Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

20210426_192128.jpg
 
Schon gestern war 's, den Junior mit dem Rad zur Bahn gebracht und dann kurz entschlossen einen Schlenker gemacht...

...durch die Stadt vorbei an einem der Brunnen. Einfach ein Idyll. Rechts, gerade nicht mehr im Bild ein altes Ehepaar auf einer Bank vor 'm Haus.
1.jpg


Die rosa Kiste im Hintergrund:
2.jpg
Auf dem Weg durch den Ort bei 'm "Schütz" vorbei. Bei Norbert kaufte ich '87 mein erstes MTB. Genauer gesagt bei der Frau Herzog von der er den Laden übernommen hat. Er hat vor ein paar Jahren die Zeichen der Zeit erkannt und schwer in ih-Bikes investiert. Und momentan...
3.jpg

...sieht man im Hintergrund die leeren Haken an der Decke. Normalerweise hängt da alles voll Rädern. Auch die Räder ohne Motor an die links vom Hinterrad meines Cubes stehen -ausgedünnt! Viva Corona.

Weiter ging es dann Richtung Altenburg, vorbei an schönem Lerchensporn:
4.jpg

Und auf der Altenburg kurzer Tankstop.
5.jpg

An der Kamax eine Chance zum Selbstportrait. Dort oben war ich vor ein paar Jahren zum letzten Mal. Und vor noch viel mehr Jahren hat dort ein Papa mit seinem kleinen Sohn mit der Luftpistole auf ein Streichholzschächtelchen geschossen. Hatte ich fast vergessen.
6.jpg


Dort oben im Wald trog mich die Erinnerung und so stand ich irgendwann am Ende einer Waldautobahn und entschied mich für "links runter". "Two Roads diverged in a yellow Wood" -and the road links runter led me to a beautifull singletrail.
7.jpg

An dessen Ende ich da war wo ich eigentlich hin wollte. Ein paar hundert Meter weiter, aus dem Wald heraus die malerische A5 bei Eifa. Von dort nur noch über einen Hügelkamm und ich war daheim.
8.jpg

Irgendwie waren aus 15km plötzlich 25km geworden. Let's call it a day. Heute dann 25km Heimweg von der Arbeit mit dem Youngtimer-RR. Aber das ist eine andere Geschichte.

ungeplante Grüße,
Mig
 
An der Kamax eine Chance zum Selbstportrait. Dort oben war ich vor ein paar Jahren zum letzten Mal. Und vor noch viel mehr Jahren hat dort ein Papa mit seinem kleinen Sohn mit der Luftpistole auf ein Streichholzschächtelchen geschossen. Hatte ich fast vergessen.
Anhang anzeigen 1259459

ungeplante Grüße,
Mig
Das is ja lustig, von einem der ehemaligen Geschäftsführer der Kamax (allerdings Niederlassung Homberg) hab ich mein Haus gekauft o_O
 
@Duc749
ja, tut echt weh das zu sehen ! Grausam.
Ich komm ja aus gebürtig aus der Fichtelgebirgsecke.. da war ja schon vor Jahrzehnten das Thema saurer Regen.
Aber jetzt hier in Mittelfranken mit den trockenen letzten Jahren... was da schon Holz raus musste...und noch muss.. :heul:
 
Interessante Getränke habt ihr.
Vergleichbar Originelles hab ich in meiner Ecke noch nicht gefunden.
Dafür haben wir nen echten Highlandfan in Spall (Mini-Kuhdorf im tiefsten Soonwald).
https://www.schottenradio.de/index.php/kontaktSein kleines Museum kann man sogar besuchen. Und gegenüber gibts beste Käsespätzle, zubereitet von nem echten Allgäuer Gastwirt.
Ich staune immer wieder, was es so auf den Dörfern alles gibt.
 
apropos Hund: heute zweimal fast vom Rad geholt worden von Hunden, die „nur spielen“ wollten 😤
ich muss mich mal selber zitieren. Bin über eine Unterhaltung auf dieses Satz angesprochen worden und will nur kurz was klarstellen: Ich bin kein Hundehasser ! Ganz im Gegenteil ! Bin mit Jagdhund groß geworden :)
 
So, heute musste ich den kürzlich gefunden Trail ausprobieren.
Zuerst gings aber zum gewohnten Aussichtspunkt hinauf:
PXL_20210428_110705795.jpg


Auf der Fahrt nach unten dann der mit Spannung erwartete Abzweig ins Gebüsch:
PXL_20210428_111335986.jpg


Eine "Schlüsselstelle", wie der @Hammer-Ali immer schreibt, gab's auch:
PXL_20210428_111452179.jpg


Augen zu und einfach rollen lassen war so einfach, dass ich's gar nicht mehr wiederholt habe: ;)
PXL_20210428_111307427.jpg

Sieht auf den Bildern natürlich eh voll familientauglich aus. War's aber gar nicht, ich schwöhörere! :D
 
In den ehemals zwei Kasernen in Murnau waren früher auch ein paar aus dem Forum stationiert.
Melde mich zur Stelle.
Wobei ich überhaupt keine Grundausbildung beim Bund gemacht habe, sondern testweise ne kombinierte Fernmelde-Grundausbildung in Murnau im Fernmeldebataillon. Traum-Sommerwetter (4 Regentage in 3 Sommermonaten), lockere Ausbilder, 1x pro Woche Infanteriegefechtsausbildung (darf man eigentlich gar nicht so nennen, so locker wie das war) im Moos mit freiwilligen Sprüngen von den Torfabstichen ins moorige Wasser zur Abkühlung, Schwimmen im See ab 4 und dann Bier in den diversen Biergärten. So ne Grundausbildung wünsch ich jedem.
 
Das Fernmeldebataillon in Murnau gibt es noch, nennt sich jetzt Informationstechnikbataillon 293.
Die Kemmel Kaserne ist seit einigen Jahren nicht mehr existent und durch den Kemmelpark ersetzt worden.
Und die Torfabstiche im Moos sind weg, weil Naturschutzgebiet.
Die diversen Biergärten sind aber alle noch da. Nur im Moment nicht wirklich geöffnet.
 
Zurück
Oben Unten