Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Neeee, für Halbgötter ist das nix, die gehen dabei drauf.
Für echte Götter ist das aber kein Problem :lol:

Echte götter fahren nur auf edlen Holz..
01_2011_01_15_145216.jpg

Und jeder kann sich wohl das übrige denken , was passieren kann falls man sich mit dem Rad auf einen Vulkan wagt.
Vulkan-18.jpg

Sonnenbank ist out, jetzt der neuste Schrei ist das sogenannte Volcanoebiking.

Das sieht ja richtig rasant aus mit dem Körbchen :rolleyes: und den jetzt wohl geschätzten 16 kg (ohne Handwaschtank). Das ist ja die Gewichtsklasse eines echten Downhillboliden;). Macht sich aber sicher gut am LIDL Radständer oder ist das kein Plastikflaschen Tuborg?

Am Sonntag habe ich das Merida White Sox wieder in die Wahner Heide ausgeführt. Irre, was da immer noch an Wasser auf den Wegen und Trails unterwegs ist. Von da aus zum Aggerbogen.

Aggertal

Wat is dat denn? Lass mich auch mal gucken.

Rast im Heu

Und dann kamen mir noch zwei Mädels mit Cruisern entgegen. Die Teile standen später vor dem Biergarten. Die Besitzerinnen habe ich leider verpasst, denn besonders bei dem Rostteil hätte mich doch mal Gewicht und Fahrbarkeit interessiert.

Bei der ersten leichten Steigung machte die Fahrerin jedenfalls keinen glücklichen Eindruck.

So, heute mal ein wenig unterwegs gewesen, nachdem gestern die Fäden gezogen wurden ;)
Neu am Rad ist die Magura Phaon Gabel (vorher RECON 140), der Roox Vorbau (vorher Bontrager), die Mavic 321er Laufräder mit MK" und LarsenTT (vorher Crank Brothers Iodine All Mountain mit X-King). Kommt dann doch immer weiter Richtung des ursprünglichen Baujahres.
Ach ja, und der Sclauch ist neu, jedoch habe ich nicht auf die Marke geachtet vor dem Einbau :D

Also ich glaube das "Rostbike" ist ein sogenannter Rat-Look. Das soll so;) und ich finds cool. Die Besitzerin hätte ich auch gerne gesehen :love:

halbgott: Karlkrone:lol: Du bist in mein Nachtgebet und den ALDI-Fanclub aufgenommen. Wobei ich auf Tour die isotonische Hefekaltschale vorziehe:lol:

http://www.flickr.com/photos/66616468@N02/6204038681/

Außer dass es zischt, gibts auch noch nen guten Radständer ab;)

dodderer: :eek: Ich hab noch nie ein Rad mit Scheibenbremsen auf den Kopf gestellt...geht das gut auf Dauer? Da sollte man aber nicht ans Hebelchen kommen...

...und ich war heute auch schon "unterwegs". Aus Platzmangel zu Hause hab ich für ein ausgewähltes "Stadtrad" unser Archiv hier als Zwischenlager genutzt. So hab ich in der Mittagspause immer mal ein Rädchen hier und muss nicht alles laufen bzw. in F-Höchst keinen Parkplatz suchen mittags :lol:

Beim Frisör durfte es mit in den Laden, aber auf Dauer (auch wenns für mich ne "Schrottkarre" ist, nur XT rundum und Billigbremsen und Eierlaufräder), sollte ich mal über ein besseres Schloss als so ein komisches Spiralsschloss nachdenken. Weiter weg als in "Schlagdistanz" anschließen sollte man sowas wohl nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal ganz ehrlich, wenn ich sage daß mich V-Rahmenformen noch nie sonderlich betört haben.
Einfach ein anderer Typ.
Der eine mag auch moppelig und der andere mag schlank..
Manche Räder passen auch nicht zu den Klamotten.
Doch wenn es um Aussehen geht, hege ich eine besondere Vorliebe für Hardtails.
Giant hatte mal unaufdringliche Eingelenker hergestellt..
Die find ich gut...
fullsy7.jpg

Damit meine ich aber nicht, daß Marin schlechte Räder gebaut hatten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dodderer: :eek: Ich hab noch nie ein Rad mit Scheibenbremsen auf den Kopf gestellt...geht das gut auf Dauer? Da sollte man aber nicht ans Hebelchen kommen...

