Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Ich bin diese Woche đŸ„ŸđŸ„Ÿâ›°â˜€
93562FD6-B597-411C-9AC7-015B142E3F69.jpeg

EBF89C1B-56E6-43C1-871E-AE02E508F60F.jpeg

Heute mal frĂŒh raus um vor der Hitze, dem möglichen Gewitter und den TagesausflĂŒglern auf den Trail zu kommen. Und das ging auf, um 9Uhr war ich am Gipfelkreuz, außer einer Handvoll Wanderer sonst niemand. Der Trail ist momentan trocken und damit um Welten einfacher zu fahren. Dennoch bleiben die steilen Stellen steil.

Aber wisst ihr noch:

20210611_184338.jpg

Bis hierher, das habe ich mich noch nie getraut zu fahren, ich Angsthase. Naja, Übung bringt Sicherheit.
Heute hab ich diese HĂŒrde geschafft, đŸ„ł, hab mich ĂŒberwunden. Wenn auch technisch nicht besonders gut, bin aus Angst zu weit nach hinten, was mir etwas die Kontrolle genommen hat. Aber immerhin. Und eure Tipps waren sehr motivierend.

20210613_190209.jpg

Die Treppe bleibt erst mal fĂŒr mich ein Hindernis.
ob die Stufe an der Kante hervorsteht
Ist eher genau so, und wo nicht, hat sie Mulden. Langsam ĂŒberrollen könnte schwierig werden. Zumindest sollte ich nicht mit dem Kettenblatt hĂ€ngenbleiben.

20210613_185944.jpg

Zu Ausruhen gibt's aber auch solche kleinen Abschnitte, gerade abschĂŒssig genug, dass man nicht treten muss.

Und nachdem ich heute das GPS hab mitlaufen lassen, die komplette Runde von mir zu Hause aus sind 41km und 941 hm, der Trail hat 600 tm.

Erstmal Gratulation. Jetzt aber nicht ĂŒbermĂŒtig werden. :D
Was die Treppe anbelangt:
  • Die Steilheit auf dem Foto ist wie so oft schwer abzuschĂ€tzen. Sieht fĂŒr mich aber fahrbar aus.
  • Da sie ziemlich breit ist, dĂŒrftest Du auch die Möglichkeit haben, ne gute Linie zu finden, solange Du langsam und kontrolliert unterwegs bist.
  • Die Kanten sehen auf dem letzten Foto recht unproblematisch aus.
  • Da die Treppe aus mehreren TeilstĂŒcken besteht, vielleicht mal erst mit dem letzten TeilstĂŒck unten anfangen und sich dann langsam ein TeilstĂŒck nach dem anderen hocharbeiten, wenn von ganz oben noch der Mut fehlt.
  • Da es ziemlich hoppeln wird und Kurven in der Treppe sind, möglichst tief gehen und das Rad sich bewegen lassen
  • Stufen bis zu ca. 30 cm Höhe fahr ich, ohne das das große Kettenblatt aufsetzt. Aber: Ich fahr mit hart eingestellter Feder (max. 60 mm Federweg effektiv), damit mir der Vorbau nicht eintaucht und ÜberschlagsgefĂŒhl aufkommt. Hilft auch, wenns an der letzten Stufe wieder ins Flache geht. Funktioniert fĂŒr mich aber nur in Kombination mit langsam fahren.
  • Wirst sehen, das klappt noch. Ich bin vor 5 Jahren mit MĂŒh und Not mal ne 3-4 stufige regelmĂ€ĂŸige Betontreppe gefahren, so verblockt war der Kopf. Heute hab ich bei neuen Treppen am Einstieg immer noch manchmal ne leichte Hemmung und muß mich zwingen, aber fahr da ganz andere Sachen.

Ich will morgen frĂŒh auch um halb 7 losfahren.

Mal so 50 km. :winken:
Hab ich gestern gemacht.
Morgens um sechs los bei entspannten 20°.
Die 50km Hausrunde von Wismar rund um Poel und wieder zurĂŒck.
Kurz vor acht fertig bei molligen 25°
Auf jeden Fall besser als nach Feierabend fahren im Moment.
Und morgens noch kaum MĂŒcken in den WĂ€ldern! 👍

DafĂŒr bin ich nach der Gewitterfront los gezockelt
die Foddos vom Wochenende :)
cannondale 003.JPG
Kloster Wienhausen ( Celle ) war Gestern das Ziel der Fahrt ...
cannondale 051.JPG
cannondale 041.JPG
Futter suchen ?
cannondale 028.JPG
Etwas Ruhrpott-Romantik in Niedersachsen....:D
cannondale 075.JPG
Kornblume mal ganz nahe....
cannondale 047.JPG
Kleiner Wasserfall.......
cannondale 056.JPG
Noch etwas blaues..... das kann aber fliegen....
cannondale 043.JPG
Paddeln auf einen der vielen Badeseen ......
cannondale 001.JPG
Und mal wieder eine BrĂŒcke .....
cannondale 011.JPG

Höhenmeter .. Ähhhh ...Tja die gibt es hier nicht dafĂŒr waren es am Wochenende ca 160 Km
Alle 30 Km ne Flasche Wasser :).....

