Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

So, noch was a weng abweichend vom Thema:
Vor drei Wochen mit meinen Damen (drei von vier) eine Paddeltour gemacht, drei Tage auf der Werra. War super :daumen:
Auf dem Naturcamping Eschwege durfte man Fahrräder umsonst ausleihen um die paar km nach Eschwege zum einkaufen zu fahren. Es gab für uns aber nur noch drei Räder, so wurde ein "trike" genommen. Und siehe da: Es fährt sich geil, wie ein Motorradgespann o_O
Wenn man versucht es wie ein Fahrrad zu fahren landet man in den Büschen, was alle meine Mädels ausgiebig taten :lol:
Da war ich als Motorradfahrer mit Gespannerfahrung doch klar im Vorteil :p
DSCN0128.JPG

DSCN0275.JPG

Bordie zaubert Lächeln ins Gesicht. Zudem Kindheitserinnerungen auf der Waldtour bei den Eltern.

Anhänge

• IMG_1723.JPG
    IMG_1723.JPG
    4 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_1724.JPG
    IMG_1724.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_1727.JPG
    IMG_1727.JPG
    200 KB · Aufrufe: 93
So, heute mal den Innradweg von Marktl nach Altötting und zurück geradeld, wieder wegen "Kajakscouting"
Biberspuren, einen echten Schwamm, kein Schwammerl, und ein interessantes Gefährt entdeckt :oops:
Das Corratec geht super, ist schnell und passt wie Arsch auf Schüssel
Frau meint ich solle es nicht gelb pulvern lassen, sondern eher eine dezentere Farbe. Werde mal drüber nachdenken. Aber eigentlich hat sie da ein deutlich besseres Auge für als ich.

20190805_182457.JPG

20190805_182443.JPG

20190805_184216.JPG

20190805_190506.JPG

20190805_190512.JPG

20190805_190531.JPG

Oooooch, Du Allerärmster, unser Mitleid sei Dir gewiss :lol:

Danke für die aufrichtige Anteilnahme; aber man will ja nicht klagen.
Wenn es doch einmal zu viel ist, ein paar Jahre dürfens schon noch sein, wird, ausnahmsweise, das Fully mit Altersunterstützung angekickt.
Aber das gehört eigentlich nicht hierher: Deutlich vor 1996 bzw. ebenfalls ultra-classic. brutalstmöglich.

_20190808_151831.JPG

Vorhin damit im Wald einen waidwunden E-biker erlegt. Es hat nur ganz kurz geknackt. Jetzt dreht er schon am Grill. Mahlzeit.
:i2:

Zuletzt bearbeitet:
Ui, das bricht das Herz vieler XT-Liebhaber :heul:
Aber da musste ich doch direkt nochmal raus auf den Hotelparkplatz und meinen "Arbeitsanhänger" ablichten :D
So nen Rentnerhobel hab ich auch noch, und immer wieder mal dabei :bier:

20190807_212918.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die aufrichtige Anteilnahme; aber man will ja nicht klagen.
Wenn es doch einmal zu viel ist, wird, ausnahmsweise, das Fully mit Altersunterstützung angekickt.
Aber das gehört eigentlich nicht hierher: Deutlich vor 1996 bzw. ebenfalls ultra-classic. brutalstmöglich.

Anhang anzeigen 894755

Vorhin damit im Wald einen waidwunden E-biker erlegt. Es hat nur ganz kurz geknackt. Jetzt dreht er schon am Grill. Mahlzeit.
Mit der Sebring bollert die XT immer so schön. Vor allem wenn das Innenleben fehlt.. ^^

Und, musstes Du vom Ieeh-Biker aufstoßen?

Anhang anzeigen 895043

Sehr schön ! Da werden Erinnerungen an die später 80 er wach ! Freund mit ner XT500, ich mit Kawa 440 LTD.. :D ..über sämtliche franz. Alpenpässe, die man so mitnehmen kann nach Nizza und dann weiter nach Korsika. Am Col de l’Iseran hatten unsere Hobel mit 1 bzw. 2 Zylinder gefühlt immer noch so viel Power wie die ganzen 4 Zylinder Kisten :)

Wieviele Fahrräder hast Du dabei?

Nur das Giant hab ich mitgenommen. Kona und XT sind fester Stadtfluchtbestand. Platz ist hier ausnahmsweise nicht das vordringliche Problem.

