Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Cooles Video. Sieht aber schon ähnlich aus wie das, was ich am liebsten fahren, wenn ich auch die Matschschlachten nicht sonderlich mag:rolleyes:
älteres Video:

Da geht ein X-King perfekt:daumen: und war bei der Tour auch drauf...

Aber zurück zum Maxxis: Jungfernfahrt heute...allerdings nur in der Stadt. Das war für nen ersten Test genau richtig. Muss noch bisschen Nacharbeit: Griffe rutschen, Sattel zu niedrig, Schlag im Hinterrad, Schaltung nochmal einstellen...aber Laune macht so ein Ding mit 8 kg. Wenn man da an der Ampel losschießt, ist man weg bis die Autos angefahren sind...Über dieses Sattelleichtgewicht kann ich noch nicht wirklich was sagen. In Jeans ist er jedenfalls brutal hart :eek:
Die Bremszüge halten noch, Armin!!! Beim ersten Bremsen hab ich schon Anfälle bekommen, was das für ein Gerubbel ist, aber das war der Achter im Hinterrad. Ist mittlerweile einigermaßen rauszentriert. Zumindest im Bremshebel dürfte man es jetzt nicht mehr spüren...
20131227_124528 (2).jpg

Anhänge

• 20131227_124528 (2).jpg
    20131227_124528 (2).jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 28
Armin: nix Dampfstrahler oder Gartenschlauch :cool:! 4 grosse Eimer Wasser und n Spülschwamm ;). Ging ja früher auch so :D
dodderer: Hatte ausser Wurzelpiste heut eigentlich alles an Böden...und zufrieden....war aber vermutlich zu langsam;):bier:

Armin/Holger: ich hatte mal früher nen Satz Specialized "weissnichtmehrwiedergenauhiess"..der hat jede Hügi oder Klingel übertönt:D Panzerketten waren nix dageben:lol:

Mir machte ja auch eher die Stelle an der Klemmung Sorgen, weil ich die Gremlins oder Grommets oder wie die hießen nicht montiert habe. Einen Knoten gibt's auch nicht. Aber die Klemmfläche ist in der Tat 3 mal größer als bei einer kleinen Schraube. Im Falle des Falles werden sich hoffentlich nicht beide auf einmal gleichzeitig verabschieden:eek:
Könnte ich zwischendurch mal wieder die Fußbremsung üben wie wir früher ohne Bremsen gefahren sind. Einfach den Fuß vor der Gabelbrücke aufs Vorderrad stemmen;) Wie die alten Stempelbremsen:lol: Mit bisschen Übung konnte man das richtig gut dosieren:D

So, heut nach längerem mal wieder mit einem youngtimer unterwegs gewesen. Die letzte Zeit war es immer ein 2011er Kona hardtail, prädestiniert für den Dreck des Winters :daumen:

Heute dann mal ganz anständig mit dem Basterergebnis der Feiertage auf sauberen Wegen unterwegs. Aber auch nur, weil ich noch nicht fertig bin mit der Schrauberei. Es fehlt noch der Umwerfer, und ein paar Kleinigkeiten hier und da......................
Ach ja, ich weiß, dass es wieder mal against all rules ist, aber mir gefällt es :mexican:

Was für "rules"? :confused: Wenn die Gabel funktioniert (und das soll die Lefty ja recht gut!), ist doch alles bestens! :daumen:
Durch die gelungene Farbwahl sieht man die ja eh erst auf den zweiten Blick, man könnte meinen, dass gehört so!
Was Du nur immer so alles auftreibst!

Es grüßt Dich der Armin!

Findsch klasse! "Über die Feiertage"?!? Warst Du da nicht mit Essen beschäftigt? :ka: Ein - wenn auch nur ganz kurzen - Aufbau-Thread wäre sicher interessant geworden.

