Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Ich denke dass ich mich hier in den richtigen Kreisen bewege:

Bin auf der Suche nach einer Lefty Hybrid 2.0 Carbon 100mm für 29".
Weiß rein zufällig jemand, wo ich so ein Teil noch herbekomme?
Wenn ich es nun richtig verstanden habe, muss man beim Abstand der beiden Schellen beachten, dass es minimal kleiner ist als die Gesamtlänge vom Steuerrohr inkl. Steuersatz.
Bei mir sind es 125mm und ein paar Zehntel, also sollte 125,6 reichen, oder?
Natürlich würde ich auch gerne meinen jetzigen Steuersatz behalten.
 
Ich denke dass ich mich hier in den richtigen Kreisen bewege:

Bin auf der Suche nach einer Lefty Hybrid 2.0 Carbon 100mm für 29".
Weiß rein zufällig jemand, wo ich so ein Teil noch herbekomme?
Wenn ich es nun richtig verstanden habe, muss man beim Abstand der beiden Schellen beachten, dass es minimal kleiner ist als die Gesamtlänge vom Steuerrohr inkl. Steuersatz.
Bei mir sind es 125mm und ein paar Zehntel, also sollte 125,6 reichen, oder?
Natürlich würde ich auch gerne meinen jetzigen Steuersatz behalten.
@dominik_sp Also Lefty Hybrid ist 1.0 -> hier sind die Brückenabstände bei allen Rahmengrößen (ggf außer XL) gleich mit 137mm. Und das ist das klassische Maß seit anfang der 2000er (erste Lefty).

Du scheinst aber eine Lefty 2.0 zu suchen und da ist es korrekt, dass der Brückenabstand zum Rahmen passen muss, da gab es drei (?) verschiedene Maße je nach Rahmengröße.

Ob es die noch neu gibt, weiß ich nicht, würde mich aber etwas wunder. Die Ocho (Nachfolger) gibt es ja schon ein paar Jahre. aber Kleinanzeigen kann helfen. Ggf brauchst du etwas Geduld... Oder hier im Bikemarkt?
 
Vielen Dank für die Ausführliche Antwort, habe inzwischen auch beim österreichischen 88+ Auskunft erhalten. Sollte somit funktionieren mit 125,6mm.
Neu gibt es die nicht mehr, nur noch Gebrauchtmarkt, was aber kein Problem für mich ist.
Bin momentan sowieso eher am Planen und Umsetzen werde ich wahrscheinlich erst 2024.

LG
 
....das is doch ein Blender.
Kaum Originalteile , billige Gabel, einfache Schaltung usw. also weit weg vom Original.
Muss wohl noch viel lernen, habe das für eine Pepperoni Gabel ohne Logos gehalten, aber diese hat ein bisschen größeren Rohrdurchmesser oder?

Kannte die Originalausstattung jetzt nicht, aber ist ja bei Cannondale schon so, dass man gerade in den kleineren Ausstattungen einen ordentlichen Rahmen und eher billige Anbauteile hat.
 
Kannte die Originalausstattung jetzt nicht, aber ist ja bei Cannondale schon so, dass man gerade in den kleineren Ausstattungen einen ordentlichen Rahmen und eher billige Anbauteile hat.
...die Rahmen (ohne Federung) sind durchweg zu gebrauchen u. fahren sich sehr direkt.
Ich habe auch ein M 300 mit origanler Stahlgabel im Fuhrpark und das fährt sich wie ein Go Kart. (20 Zoll)
 
Oh Leute, ich muss mich echt zusammenreißen :)

Das sieht echt gut aus oder?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Müsste ein M300 vom 96er Katalog mit Cr-Mo Gabel sein. Außer dem Rahmen und der Gabel ist da vom original Setup nicht mehr viel übrig. Vergleich mal die "Component Specifications" hinten im 96er Katalog mit den verbauten Teilen ...
 
Ich mein der Aufwand ist schon bitter. Mal angenommen die Nabe funktioniert noch (und ist nicht innen auch Weiß). Ebenso die Lefty. Warum sind eigentlich die Bremsscheiben nicht weiß?
 
.. erinnert mich eher an die Gostbikes die in einigen Städten stehen
Berlin_ghostbike.jpg
 
Ich check es nicht. Leute geben Unsummen für eine limitierte Sonderserie aus. Dann geben sie Unsummen aus, um es zu
verschlimmbessern.
Und dann verkaufen sie es und machen neben dem enormen Aufwand auch noch ordentlich Minus? Wie hoch ist bitte die Chance, dass jetzt wer aus dem Boden ploppt, der sich denkt "Boah, geil, ein weißes On1 wollte ich schon immer haben"? (gern auch zu dem Preis)

Warum sind eigentlich die Bremsscheiben nicht weiß?
Bei der Gelegenheit hätte man auch gleich die Lefty-Laufbahnen weiß pulvern können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich check es nicht.

Naja, es ist konsequent auf Design auf- bzw. umgebaut. Das hat schon was. Über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten, aber das Teil hier kommt surreal rüber.

Über den Aufwand wird sich der Macher wohl nicht beschweren. Da ist genau dieser Weg genau das Ziel. Ich hätte allerdings eine zweite Farbe reingebracht, genau um es nicht wie ein Ghostbike aussehen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten