Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Kontrastprogramm zum warmen Wetter der letzten Woche! Schöne Runde bei 15cm Neuschnee.

large_20130312_132538.jpg

Geniales Bild! Geniales Bike! ...besch...eidenes Wetter ;)

Ich hasse Schnee und doch sieht das sehr idyllisch aus auf dem Bild:daumen:. Aber als mir heute morgen einer mit seinem Rad quer vors Auto gefallen ist, weil das Bike einfach nur weggerutscht ist, find ich radeln im Schnee nicht mehr so lustig. Er hatte noch einen Bauhelm auf, der ihm Sicherheit vorgegaukelt hat, aber bevor er auf dem Hinterkopf aufgeschlagen ist, war der Helm schon lange nicht mehr auffem Kopf...ich dachte der steht nicht mehr auf....aber was sagt man da schon, wenn man gefragt wird obs einem gut geht? Hätte ich wohl auch so in der Art gesagt "nene...alles ok, ich hab keinen Schädelbruch..." Da hat er dann sein Rädchen mit krummem Lenker genommen und ist abgetrabt...Ich glaub mein nächstes Projekt ist: Ich bastel mir Spikereifen:daumen:

Klimawandel scheints wohl überall zu geben, nur in meiner Gegend nicht...da siehts genauso aus wie auf dem Foto...:rolleyes:

Klein-Holgi, hast Du schonmal eine Votec Gabel gesehen auf der Die CantiSockel nach hinten montiert waren?

Hatte gerade so eine Idee das mal zu testen. Muss dann aber wohl auf die Stahlflexleitung vorn verzichten, die ist dafür wohl leider zu kurz.

Als ich das Foto sah, war mein 2. Blick komischerweise darauf, WO die Cantisockel an Deiner Gabel sitzen. Das hab ich schon gesehen und ich kann mich auch an die Begründung erinnern, warum das besser sein soll....weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Ob es eine Votec Gabel war, kann ich nicht mehr 100% sagen.
Aber die Sockel sind doch tauschbar...das müsste machbar sein....

durch die Montage hinter der Gabel verringert sich die Quietsch-Neigung.. weil der Belag sozusagen "geschoben" und nicht "gezogen" wird. Bremsleistung soll auch besser sein. Hab ich ich auch mal wo gelesen

Problem ist halt, dass die Bremsleitung dann beim Lenken an den Rahmen haut...

Gruß

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Sockel nach hinten hatte ich auch mal am Votec.
Die Leitung kann man doch zw. den Rohren nach vorne führen, dann schlägt nichts an den Rahmen.
Gruß.
Karsten

Mensch Christoph, daß war doch letzten Sonntag!
Danach war nur noch Regen und heute sieht es schon wieder ganz anders aus: Alles weiß!

Es grüßt Armin!

..war das SCHÖÖÖN heut !:)

Alle Arten von Böden, noch ein wenig Schnee...und SONNE !:)

large_PICT0081.JPG

large_PICT0085.JPG

large_PICT0084.JPG

large_PICT0087.JPG

..und zur Belohnung Streusselkuchen !:D:lol:

large_PICT0089.JPG

...und jetzt nen heissen Tee ! :)

Schönen sonnigen Samstag Euch noch !

Gruß

Frank

Ich hätt gesagt: Und jetzt erstmal richtig putzen :daumen:

Da hängen ja wirklich alle Arten von Böden am Rad...aber die Bilder sind klasse....hab heut auch ne Runde gedreht aber auf Radwegen, weil im Wald noch alles voller Eis ist...

Echt herrlich bei so Wetter...schneebedeckte Felder und Sonne und blauer Himmel...

...aber sowas von!!!:anbet::anbet::anbet:

Freut mich dass es wieder geht und das wohl gleich richtig. Sehr gut:daumen:

Ja das Univega ist ein Knaller gell? Vor allem, wenn es an der Waage hängt...ich glaub das mit dem Verkauf ist dermaßen theoretisch;)

........wenn ich nun an meinen alten Corratec bow Rahmen denke, der noch auf dem Dachboden rumliegt, und mir so die Rahmenform von Univega anschaue, komme ich schon wieder in Versuchung. :rolleyes:
Dabei muß gerade ein weiterer alter Marin Rahmen (nach dem "Rocky Ridge") zu Hause erklärt werden ..........:o
Ja, war eine erstaunliche Tour gestern. Nach genau 9 Wochen erstmals wieder "richtig" auf dem bike, nicht nur flache Waldautobahnen und Radwege, wie die letzten 2 Wochen, seit entfernen der Stellschraube aus den Knochen. Waren ca. 45km mit ca. 1200 Hm, auf teilweise oberanstrengenden Böden. Das Sprunggelenk hat klaglos mitgemacht, aber die Kondition ist ja dermaßen am Ar..h :heul:

:eek: Das fahr ich im Sommer ja nicht mal mit Spaß...1200Hm???? Im Schnee und Matsch? nach wochenlanger Zwangspause? Ich überleg grade. Dafür müsste ich 2 von mir aus auf den Feldberg fahren...das fällt mir wirklich auch nur ein: RESPEKT!

Nach 1200Hm im Sommer, wäre auch ich nicht mehr allzu gut drauf, zumindest wäre eine Einkehr angesagt! Im Schnee mit weichen Böden? No chance!
So gut möchte ich auch mal beieinander sein, Respekt!

Es grüßt Armin!

Nice Trail :daumen: So in der Mitte des Videos...weiß nich - es hing evtl. etwas - jedenfalls lief´s langsamer; wie in Zeitlupe und ich habe auf den moment gewartet, dass Du unfreiwillig absteigst :D

Hoffentlich haben wir hier auch bald wieder solch ein Wetter :heul:

Cheers
IHateRain

Zurück