Sehr schön ! Da werden Erinnerungen an die später 80 er wach ! Freund mit ner XT500, ich mit Kawa 440 LTD.. :D ..über sämtliche franz. Alpenpässe, die man so mitnehmen kann nach Nizza und dann weiter nach Korsika. Am Col de l’Iseran hatten unsere Hobel mit 1 bzw. 2 Zylinder gefühlt immer noch so viel Power wie die ganzen 4 Zylinder Kisten :)
Solche Freude/Erinnerungen kenn ich nur zu gut und will sie auch heut nicht missen. Mit etwas Wille und neuer Übung...nur zu! Was früher großen Spaß gemacht hat, bringts in der Regel immer wieder.

Im Spätherbst treffen wir uns seit Jahren hier zu einem kleinen Stock, Stein- und Schlammwochenende unter Freunden. Allesamt unvernünftig-frisch gebliebene XT und TT500-heads
Etwas benzin- resp. männerlastig; dafür entsprechend dreckig, laut und lustig. Manchmal tuts sogar etwas weh.
Nach drei Tagen im Wald ist schließlich aus verwöhnten Städtern ein verwegen-unrasiertes Hotzenplotzrudel geworden. Bier, Kaffee, Eier, Bohnen und Speck.Ganz großer BandenSpaß. :i2:

nun husch back to OT, YT, pc und kohlendioxidneutral.

Zuletzt bearbeitet:
So, heute wieder Biathlon gemacht :)
Das Rad in Mühldorf abgestellt, mit dem Auto nach Jettendorf gefahren, mit dem Boot wieder zurück nach Mühldorf, dann nach jettendorf geradelt und mit dem Auto zurück nach Mühldorf :eek:
Der Innradweg ist kein highlight, aber es radelt sich schön

Der Inn ist da so gut wie nicht kanalisiert, mäandert schön durch die Lanschaft. man hat ihn ein wenig gebremst durch Natursteinwehre, die jetzt schöne Sohlrampen zum paddeln darstellen :daumen:
Nur die Jungs und Mädels mit den Spaßbooten finden das doof, da man vor diesen Wehren auch mal paddeln muß :aufreg:, da der Fluß sich da ja schon ein wenig staut
In Mühldorf mit Boot und Rad am Fußweg gewesen :lol:

Die Spaßbootfahrer, die an der Isar nun für Fahrverbote für Alle gesorgt haben, durch Dreck und Abfall und Nichtbeachtung der Naturschutzzonen :mad:
DSCN3438.JPG

Have a break without KitKat
DSCN3444.JPG

Die schönen Sohlrampen, die mit dem eigentlich zu langen Boot für dieses Gewässer dann doch viel Spaß machen :D
DSCN3452.JPG

Am Fußweg
DSCN3451.JPG

Der nächste Sonntag und schon wieder hatte ich (ein wenig) Zeit,Lust und passendes Wetter.
Diesmal ging es die andere Richtung am Main entlang noch Frankfurt.

Hanau, Schloß Philippsruhe
2409387-d3h1zqwdc23y-6c4d209b_3504_4678_8d5b_bc13bd8522ff-large.jpg

Den Kameraden war es wohl zu heiß ...

2409382-xu7vbfc12xsa-dc949899_7f93_4b42_8356_2fbfe48b3098-large.jpg

Rastplatz in Offenbach
2409385-z4hzczy17vi9-d7ffc478_d944_4124_8682_54c0a3019e7a-large.jpg

Skyline in Frankfurt
2409384-chgf34pr2fn2-4fba6df9_c1eb_47e1_a628_bdfa47bb4591-large.jpg

Auf dem Rückweg hatte ich noch nen Platten hinten. :aufreg:
Aber mit Ersatzschlauch und Pumpe kein Ding.

Schönen Sonntag Abend noch.
:winken:

Gestern am See mit Kikapu, dem Kontemplationsking.
Das '97er Kona fährt sich nicht annähernd so effektiv und racig wie das 2004er NRS, aber es hat seinen ganz eigenen Reiz. Man hetzt nicht so durch den Wald; man gleitet hindurch. Wunderbar. Urlaub.
Krass, wie sehr ein Rad den Takt vorgeben kann.
_20190814_224308.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück