Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Herrlich...das warme Wetter lockt sie alle raus und hier ist wieder was los im Thema....

...und dann kommt Armin :eek: Mit Winterhose und Regenjacke...So toll die Landschaft auf Deinen Bildern auch ist, aber tauschen will ich dann wohl eher doch nicht. SCHNEE:eek: Da gefällt mir der "Taunus-Style" von Dodderer besser, obwohl ich gestern der einzige war mit kurzer Hose auf dem Renner, aber da wars auch noch gefühlte 10 Grad kühler...muss man halt schneller treten:lol:

Weiß/blaues Rocky fetzt:daumen:

Ich hab gar keine Winterhose, sind nur "Überzieher". Warm war es allerdings wirklich nicht, im Tal 9°.:eek:
Durch den vielen Regen der letzten Woche ist der Schnee tatsächlich 100 Meter weiter oben als letzten Sonntag. Wie Frank schon sagt: Es wird! :daumen:

@Davidbelize: wenn ich das Bike sehe, kommen mir ganz unanständige Worte in den Sinn...wow...was für eine Schönheit...mit den roten Details..."Dies ist mein Fahrrad! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Fahrrad ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Fahrrad nutzlos! Ohne mein Fahrrad bin auch ich nutzlos! Mein Fahrrad verfehlt den Track nie! Ich muss schneller treten als mein Gegner, denn sonst überholt er mich! Ich muss ihn überholen, bevor er mich überholt! Das werde ich! Vor Gott glaube ich und schwöre: Mein Fahrrad und ich werden mein Hometrack verteidigen! Wir sind die Bezwinger unserer Gegner! Wir sind die Bewahrer meines Lebens! Das schwöre ich! Bis kein Gegner mehr ist! Nur Frieden und Muskelkater! Ride On!"

Wow, was für ein blöder Erguss! :rolleyes:
In der Werbebranche tätig? Oder Verkäufer im Baumarkt? ;)

Es grüßt der Armin!

Mhmmm... Ich beziehe mal keine Position :cool: Das Geschriebene jedoch als "blöden Erguss" zu deklarieren halte jedoch für übertrieben. Armin :confused:

So hat jeder seine Meinung :daumen:

Stets gute Fahrt - auf all Euren Tracks
IHateRain

Also wenn der Armin mal Smileys setzt, dann ist (mir zumindest) ziemlich klar wie es gemeint war und ich seh ihn vor meinem inneren Auge lachend vorm Rechner sitzen während er das gelesen hat :lol:
2. Würde Armin das NIE ernst meinen...also entspannen:bier:

Jungs, lieb von Euch, mich hier zu verteidigen!
Ich meins aber so wie geschrieben: So ein Schmarrn!
Obwohl, nach fünf Halben würde ich das vielleicht nicht mehr so sehen.
Aber vorher nicht! :D

Trotzdem: TomR., nimm mir bitte diese Meinungsäußerung nicht übel, jeder so wie er mag! :daumen:

Es grüßt Euch der Armin!

Glaubt es oder nicht - ich bin heute mal aus dem Keller gekommen :daumen:

Die 1. Ausfahrt mit dem Mantra zum Winterstein:

Super getrailt :love::

M.M. nach macht es auch im Wald eine super Figur:

Ich bin sehr zufrieden :daumen: An die Schaltung muss ich nochmal...und irgendein nerviges Geräusch im vorderen Bereich, dessen Quelle ich noch nicht ausfindig machen konnte...ansonsten läuft es wirklich gut; auch mit der Gabel bin ich zufrieden :daumen: Auf Kies und Matsch sind die Racekings nix; auf den trockenen Trails bergauf/bergab sind sie recht gut :) Bei Gelegenheit werde ich es mal an die Waage hängen - es interessiert mich dann doch ;) Vielleicht steck` ich auch mal die Spins an - würde gerne wissen wie das aussieht :D

Mehr Bilder noch in meinem Album :daumen:

Stets gute Fahrt
IHateRain

Michael, Dein Mantra ist toll geworden! Die Gabel ist genau richtig für diesen Hobel.:daumen:

Heute war's auch bei uns schon bedeutend angenehmer wie letzten Sonntag:

cimg1527w6rr1.jpg

Diesmal konnte ich sogar über den Bach und an der anderen Seite wieder abfahren:

cimg1529mlobf.jpg

Es grüßt Euch der Armin!

Ich fand diese Mantras sahen immer nach Klapprad aus. Mit Parallelogrammgabel und den Laufrädern hat das was echt Futuristisches. Das könnte so auch bei Cpt. Kirk auf der Enterprise stehen.
Gefällt mir echt gut!

Hallo und lieben Dank @All :)

Ich muss zugeben, dass es mir selbst recht gut gefällt :D Wie es da im Wald gestanden und auch gefahren ist... Top!

