Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Heute bei bestem Wetter hab ich mich zu fortgeschrittener Stunde noch auf ne Tour ""Alone in the woods part XXIV" begeben. Schon auf dem Weg raus aus der Stadt mit der S-Bahn hatte ich eine interessante Begegnung:

20200521_183029.jpg


Der alte Cannondale Downhiller war auf Hochglanz geputzt und machte mit seiner Upside Down Zweibrückengabel und den gelben Mavic-Felgen schon ordentlich was her. Hinten hat er ne Elixir 3 verbaut, so wie ich. Vorne, tja, da hat er die komplette Bremse abgebaut. Wenn die man nicht festgegangen ist.. ^^
Der Hinterreifen war komplett abgefahren. Und der Eigentümer sah nicht gerade so aus als würde er jemals sich mit nem Rad auf Trails begeben. Offensichtlich nutzt er es nur für seine Angeltouren. Wie der auf solch ein Rad gekommen ist, ich hätte ihn vielleicht mal fragen sollen.. :ka:

Achja, und was es mit dem Geschwür an meinem neuen Flaschenhalter auf sich hat wird noch nicht verraten.. :lol:

Die Tour selber war ein einziger Traum. Da ich erst gegen halb sieben an den Trails ankam, waren die besoffenen Vatertagsgruppen schon alle wieder verschwunden, und ich konnte ungestört meine Runde drehen. Und bis es anfing dunkel zu werden immerhin 25 km und 400 Höhenmeter in zwei Stunden erfolgreich vernichtet. ?
 
Heute in der Mittagspause mal ne Runde mit der SiD und dem LRS meiner Frau gedreht. Also voller 26er trim...
Die Gabel fährt sich im Manic schon angenehmer als die F80 mit der ich normalerweise unterwegs bin, zumindest ohne irgendwelche Absrtimmungsorgien durchgeführt zu haben.
Vielleicht liegt's am Pink. :D

20200525_125952.jpg

20200525_131027.jpg
 
Ein Niedersachsenhölle-Nachtrag:
Nachdem das Zymotic drangeben hat, hatte ich es mit einem YT-entschärfen, bunten Klassiker zu tun.
Das Rad (ein 1991er M2 Team) ist bestimmt/ gefühlt schneller als das Hot Chilli; aber es ist auch nicht annähernd so komfortabel. Knacksteif, unerbittlich und versklavend. Damit werd ich nicht mehr richtig warm.
Ja, die Gabel leckt.

DSC09806.JPG


DSC09781.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt, Stopp! Jetzt wirds zu bunt!
Edit: an welchem Rad ist die andere Z2?

Ich hatte eine gelbe Z2 mit `nem undichten rechten Bein und eine Rote mit `nem lecken Linken. Die linke Gelbe hab ich nun auch geschafft.
Alles; Hauptsache kein Fasching-Elox.
:i2:

DSC09718.JPG

Nachtrag: Ja, die blauen enduro-seals würden gut mit dem Gelb knallen.
Ich hatte allerdings bereits das -imo- zweifelhafte Vergnügen. Die ES halten neverever auch nur halb so lang. Ich greif seitdem 30mm Marzocchi-Gummi ab was geht. Das OriginalMaterial hält in der Regel 15-20Jahre.
DSC08982.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Funfact: Z1 und Z3 lassen sich nicht mischen (zumindest nicht, wenn man homogenen Federweg haben will), da das Unterbein der Z3 kürzer ist, als das einer Z1.
Zur Eindämmung der Ölabgabe an die Außenwelt kannst du dir auch Enduro Fork Seals anschauen - das knallt richtig mit den gelben Gabelbeinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute noch ne schöne Runde zur Hütte gemacht. :)

Ziel war es unter 2.38 zu bleiben, beste zeit mit dem Arsen. ;) So 2.30 wären schön.

Hab auch ordentlich reingetreten. Auf dem Hinweg schon einen 19er Schnitte gefahren. Da sollten die 2.30 doch zu schaffen sein. :) Voll motiviert auf den Rückweg.

k-IMG_2482.JPG


Ein guter Tag. :daumen:

Grüße :winken:
 
Hab endlich mein altes Leben zurück: Keine einsamen Bilder von Fuchs, Hase und Dudelsackpfeifer bei der Waldplantage.
Stattdessen gibts im Saaldeck auf dem Frankfurter Trail plötzlich Eis
DSC09883.JPG


und diesen neuen, tollen Laden konnte ich auch nicht links liegen lassen. Nur wenige Meter zuvor hab ich mir nämlich 'nen Platten eingefahren. Endlich wieder Abenteuer nebst Erotik ;ick bin daheim!
:love:

DSC09888.JPG

https://www.fernandoberlinboots.com/uber-uns/fernando-berlin-story.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das Saaldeck, auch Abends sehr nett. Hab da mal kurz beruflich bedingt ums Eck im Weidenweg gewohnt. Den besten Kaffee gabs aber „nebenan“ im K.LIEBLINGs. Hmmmmm!
 
Zurück
Oben Unten