Ei guckst Du mal richtig: Ich fahre mitlerweile nur noch BB7, auch am freerider :daumen:
Kannste an die Hebelchen kommen soviel Du willst.............

Damit meine ich aber nicht, daß Marin schlechte Räder gebaut hatten.

Und wenn Du das meinen würdest, Du kannst Dir nicht vorstellen wie Wumpe mir das wäre :dope:

Ei guckst Du mal richtig: Ich fahre mitlerweile nur noch BB7, auch am freerider :daumen:
Kannste an die Hebelchen kommen soviel Du willst.............

Tatsächlich:eek: irgendwo hatte ich es auch von Dir schonmal gelesen. Aber in dem Zusammenhang mit "Bike auffem Kopp" hab ich mich nicht mehr dran erinnert...

Und wenn Du das meinen würdest, Du kannst Dir nicht vorstellen wie Wumpe mir das wäre :dope:

:lol: Aber wenns aus so berufenem Munde käme, würdest Du Dir schon Gedanken machen:rolleyes: :lol:

Ach da fällt mir grade ein: Warum haben wir keine Galerie für Troll-Bikes:confused: Ich hab da beim Halbgott im Album noch ein anderes göttliches Geschoss gesehen

:lol: Aber wenns aus so berufenem Munde käme, würdest Du Dir schon Gedanken machen:rolleyes: :lol:

ne Du, da bin ich raus aus dem Alter, dass ich mir was madig reden (schreiben) lassen würde, was mir Spaß macht.
Ich sage ja nicht, dass Marin die einzigen guten bikes baut, aber das sie was (mir) taugen, das weiß ich definitiv :daumen:
Ist halt eventuell ein wenig mehr Arbeit als bei den neuen bikes, bis alles perfekt zusammempasst und harmonisch funzt, aber der Weg dahin ist ja auch schön.

;) War ja auch von 2 fetten Smileys umrahmt ;) Das mit der Ironie ist schwierig im geschriebenen Wort....

Und wie recht Du hast: Der Weg ist das Ziel...wenn ein Bike erstmal fertig ist, dann ist große Leere. Je mehr Arbeit, umso schöner:hüpf:

...und noch mehr recht haste, dass Du Dir nix vermiesen lässt. Ich weiß auch was mir gefällt und mir Spaß macht. Da hat man als Kleinfahrer (insbesondere mit meinem merkwürdigen Geschmack) hier schon reichlich Gegenwind bis Sturm...aber der erhöht den Trainingseffekt;) ...und was juckts die Eiche usw... ;)

Hallo@All.

Familienurlaub ist rum - also alle MANN erstmal ab aufs Rad :daumen:

Mit zwei Kids (5/7) kommt man nicht sooo schnell voran; hier und da waren Pausen nötig...:

Allerdings haben wir es dann natürlich doch irgendwann geschafft:

Hier das Beweisbild (im Hintergrund der Funkturm des Wintersteins):

Dann den ersten Trail zum eigentlichen Ziel - dem Wintersteinturm:

Hier war erstmal Picknick angesagt :)

Und Aussicht genießen:

Gaaanz hinten sieht man den Vogelsberg :daumen:

Da der Kleine das erste Mal überhaupt getrailt hat (oder getrailt ist :confused:) fehlen davon leider Bilder; hier waren wir natürlich recht vorsichtig ;) Beim nächsten Mal folgen dann sicher auch davon Bilder :daumen: Ein Reh wurde noch gesichtet, eine Blase mit einem Pflaster versarztet und dann waren wir auch schon alle wohlbehalten wieder zurück. Bergauf wurden zwar gefühlte 35% geschoben, für das Alter der beiden Kleinen (inkl. des Bulls
rolleyes.gif
des Kleinen, welches noch stark optimierungsbedürftig ist - gefühlte 11 Kg! Er fährt jedoch auch mehr auf der Straße) geht die Leistung m.M. vollkommen in Ordnung. Beide waren sehr gut bergab und niemand ist gestürzt :daumen:

