Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Statt am CSP zu Basteln war ich heute auch mal unterwegs ...

20140413_161716.jpg

20140413_162000.jpg

Anhänge

• 20140413_161716.jpg
    20140413_161716.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 46
  • 20140413_162000.jpg
    20140413_162000.jpg
    415,2 KB · Aufrufe: 48
@ Frank, bräuchtest Du da nicht besser nach der Feier eine kleine Ausgleichsrunde? Oder ist dann der Bauch zu träge? ;)

Es grüßt der faule Armin! (Kuchen ist schon drin, heute ist mir zu kalt zum Fahren :()

Bauchmässig wär noch ne Runde drin gewesen, aber das eine Glas Schampus hab ich irgendwie nicht vertragen....;)
Lieber n kleines Nickerchen gemacht
smiley_sleeping.gif

Nene...die "Relax"-Bilder sind nicht für mich, aber Deine Bilder sind alle cool. Die sind für den anderen Frank (syn-crossis) in der entsprechenden Gruppe in Facebook.

Zum Bilder hochladen bin ich jetzt schon zu müde...nach 135km im Sattel :eek: (davon allerdings 2/3 auffem Motorrad :lol:) - kommen morgen alle die Bilder:daumen:

TomR: Es gibt doch auch gemütliche Damensättel, die wenigstens einigermaßen zum dem Rad passen würden-muss das Sitzsofa sein? Oder ist das Dein Rad? :lol: ...nun ja...vor paar Wochen hätte ich noch gesagt: ist ja eh nur ein Cannondale ;)

ja, ehrlich gesagt, fahr ich auf dem Sofa...meine sportliche Modelfreundin nimmt das Rote=):lol::daumen:
Ja, Du hast recht Holger...ich müsste dann mal nach etwas anderem schauen (hast Du einen Tipp?)...den Sattel hatte ich aber noch liegen, der ist komplett neu...

ne, mit so einem Kuhmuster, da bekomm ich Megger=) Aber stimmt, ein Terry wäre naheliegend...hab ja auch einen bequemen an meinem SuperV!

Und noch die angedrohten Bilder von gestern:

So ging alles los. Ein Bike mit Luxusausstattung wurde bei mir vor der Tür ausgeladen...

20140413_122002_2.jpg

Nicht unbedingt meine bevorzugte Marke, aber in der Form auch eins meiner alten Traumräder. Ich steh ja seit eh und je auf so "Klumpoptik" wie Mantra oder Votec C9 oder vergleichbare Dinger:

20140413_122025_2.jpg

Nach paar Kilometer die obligatorische "Harpking" Pause:

20140413_134733_2.jpg

Einschließlich Albernheiten:

20140413_135049_2.jpg

Dann am Wendepunkt nach 22 km das nächste Päuschen. Gar nicht so einfach im vollbesetzten Biergarten (Ginnheimer Wäldchen) einen Platz zu bekommen, der voller Radfahrer ist und jeder Radabstellplatz belegt....vor allem, wenn die Räder sinnvollerweise in "Schlagreichweite" stehen müssen :D Aber faszinierend, wenn man mit 2 so "albernen Exoten" vorfährt, dass 100 Leute erstmal Messer und Gabel liegen lassen ...*glotz* :lol:
Wir haben sogar Tauschangebote bekommen. :rolleyes: Aber der Kollege ist dann doch auf seinem Gudereit oder VSF heimgefahren :lol:
Zünftige Frankfurter Eiweißnahrung :D ...verträgt wohl nicht jeder Magen. Der zugereiste Besuch hat dann lieber ein Schnitzel verdrückt ...

20140413_150016_2.jpg

Und noch paar schöne Bilder vom Heimweg...

20140413_161935_2.jpg

20140413_162009_2.jpg

Anhänge

• 20140413_161935_2.jpg
    20140413_161935_2.jpg
    434,9 KB · Aufrufe: 29
  • 20140413_162009_2.jpg
    20140413_162009_2.jpg
    476,6 KB · Aufrufe: 38
  • 20140413_135049_2.jpg
    20140413_135049_2.jpg
    328,6 KB · Aufrufe: 32
  • 20140413_150016_2.jpg
    20140413_150016_2.jpg
    133 KB · Aufrufe: 41
  • 20140413_134733_2.jpg
    20140413_134733_2.jpg
    413,6 KB · Aufrufe: 40
  • 20140413_122025_2.jpg
    20140413_122025_2.jpg
    447,3 KB · Aufrufe: 43
  • 20140413_122002_2.jpg
    20140413_122002_2.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 69
Sind das die Cannondale Rahmen, die gerne mal gebrochen sind? Oder war es eine Generation später, wo der Rahmen dick war, wie ein Milchkarton? So eines der ersten Generation hätte ich auch gern noch=) Also eines ohne Bruchstelle...lecker!

Am Raven ist gerne die Klemmung der Sattelstütze abgerissen und am Tretlager gabs wohl auch Probleme. Trotzdem ein geiler Rahmen

large_IMG_0279.JPG

...jetzt geht auf Geburtstagsfeier von Schwiegermutter....:rolleyes:

images

Naja und was das "Füße" Bild angeht, :lol: :daumen: - haste mitbekommen das es da Aufregung gab, oder? Also nicht hier jetzt.

