Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Ich hatte auch ne kleine Runde....außer Wald (und meiner neuen "Klingel") gabs aber nix zu sehen


20150418_141602 (2).jpg


20150418_141614 (2).jpg
 

Anhänge

  • 20150418_141614 (2).jpg
    20150418_141614 (2).jpg
    367,7 KB · Aufrufe: 23
  • 20150418_141602 (2).jpg
    20150418_141602 (2).jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 18
Mein Cockpit mit dem Teasi - alles ein bissl windschief, habe mir schon eine vernünftige Halterung bestellt. Die mitgeliefert wird nur mittels Kabelbindern an den Lenker getüdelt...
ja das kenne ich! Ich habe auch so ein Teasi One Navi! Die sind für den Preis echt spitze. Das einzig Manko ist das Display, welches heller leuchten könnte.

Ansonsten schöne Bilder, da bekomme ich ja schon wieder Heimweh :heul: Hmm, mal sehen, wann ich es mal wieder an die Küste schaffe :spinner:

außer Wald (und meiner neuen "Klingel") gabs aber nix zu sehen
Die Klingel ist geil!! :i2: :i2:
 
20150417_165851.jpg
Ich trage mal ein neues Rad bei: Mein Votec Porsche Bike aus '99 (ist das schon Youngtimer?). Leider kommt die Kamera mit dem Licht nicht klar. Den Inselsberg kann man kaum erkennen.

Die erste Ausfahrt vor zwei Tagen ging übrigens Standesgemäß zum Golfplatz :cool:

20150415_144137.jpg
 

Anhänge

  • 20150417_165851.jpg
    20150417_165851.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 18
  • 20150415_144137.jpg
    20150415_144137.jpg
    236 KB · Aufrufe: 21
mit dem Porsche zum Golfplatz...so gehört sich das für ein Zahnarzt-Fahrrad=)haha...ne, schönes Bike! Schönes Spiel!=)
 
schöne "Touren":eek: Die anderen sicher, bei mir wars nur "Probefahrt", ob der Huf wieder Pedale bedienen kann nach dem selbst diagnostizierten Muskelfaserriss oder was auch immer da tagelang wehgetan hat:ka:

Vielleicht kennt sich ja auch jemand aus...wenns blutet innen, dann ist was gerissen oder? Wie auch immer: Rad fahren geht wieder nach einer Woche Pause :daumen:
20150416_115855 (2).jpg

Taunus-grün ist auch erst seit 1 Woche. Da blüht auch sonst alles...Birke rieselt die Autos voll :wut: Frühling halt :daumen:
Aber die Klingel ist cool....auch wirklich laut:D :D

Das Porsche ist cool. Wie lange hast Du das? Vor ca. 1,5 Jahren war doch mal eins mit genau der Ausstattung zu verkaufen. Erst billig, dann hatte es einer geschnappt und dann wars teurer wieder drin:eek:
 

Anhänge

  • 20150416_115855 (2).jpg
    20150416_115855 (2).jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 13
Das Porsche Bike hab ich um den Jahreswechsel herum in der Bucht ersteigert. Hatte eigentlich nur aus Spaß mitgeboten, da teils extreme Preise aufgerufen werden.

Das Rad stammt aus dem Keller eines Porsche Mitarbeiters und wurde erstmal grob saniert. Die GS 97 funktioniert jetzt wieder und die festgegammelte HS33 wurde teilerneuert. Der Rest ist mit einer Dose Teflon wieder gängig geworden. Leider ist die Pulverbeschichtung mies und platzt großflächig ab.

Es fährt sich aber super und wird nach einer neuen Lackierung als Schlechtwetter- und Gästebike dienen.
 
Übrigens ein echt lässiges Detail: Neben der Rechnung gab es ein zwei Finger dickes Handbuch in einer ledernen Bordmappe mit Porsche Prägung. 8-)

20150418_210029.jpg 20150418_205804.jpg
 

Anhänge

  • 20150418_210029.jpg
    20150418_210029.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 12
  • 20150418_205804.jpg
    20150418_205804.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 10
Das Rot ist original und somit peinlich für Porsche. Müsste ich glatt mal den Kundenservice anhauen.:aufreg: Habe aber keine Ahnung, welchen Bedingungen der Rahmen ausgesetzt war.
 
Ich würde mal behaupten, das das weniger ein Problem von Porsche sondern eher vom Lieferanten des Rahmens war/ist (Votec?)

Nichtsdestotrotz dürfte gerade dieses Modell eines der wenigen Modellen von Autoherstellern sein, die auf einigermaßen nennenswerte Verkaufszahlen kamen, ein eigenständiges Design und Wiedererkennungswert hatten.
 
Tja, bei dem Wetter muß man einfach in den Wald :daumen:
Da ich mich gestern mit dem SC ein wenig austoben konnte ging es heute nur über die Waldautobahnen. Das CD war ja auch dieses Jahr noch nicht an der Luft, mit der anderen Kurbel war ich noch nicht gefahren. Hatte die X9 gegen die schönere Race Face getauscht, und gegen das lästige Kettengeklappere eine Bionicon Kettenführung montiert.

 
Bei dem Wetter muss man einfach raus - dachte ich mir auch.
Das sieht bei euch allen sehr gut aus! :D

Bin aber heute mal den Stollenreifen fremd gegangen und "das Land der 1000 Berge" genossen:

Etwas näher dran - ist übrigens da, wo eure Weihnachtsbäume herkommen... :geschenk:
:daumen:
 
Bin aber heute mal den Stollenreifen fremd gegangen und "das Land der 1000 Berge" genossen:

:daumen:

Es gibt doch nichts genialeres als den Frühling auf dem Rennrad zu geniessen.:love:

Leider ist das Fahren auf der Strasse zumindest bei uns unerträglich geworden. Der Verkehr ist so dermaßen dicht und zäh, da zieht jeder Rennradfahrer eine Kette Autos hinter sich her, die kaum überholen können. Und wenn sie überholen dann in einem Affenzahn oder mit einem Abstand, das man die Himmelspforte schon sehen kann. Ich suche mir mittlerweile gezielt Strecken raus, auf denen ich dem Autoverkehr weites gehend aus dem Weg gehen kann.
 
Man.....hier läuft´s ja.....guckste ma 2 Tage nich rein, schon alles voll mit tollen Bikes...

@Ianus: Jo, genau der Grund, warum ich zu 98% nur noch auf den Mounty´s sitze. Straße ist auch hier bei uns im Bergischen Land bei Köln so was von ätzend geworden. Dat macht kein Bock mehr. Schad um das Quantum Pro, es steht nämlich fast nur noch rum....:(

@TomR. : Weiß nicht wie die anderen Dolomiti-Besitzer das händeln. Ich fahr das Ding.....den Spirit dieses Bikes fühlt man nur beim Fahren. Und dafür wurde es schließlich auch gebaut. Man kann ja gutes Wetter und gute Bodenbedingungen abwarten, aber warum dann nicht? An meinem ist noch kein weiterer Kratzer durchs fahren drangekommen. Und ich säbel damit nicht nur Waldautobahn sondern auch knackige Singletrails...
 
Ich erlaube mir ma ein passendes Zitat hier einzubringen...für vieles im Leben zutreffend.
Und m.E. auch für die Verwendung von KLEIN´s (was ein wichtiger Bestandteil im Leben ist :lol:)...

"Das Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür wurden Schiffe nicht gebaut".....so jetzt weiter mit schönen Bike-Bildern....:daumen:
 
Zurück
Oben Unten