heute auf eine Sattelstütze ohne Offset gewechselt.
Wir konnten den Sattel jetzt besser ausrichten und auch etwas höher machen.
Kann jetzt deutlich effizienter treten, echt eine tolle Sache.

Viele Grüße,
Florian

Hallo @Stahlbetrieb,

meine Cannondale "Bibel" hat nicht das Foto von dem Van auf dem Cover. Ist das bei dir ggf nur auf der Folie oder gibt es wirklich unterschiedliche Auflagen? Nicht das wir hier so ein "Die neun Pforten"-Ding starten müssen....

Dank und Gruß

Hallo @Stahlbetrieb,

meine Cannondale "Bibel" hat nicht das Foto von dem Van auf dem Cover. Ist das bei dir ggf nur auf der Folie oder gibt es wirklich unterschiedliche Auflagen? Nicht das wir hier so ein "Die neun Pforten"-Ding starten müssen....

Dank und Gruß
Das Foto von dem Van ist ja nicht auf dem Cover, das Leineneinband ist ja nur rot mit gelber Schrift, sonst nichts. Wenn wir das gleiche Foto meinen ist es Seite 22-23, richtig? Dass es mehr als eine Auflage gab (war ja ein Jubiläumsausgabe) bezweifele ich pesönlich stark.

Das Foto von dem Van ist ja nicht auf dem Cover, das Leineneinband ist ja nur rot mit gelber Schrift, sonst nichts. Wenn wir das gleiche Foto meinen ist es Seite 22-23, richtig? Dass es mehr als eine Auflage gab (war ja ein Jubiläumsausgabe) bezweifele ich pesönlich stark.
Ich habe mal dein Foto geklaut:
DSC02775.JPG

Mich interessiert ob das Foto auf der Verpackung ist oder auf dem Cover. Ich denke, du hast das aber schon beantwortet. Ich denke auch nicht, dass es da Unterschiede gibt. So sieht meins aus:
Cannondale.jpg

Gruß und Dank!

Ach das Foto meinst du! Dann meinten wir tatsächlich zwei verschiedene 8-)
Ja das war wohl auf dem Plastik, mein Buch sieht genau wie deins aus

Erzähl doch mal wenn du Lust hast wie du an deins rangekommen bist, ist ja nicht ganz so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt mal voll Offtopic, aber da hier nette Leute unterwegs sind, schreib ich es lieber hier als im Schnäppchengeierthread:
Vllt. kann von euch jemand einen 15%-Rabatt-Code von r2-bike gebrauchen? Gibt's dort gerade auf einige Marken: https://r2-bike.com/15yrs
gqv5VyuSK6

Erzähl doch mal wenn du Lust hast wie du an deins rangekommen bist, ist ja nicht ganz so einfach.
Würde mich auch interessieren 🤭

Es war ein 2007er Team-Replica, klar lackiert. Wie der Schaden entstanden ist, ist mir bis heute rätselhaft. Ich vermute einen Materialfehler. Cannondale behauptete, das Loch wäre durch einen Chainsuck entstanden, jedoch hatte ich nie einen. Da ich damals schnell ein neues Rad brauchte (ich entdeckte den Schaden gut 6 Wochen vor der BIKE-Transalp), stritt ich mich nicht lange mit Cannondale, sondern verkaufte den defekten Rahmen und holte mir ein Specialized Epic beim örtlichen Radhändler...
Das Problem war, dass ich das Rad damals in Stuttgart bei einem Händler kaufte, der Cannondale extrem günstig vertickte und ich von ihm keine Hilfe im Hinblick auf die Rahmen-Garantie erwarten konnte.
Schade, dass die sich da so quergestellt haben... Ging bei mir immer recht problemlos.
Ist das auf deinem Schadensfoto ein großes Loch im Unterrohr? Ich kann das so schlecht erkennen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich schütze natürlich meine Quellen, gerade weil das Buch ja nicht in den Verkauf ging sondern nur an ausgewählte Geschäftspartner. So viel kann ich aber sagen: Ich habe seit Ewigkeiten (private) freundschaftliche Beziehungen nach Würzburg.
Gruß

wo (ich meine auf welcher Maschine) macht man so etwas? wird doch doch wohl nicht gefräßt werden - oder? (sieht einfach nur genial aus!)

Zurück