Wir tragen übrigens die gleichen Schuhe glaun ich, von Spezialized, oder? Ich glaub ich habe das Nachfolgermodell.

Ansonsten wieder schöne Fotos, von Dir Frank und allen anderen auch.

@TomR. , das CD ist schön geworden, jetzt noch Continental Weißwandreifen rein, dann passt es perfekt.
Wobei der Sattel des Rads Deiner holden Maid auch bequem sein könnte, wenn es nicht grade ein sooo fettes Teil ist.

@dodderer - dokumentierst Du auch, wem Du das Rad überlassen wirst? Würd mich freuen ein grinsendes Gesicht hier zu sehen.

Viele Grüße,
Peter

* Mann, ich lass es drin, aber der Rechtschreibteufel ist wieder da...

ja, die Contis fetzen, aber die gabs doch so nie zu kaufen,oder? Bzw. sehr wenige und dann teuer? Sonst wären die echt interessant!

Tja, das mit dem Dämpfer...lag ja nicht an mir, ne:cool: der war ja von innen heraus nicht mehr reparabel, und überhaupt, wenn etwas so gebaut wird, dass ich es kaputt spielen kann, dann ist doch schon ein Fehler in der Konstruktion=):daumen:

Gut, was ich zugeben muss, die DD60 P-Bone habe ich wohl zerwrangt...da hätte ich anders vorgehen sollen...oh, was mir noch einfällt, ich habe auch mal den Schwingenbolzen vom Super V1000 zerdreht. Kann aber auch nicht an mir gelegen haben:lol:...war halt fest, Loctide oder so...und nach fest kommt ab...logisch=)

@Klein-Holgi

Holger, geniale Bilder mal, mit schöner Beschreibung ! :-)

Die Zünftige Frankfurter Eiweißnahrung kenn ich auch als Franke ! Zum einen war ich ja öfter in Wiesbaden und Idstein, zum anderen haben wir Franken Ähnliches ;)
Prima Zeug...wenn man die Einsamkeit liebt :D

@BistDuVerrueckt

Ja, Peter, sind Speci-Schuhe. Echt gut, wie ich finde !
Und das mit den Bildern hab ich schon mitbekommen, aber hier geht das ja noch durch..
Die von Holger erwähnte FB-Gruppe kenn ich jetzt nicht..aber an besten sind die Füße immer nioch auf den Pedalen aufgehoben :-)

HOlgi, kümmer Dich frühzeitig um die Sattelklemmung bei dem Raven, grad bei deinem Gewicht.
Die brechen gern mal und sind dafür auch bekannt.
Da gibt es eine Abhilfe/Verstärkung, irgend so nen Schaum, der wurde hier auch irgendwo mal angeboten, ich glaube im Bikemarkt.

Mein Tip, sonst haste direkt gleich mal 2 davon....

Füße vom Tisch ihr da! :D

Bitte nicht alles vermixen hier;)

Raven 1 und 2 und Tretlagerbereich ausschäumen:lol::lol::lol: Man kann beim raven 1 die überarbeitete Sattelklemmung des raven 2 nachrüsten. Für schwere Fahrer je nach Einsatz sicher sinnvoll, muss man aber nicht. Auch im Tretlagerbereich gilt: machen kann man alles, müssen tut man nix:D

Hi,
schöne Touren habt ihr gemacht :daumen:und leckeren Handkäs gab´s auch noch zum Raven (das könnte mir auch gefallen, war früher als es noch neu war und ich noch jung war auch mal ein teures Traumbike)

...ich habe am Wochenende dann auch mal wieder das Race ausgeführt...
war am Samstag super Wetter ,aber leider ohne SD-Karte in der Kamera:wut:
...also gibt´s nur ein paar Fotos vom Sonntag...

...das Wetter war nicht ganz so gut , aber noch trocken und staubig...

und ´ne kurze Runde ums Haus macht auch mal Spaß...

Gruß Holger

@dodderer - dokumentierst Du auch, wem Du das Rad überlassen wirst? Würd mich freuen ein grinsendes Gesicht hier zu sehen.
Viele Grüße,
Peter
* Mann, ich lass es drin, aber der Rechtschreibteufel ist wieder da...

Tja, das wird wohl noch ein Jahr dauern, bis das Rad an jemanden abgegeben wird. Hier werden zwei Zementwerke von Thyssen Krupp gebaut, und jetzt bin ich hier für die Inbetriebnahme von Nr.1
Nr.2 ist dann Ende nächsten Jahres geplant, also wird man im Frühjahr damit rechnen können. Solange soll das Rad im Hotelkeller stehen.
Auch sind hier mtb´s absolut verbreitet, in ähnlicher Qualität wie das olle Lakes. Die meisten Jugendlichen sind auf solchen Teilen unterwegs, mit neuem design. Wusste auch nicht, dass die Teile hier so gängig sind. Da wird es schon schwieriger jemandem mit eine ollen Karre eine Freude zu machen. Das ist in anderen Ländern deutlich einfacher.
Aber das sehe ich nächstes Jahr.............................

Irgendwer freut sich immer, Du findest bestimmt schon jemanden.
Ich dachte nicht, dass das so lange dauert. Ofen hinstellen, hinfahren, anmachen, fertig!:ka: (Aus meiner ignoranten Sichtweise ;) )

Viele Grüße

Zurück