Nun habe ich noch Urlaub - sicher folgen in nächster Zeit noch weitere Bilder :cool:

Euch stets gute Fahrt
IHateRain

PS: @TiJoe und @Klein-Holgi: Es steht noch die Feldberg/ KahunaburgerTour aus; Joe ist nächste Woche wieder da, wenn ich mich recht erinnere... Also Termin finden, bitte :D

Joe ist nächste Woche wieder da, wenn ich mich recht erinnere... Also Termin finden, bitte :D

(Ironie an) Na das trifft sich gut (Ironie aus), ab Mittwoch/Donnerstag hab ich Urlaub ...also vielleicht sogar richtig :eek:

Aber tolle Bilder von Dir! Und täusch Dich mal nicht, so ein Kinderbike bringts in der Größe schnell mal auf 14 Kilo. 11 wäre superleicht!

...

Anhänge

• DSCF6285_2.jpg
    DSCF6285_2.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 31
  • DSCF6287_2.jpg
    DSCF6287_2.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 24
  • DSCF6282_2.jpg
    DSCF6282_2.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF6332_2.jpg
    DSCF6332_2.jpg
    60 KB · Aufrufe: 25
  • DSCF6286.jpg
    DSCF6286.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 26
..und ich dacht schon, da war zu später Stunde noch einer mit seinem YT unterwegs:lol:

Wo ihr hinwollt, komm ich grad her :lol:

Hab mal ein uraltes Hemdchen angezogen, damit ich auch mal bei den Classicern posten darf:lol: Dafür hab ich aber noch ein anderes Bild mit weniger neumodischem Fahrrad drauf;)

Coole Feierabendtour bei gefühlten 35 Grad und einem Wald, der nur so staubt...gleich mal das Rad unter die Dusche gestellt...wo ich noch nicht war *röchel*

Heute mal auf der anderen Seite runtergeschaut, das hatten wir noch nicht...irgendwo da unten ist das Tal...

..und ich hab mich gleich zwischen die ganzen Buells, Harleys oder R1 gestellt...die Jungs sind cool...sorry, aber das radfahrende Volk da oben...nur doof am glotzen. Die Mopped Franktion ist da lockerer drauf..

...liegt wahrscheinlich an mir mit dem alten Klein-Trikot, dass man etwas abfällig betrachtet wird :lol:

hmmm...eher schlecht...Samstag ist Abfahrt:rolleyes:

Oder ich lass den Urlaub ausfallen und wir machen dann uebernächste Woche Kahuna Brutzeln;) Oder ab August, dann könnte noch ein anders YT-Foren-Urgestein eventuell teilnehmen...das kriegen wir schon geklärt:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Brocken und Norde-See... schöne Tage! =)
Naja, das Bike hat vor paar Tagen eine neue XT-Kurbel in schwarz bekommen ;) neue Bilder kommen dann mit der nächsten Tour ;)

large_DSC01982.JPG

large_DSC01969.JPG

large_IMG_2505.JPG

large_IMG_2492.JPG

liebe Grüße
Richard

Richard? Ich haette eher auf Arnie getippt:eek: Respekt...denn 10kg duerfte das nicht haben.
Aber selten so ein geniales Rad gesehen und so tolle Fotos:love: Farblich stimmiger gehts ja fast nicht...
Dann immer weiter mit tollen touren und neuen bildern.

Ich mag ja GT eigentlich nicht so, aber dieses schon: Sieht mal richtig gut aus! :love:

Ich glaub der Richard ist gut beieinander. :daumen: Sieht aber bei dem auch so aus, als ob's ein Kinderbike wäre.

Es grüßt der Armin!

Zurück