Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Na, die Dame rechts hat wenigstens die Seite mit der Bremsscheibe dabei. Der Herr ganz links hat soweit nicht mitgedacht :lol:
Ist das eigentlich nen Slingshot?

Hi,
habe mich mal wieder zum "ausspannen" :D mit Sack und Pack aufgemacht.Und nach der Aklimatisierung (3Tage ) habe ichs heute endlich auf Bike geschafft

das Wetter ist einfach :anbet::cool:

und es macht hier "unten" wieder richtig Spass

im Mai ist`s auch mal wieder schön

und noch ein Bild vom König

Gruß Holger :winken:

dem Dodderer seine ganzen coolen Beiträge hier erinnern mich dann doch dran, dass ich langsam auch mal Fahrrad statt nur Mopped fahren muss, wenn ich die YT-Tour überleben will.
Also gestern mal auf den Hügel hoch (oder wars schon vorgestern?) und runterschauen:

20140505_173900 (3).jpg

Heute dafür nur Flachlandrunde mit Blick auf den Hügel (hinten rechts) wo ich runtergeschaut habe:

20140507_172334 (2).jpg

20140507_172524 (2).jpg

Und wenn mir die nicht aktivierte Autopause im Runtastic den Schnitt kaputtgemacht hätte, dann wären es 24 km in gut unter ner Stunde gewesen...und das bei dem Dreckswind :eek:

Anhänge

• 20140505_173900 (3).jpg
    20140505_173900 (3).jpg
    544,2 KB · Aufrufe: 33
  • 20140507_172524 (2).jpg
    20140507_172524 (2).jpg
    770,2 KB · Aufrufe: 27
  • 20140507_172334 (2).jpg
    20140507_172334 (2).jpg
    661,1 KB · Aufrufe: 25
Der Sattel und die weißen Mäntel sehen nicht nach Langstrecke aus, aber der Rest .... :daumen:
Vorbau könnte evtl. noch etwas kürzer sein?

Hi,
...Hügel und Wind ... und 24er Schnitt...respekt ! ... ...:)

bei mir hats im Moment (gestrige Tour) wenig Wind, aber dafür sind die Hügel größer :D ...

...aber ich muß nicht zwingend bis nach oben...
ist auf meine alten Tage etwas schonender ;) ... und die Bremsen freut es auch :lol:
...also weniger Höhenmeter....
....bergauf die Forststraße, aber dafür bergab mehr Spaß auf fast leeren Wanderwegen...

man kann auf den Fotos aber leider nicht das wahre Gefälle erkennen(ist ja ein bekanntesProblem)

und Wasser hat´s auch

der "Tiefpunkt" der Tour... kurze Rast...

und noch ein Bildchen von unten nach oben

auf dem Rückweg hat sichs dann so langsam zugezogen ...

...und heute zum Glück ;) Ruhepause (man merkt doch die Oberschenkel wegen der längeren Steigungen ;) oder ist es der suboptimale Trainingszustand :D)
Gruß Holger :winken:

Sag das nicht: Du weißt nicht, was der Holger so alles im Keller hat! :eek:
Oder besser: Du weißt nicht was da vor der LVE alles schon in der Gabel gesteckt hat!

Ja...aber meist geht die Optik vor ;) Die LVE bleibt. Das ist sogar relativ bequem das Rad. Der Sattel ist aber wirklich nicht Langstrecke geeignet. Nächstes Rad, was ausscheidet für die Langstrecke, Armin...

Im Flachen mit ohne Gegenwind läuft das Ding aber wirklich klasse:

Screenshot_2014-05-07-19-55-53.png

Anhänge

• Screenshot_2014-05-07-19-55-53.png
    Screenshot_2014-05-07-19-55-53.png
    58,7 KB · Aufrufe: 42
tolle Touren und Bilder habt Ihr wieder gemacht !!:daumen:

...bei mir hat s dann pünktlich um 18.00 Uhr geregnet...als ich auf s Rad wollte :rolleyes:

Später gabs aber dann das
IMG_0420[1].JPG

Anhänge

• IMG_0420[1].JPG
    IMG_0420[1].JPG
    166 KB · Aufrufe: 30
Ja...aber meist geht die Optik vor ;) Die LVE bleibt. Das ist sogar relativ bequem das Rad. Der Sattel ist aber wirklich nicht Langstrecke geeignet. Nächstes Rad, was ausscheidet für die Langstrecke, Armin...
Im Flachen mit ohne Gegenwind läuft das Ding aber wirklich klasse:
Anhang anzeigen 291265

Da muss ich aber mal lästern. :blah:
Mein Arbeitsweg ist weniger flach, das Rad hat 1994 beim Franz 499,00€ gekostet, ist schwer und hat mtb-Reifen drauf. Mache damit aber die 30km in 65 Minuten. Fazit: Trainieren, Holger, trainieren :aetsch:

Eins aufmachen, aber bitte "ich bin ohne YT zu Hause geblieben", dann kann ich auch mitmachen. Oder "während ihr fahrt, sitz ich im Büro", da wär ich dann auch vorn mit dabei :)

Holger, wie fährt sich denn der Kenda Small Block, lohnt sich das für trockene Böden oder ist der nur bei Dir drauf, damit weil er grad drauf ist ?

Hi,
der Reifen hat mich schon lange interessiert,es sollte mal was anderes sein (nicht immer Conti und Schwalbe) und in den Hinterbau vom Simplon passt max. ein 2.1 Reifen.Also hab ich den mal getestet ...und solange es trocken bis feucht ist, d.h. der Boden nicht tief ist funktioniert er richtig gut.Vielleicht so ähnlich wie ein LarsenTT ... ein RaceKing ist etwas besser aber der ist mir zu schmal (2.0) oder zu breit(2.2)

und weil ich gerade dran bin, noch ein paar Bilder bevor der Urlaub zuende geht...

der selbe Berg im abstand von ner guten halben Stunde ....

der Untersberg

auf dem rückweg... das Wetter wurde immer besser

und dann noch von hier die Bob-und Rodelbahn bis nach oben

und einen Wanderweg zurück zur Fewo

Gruß Holger

Zurück