Nun fehlt noch Klein-Holgi, sein "Beiwerk" und ein Termin, dann gibts endlich mal "richtige/ordentliche Fotos" :daumen: Ich mach ja immer nur mit Handy :heul:

Cheers
IHateRain

Mensch Michael,

das ist echt klasse geworden. Echt ein tolles Mantra. Wenn jetzt der Holgi sein PRO nochmal präsentieren würde, wären die Beiden + das von Carsten wohl die einzigen Mantras die mir gefallen würden... Der Aufbau machts halt bei den Teilen. :daumen::love:

Glaubt es oder nicht - ich bin heute mal aus dem Keller gekommen :daumen:

Die 1. Ausfahrt mit dem Mantra zum Winterstein:

Super getrailt :love::

M.M. nach macht es auch im Wald eine super Figur:

Ich bin sehr zufrieden :daumen: An die Schaltung muss ich nochmal...und irgendein nerviges Geräusch im vorderen Bereich, dessen Quelle ich noch nicht ausfindig machen konnte...ansonsten läuft es wirklich gut; auch mit der Gabel bin ich zufrieden :daumen: Auf Kies und Matsch sind die Racekings nix; auf den trockenen Trails bergauf/bergab sind sie recht gut :) Bei Gelegenheit werde ich es mal an die Waage hängen - es interessiert mich dann doch ;) Vielleicht steck` ich auch mal die Spins an - würde gerne wissen wie das aussieht :D

Mehr Bilder noch in meinem Album :daumen:

Stets gute Fahrt
IHateRain

Oh Mist...da ist noch was offen;) Mantra kommt bestimmt...eventuell morgen abend mal das Abendlicht entsprechend nutzen...

Fürs echte Training durfte das Palomino aber heute wieder raus;)

Dacht ich doch, ich wäre schon einigermaßen fit...schon 220 km im April runtergekurbelt - und die 40 mit dem Atti mal abgezogen kommen für alle 20 km noch 600 Hm aufs Habenkonto....und was ist heute? Grad losgefahren, die 2. Steigung, überholt mich ne Lady mit ihrem Carbonhobel :eek:

Na gut - dann nach dem Motto "mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen":lol: Auf unserem Aussichtspunkt haben sich 4 Biker getummelt, aber nur ein Bekloppter hat sich den direkten Weg nach unten runtergestürzt - ich:lol: Außer großen Augen blieb nichts zurück und für die anderen Jungs die Waldautobahn nach unten...

Und Michael: Ich muss zugeben, die Gabel sieht besser aus als jemals vermutet:daumen: Cooles Teil geworden. Es hat sich also bewahrheitet, dass so ein außergewöhnlicher Rahmen auch super zu ner außergewöhnlichen Gabel passt.

Zwar nicht so edel wie die vorangegengenen Räder, aber ich bin trotzdem froh was mit dieser Sustanz (Rahmen) gefunden zu haben.
Wurde hier im nassen Wales nur als Strassenbike verwendet. Darum die Reifen und, bei Abholung, noch die Schlaufen an den Pedalen.
Schaltung und Bremsen nicht mehr original, Federgabel sehr hart, Dämpfer auch. Aber es funktioniert alles einigermassen, so dass ich am Sonntag, wenn ich frei habe, und darum hier die Sonne scheinen wird :D, eine schöne Tour machen kann. Die Beschreibung "Alles funktioniert bestens bei dem trailbike" war leider relativ. Für den Strasseneinsatz ja, fürs Gelände nein. Und der Sattel.............:mad:

Mehr Bilder hier:

http://fotos.mtb-news.de/s/58900

Also was man auf den Fotos so sieht ist der Rahmen in sehr ordentlichem Zustand und darauf kommts ja an. Ein Schmuckstück...ich bin ja auch sehr Marin begeistert. Die Teile, die dran sind taugen wohl nicht viel und sehen auch großteils etwas mitgenommen aus. Da kann man aber sicher was hübsches draus machen, wenn man will....aber erstmal fährt es ja;)
Wenn ich den Sattel sehe wird mir ganz anders. Aber zumindest kannst Du wohl davon ausgehen, dass es nie hart rangenommen wurde, sondern zum Einkauf wohl eher die Tragetüten an den Lenker gehängt wurden;)

Hi,
...schick, schick, was sich bei den ersten Sonnenstrahlen hier wieder tummelt...

hab´die Gelegenheit genutzt und Altlasten(Überstunden) abgebaut. 2Tage frei ,yes... und super Wetter, yes ...

...noch ein bischen abstimmen vom Dämpfer...

...hier wohnt doch jemand in Wald...

...und einfach genießen...:cool: :lol:

gruß

Zurück