Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Solche hab ich zum Wandern 😉
B99A1B4C-9115-422A-A3F1-3D0FA2B1F08F.jpeg
 
Ich war auch unterwegs, auch ohne Bild, allerdings nur 25km.
Es waren 0°C, das war überhaupt kein Problem. Nur an den Streckenabschnitten, wo der Wind frei attackieren konnte war es echt ekelig o_O
Und bei dem Wind in den Wald; Naja, ist nicht ganz ohne Risiko, aber es ist nichts pasiert 👍
Aber die Sauna danach war schon schön 🙃
 
Nach meinem recht erfolgreichen Fahrtechnik-Exkurs :D
war ich dann eher gemütlich Unterwegs :love:

Auf den Weg zum Trail...
cannondale 001.JPG
vorbei an niedersächsischer Idylle.....
cannondale 074.JPG
ab in den Wald......
cannondale 034.JPG
auf einer Brücke über einen reißenden Bach.....
cannondale 064.JPG

dann kam sogar noch die Sonne raus, hier auf dem platten Land
cannondale 103.JPG
Kaffeepause und nein ich wollt nicht auf die Autobahn, in meinem Alter kann man nicht mehr so schnell kurbeln...
cannondale 142.JPG
die Schatten werden länger, ab nach Haus....
cannondale 179.JPG
angekommen bevor die Sonne untergeht :)
cannondale 183.JPG


Ps.: Normalerweise nehm ich einen eigenen Kaffeebecher mit ist im Augenblick aber nicht möglich
wg. der Pandemie. Der Becher ist nicht in der Umwelt gelandet, sondern zu Haus im gelben Sack .

Ich wünsch euch n guten Rutsch und bleibt Gesund :)
 
Heute mit dem Rad, welches mich in 2019 auf der Frankreich - Spanien - Tour 2500km "ertragen" hat shoppen gewesen. Da der Burley Anhänger sich auf dieser Reise öfters als zu breit erwiesen hat habe ich den etwas modifiziert 😋
Passt super zum Getränke holen, und auch der Böller passte problemlos rein.
Man soll sich dieses Jahr ein wenig zurückhalten, drum nur einer 😇

20201229_120856.JPG


20201229_151827.JPG


20201229_094036.JPG


20201229_094041.JPG
 
Heute mal endlich wieder mal Zeit für eine längere Tour gefunden.

Zuerst noch die schöne Sonne entlang der Isar genossen.
20201230_122240.jpg


dann in den Wald und ordentlich auf und ab
20201230_124049.jpg


leider war Mittags dann der Bodenfrost weg und es ist ordentlich saftig und morastig geworden.

In schattigen Wäldern war es aber auch am Nachmittag noch schön weiß (außer mein Razorback)
20201230_130324.jpg


zurück in das städtische Umfeld
20201230_131758.jpg


und etwas an ner Glasfassade erfreut
20201230_134736.jpg

Gruß 🤟
 
Heute mal endlich wieder mal Zeit für eine längere Tour gefunden.

Zuerst noch die schöne Sonne entlang der Isar genossen.
Anhang anzeigen 1178506

dann in den Wald und ordentlich auf und ab
Anhang anzeigen 1178508

leider war Mittags dann der Bodenfrost weg und es ist ordentlich saftig und morastig geworden.

In schattigen Wäldern war es aber auch am Nachmittag noch schön weiß (außer mein Razorback)
Anhang anzeigen 1178516

zurück in das städtische Umfeld
Anhang anzeigen 1178522

und etwas an ner Glasfassade erfreut
Anhang anzeigen 1178528
Gruß 🤟
Kannst Du mir kurz erklären, wie das mit dem Dämpfer funktioniert; ich sehe keine Befestigung an dem Ende unter dem Oberrohr. Guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich mich zum Neujahrsride erneut in Harburger Berge getraut. Möglicherweise lag es am Restalkohol, der im wahrsten Sinne des Wortes in meiner Brust auf sich aufmerksam machte, jedenfalls hatte ich heute von allem mehr: Kraft, Ausdauer, Lockerheit und vor allem Selbstvertrauen. Und plötzlich gingen auch schwierige Passagen wieder, auch konnte ich die 18km-Runde mit 450 Höhenmetern nicht nur beenden, ich war nicht einmal ausgepowert.

Mein Mitfahrer auf einem einigermaßen modernen Radon Slide 150 27,5er ebenfalls in L, welches glatte 20 (!) cm länger baut als mein Alteisen, hatte trotz besserer Bereifung (Baron v+h) in den feuchten Abfahrten das Nachsehen. Bergauf sowieso.

20210101_151459.jpg
 
Das Gummi der Griffe schaut da noch ein paar Millimeter drüber, von daher sollte es sich ausgestanzt haben. Hatte da Plastikkappen drauf, die haben aber den Einsatz nicht lange mitgemacht.. ^^
 
:eek:
Sandgrube ?

hier bei uns gibts jetzt ne "neue" ( 50Jahre geplante Autobahn :spinner: )🙄
der Wald ist schon platt :aufreg:

so ... hier die letzte Runde vom alten Jahr ;)
habe ich dann heute nachgeholt :winken:

1609600415039.jpeg


auch mit Schnee :D

1609600503857.jpeg


1609600588227.jpeg


ein paar km weiter und 200m höher ist aber alles weiß :frostig:
Dort mußte das Mittelsgebirgsausflugsziel wegen Überfüllung gespert werden

ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich Allen
 
Zurück
Oben Unten