Stets gute Fahrt damit
IHateRain

Ja, die Lefty ist wohl die einzige Gabel, welche mit den Quad Link Hinterbauten der Marins mithalten kann.
Sowas von sensibel........
Aufbauthema wäre sicherlich interessant gewesen, da ja weder die Bremse hinten ISO hat, noch die Lefti für 1 1/8" gedacht war. Hat etwas Hirnschmalz und Feinarbeit gekostet, dass das passt. Ist, wie gesagt, auch noch nicht ganz fertig. Aber fährt schon :hüpf:

Wenn die Gabel funktioniert (und das soll die Lefty ja recht gut!), ist doch alles bestens

...ne...dann "fehlt" immer noch ein Gabelbein, damit ein Fahrrad nicht wie ein Krüppel aussieht:D

Durch die gelungene Farbwahl sieht man die ja eh erst auf den zweiten Blick, man könnte meinen, dass gehört so!
Was Du nur immer so alles auftreibst!

Ich seh NUR! ne halbe Gabel...ich muss mich fast zwingen nochmal hinzuschauen, um den Rest des Bildes wegen des schönen Hauptrahmens anzuschauen :D

So langsam hab ich mich erholt;) dodderer viel Spaß mit der Kiste:daumen: Dass das die beste Gabel sein soll, hab ich auch schon gehört, aber ich werde das leider nie erfahren:D

Hi,
habe heute das Wetter mal genutzt und bin aus dem Keller gekommen ...:D

geplant war eigentlich der erste "rollout vom LTD" aber da hat halt ´ne Kleinigkeit gefehlt...
also mußte as Dagger wieder dran glauben...

und unterwegs...

das war nicht die einzige Umleitung ,die mir die freundlichen Waldarbeiter hinterlassen haben!

...und so wurde aus der kleinen eine etwas größere Runde:lol:

hat sich aber gelohnt

in diesem Sinne
wünsche ich allen `nen guten Rutsch ins neue Jahr:bier::bier::bier:
Holger

Tolle Bilder nochmal vom Crosser und vom Dagger zum Jahresende. Leider kann ich diesmal erkältungsbedingt nichts beitragen an Fotos mit Silvestertour, aber:

Allen einen guten Rutsch!!!

So, heute dann nochmal das schöne Wetter genutzt für einen Familienausflug mit Frau und den beiden Kleinsten.
Das Attack Trail nun statt mit 2 x 10 mit der einzig wahren Schaltung für ernsthaftes Velo Tout Terrain fahren: ROHLOFF :daumen:

Das Rocky Ridge nun mit 65er (oder so) Gabel statt 85er, das kommt dem Original etwas näher, und federt sowieso nur 40mm, den Rest wohl nur bei Landungen aus min 2000mm Höhe ins flat :lol:
Nur der nun verbaute 580er Lenker ist eine wahre Katastrophe :heul:. Unter min 680mm nutzbarer Breite fühle ich mich nicht wohl :(

Allen einen guten Rutsch :bier: und ein schönes 2014 :wink: :hüpf: :cooking:

das wusste ich nicht...macht die Tricks jetzt aber auch nicht schlechter...dann wünschen wir ihm mal, dass er wieder auf die Beine und sein Rad kommt!

Das sieht ja richtig fein aus:daumen: Nicht nur die Gabel. Der Dämpfer kam doch auch schonmal neu irgendwann oder? Da haste ne richtig bequeme Karre aufgebaut mit der man es auch mal krachen lassen kann. Von wo bis wo ist die Gabel denn verstellbar? Auf dem Bild sieht sie nach "flach" aus oder täuscht das?

Dass ich die Reifen klasse finde, hab ich ja schon gesagt. Da wo wir fahren, da gehen die richtig gut:daumen:

Und farblich passt die Gabel auch einwandfrei.

Jetzt muss ich aber nochmal meckern;) Die Züge vorne sind noch etwas lang oder? Kannst ja beim nächsten Zugwechsel nochmal überlegen, ob da nicht noch paar cm. weg können. Da sind gleich auch nochmal 30 Gramm gespart;)

Zurück