Das wäre ja ein Hammer und fänd ich cool, wenns dafür Strafen gäbe
kann ich mir aber nicht vorstellen...aber es scheint offensichtlich - laut Wikipedia:
"Dabei wird vor allem das Problem der Bodenverdichtung und der Wurzelschädigung untersucht. Einige Studien lassen vermuten, dass der befahrene Waldboden über 100 Jahre zur Regeneration benötigt. Da die Bodenverdichtung durch Gewichte von bis zu 60 t immens ist und ein Rückegassensystem mit einem Abstand von 20 m benötigt wird, werden ca. 20–25 % der Waldbodenfläche langfristig geschädigt."
Genau meine laienhafte Beobachtung. In diesem Leben wächst das kein Kraut mehr, wo diese Monster unterwegs waren...
"Dabei wird vor allem das Problem der Bodenverdichtung und der Wurzelschädigung untersucht. Einige Studien lassen vermuten, dass der befahrene Waldboden über 100 Jahre zur Regeneration benötigt. Da die Bodenverdichtung durch Gewichte von bis zu 60 t immens ist und ein Rückegassensystem mit einem Abstand von 20 m benötigt wird, werden ca. 20–25 % der Waldbodenfläche langfristig geschädigt."
Genau meine laienhafte Beobachtung. In diesem Leben wächst das kein Kraut mehr, wo diese Monster unterwegs waren...

zu genießen
daher das Motiv von oben nochmal aus anderem Blickwinkel 

Aber das macht sogar im Flachen Laune, wenn man auch nicht wirklich vorwärts kommt. Fühlt sich mit den Fat Albert schon irgendwie an als würde einem ständig jemand festhalten (ist auch so...die BRemse hinten schleift minimal
) Mit einem Renner hätte ich ca. 1/3 der Energie verbraucht heute...was aber schlecht wäre