Schöne Woche Euch :)

Nach fĂŒnf Tagen wandern im AllgĂ€u (zusammen 55 Km mit 3000 Hm) musste ich heute doch mal wieder auf s Rad ;)
92B17F49-E64C-4F30-9801-F8840C9BA7B7.jpeg

Bin mal schnell zu nem Ort im Landkreis gefahren um an nem Gewinnspiel teilzunehmen :)
70C2449B-1284-4104-BFF7-4FADD074CB71.jpeg
Lt. Wetterbericht hatte ich ein Zeitfenster von 1,5 Std fĂŒr die 25 Km hin und zurĂŒck. Hab ich geschafft
 aber der Regen ab 15:00 blieb aus :(

Schönen Sonntag noch :)

Irgendwie hab ich heute das Bilder machen vergessen ....🙄 đŸ€”

Gewitter hatten wir letzte Nacht auch , dadurch waren es dann heute deutliche 5° kĂ€lter als Gestern ... also nur noch so um die 30Â°đŸ˜„
Da war das biken im Wald und mit dem Fahrtwind doch "recht angenehm" :D nur anhalten ist dann immer so ne Sache...
28km 220 hm sagt die app

GrĂŒĂŸe. :winken:

War heute auch mal wieder unterwegs. :)
Nach dem Siffwetter die letzten Tage.

Mal hoch auf den Mont Ventoux. ;)

Der Turm liegt oberhalb der Baumgrenze. ;);)

Haben die doch die letzten km neuen Split verteilt. :oops: Da werden aus den 10 % Steigung gefĂŒhlt 15. ;)

k-Köppel 02072021.JPG

Morgen nochmal 50km, der Corona Speck muss weg. ;)

GrĂŒĂŸe und schönes WE :winken:

Ja, hier hat's die letzten Tage auch heftig gewittert und geregnet. Zum GlĂŒck habe ich gestern in weiser Voraussicht den Baron drauf gezogen.

Hab mir gedacht ich fahre mal eine andere Strecke zum Trail, habe 2h30 gebraucht. Allerdings habe ich vergessen wie steil dieser andere Weg ist. Und meine Kohlenhydrate habe ich auch zu Hause vergessen. Oben war ich kurz vor der totalen Erschöpfung. Bin echt nicht so fit wie letztes Jahr.

2021-07-02 18.04.28.jpg

Rechts den Weg zur HĂŒtte bin ich gekommen und von da ĂŒber die Almwiese schieben...

2021-07-02 18.38.58.jpg

Links das Werk der Wanderer oder des Försters? Da will einer nicht dass die direkte Falllinie gefahren wird.

2021-07-02 18.41.56.jpg
Als wenn das ein Problem wÀre. Naja, heute ist es eh zu rutschig, trotz Baron. Die Treppe ist mal wieder verschoben. Die ersten drei Stufen bin ich allerdings gefahren.

20210702_185341.jpg

DafĂŒr war das hier echt spaßig.

2021-06-15 19.14.56.jpg

Irgendwann werde ich diesen Trail komplett meistern, alles eine Frage der Zeit.

Ja die Berge, die haben schon einen hohen Freizeitwert.

Heute Mittag die selbstgemachte italienische Pizza getankt. Kohlenhydrate ohne Ende. Entsprechend gut lief es am Berg. Wieder erstmalig zwei HĂŒrden genommen đŸ„ł đŸ„ł , eine davon die hier
20210611_191204.jpg
Ob das mit meinem 26'' Bike machbar ist? FĂŒr mich bisher noch nicht. Braucht man schon ein bisschen Mut.
Hab aber zwei AnlÀufe gebraucht bis ich mich getraut habe, lief aber dann perfekt.

Und hab mal die Touristenfalle fotografiert. Steht gut getarnt mitten im Trail.
2021-07-03 18.51.15.jpg

Hallo Leute,

nachdem ich gestern bei der Fahrt hoch zum Berg völlig platt war, gut 32 Grad im Schatten haben sicher dazu beigetragen. ;)

Da das Wetter entgegen der Vorhersage heute morgen doch ordentlich war, habe ich eine kleine Genusstour gemacht. 😊 Kein Stress, ganz locker fast alles im GA1 Bereich. :)

Gibt jetzt ein wenig Kultur. ;)

Wohne ja nicht nur im Westerwald, sondern auch im KannenbĂ€ckerland. 😊
Hier gibt es ausgeprĂ€gten Tonbergbau. Egal in welche Richtung ich losfahre, spĂ€testens nach 2 km stoße ich auf solche Löcher. ;)

k-IMG_0290.JPG

Bis in die 80ziger gab es hier große Fliesenhersteller. Das hat sich stark geĂ€ndert. Der Ton geht zu großen Teilen nach Italien und kommt als Fliese wieder zurĂŒck.

k-IMG_0291.JPG

Wenn ihr also eine italienische Fliese kauft, steckt vlt. WW Ton drin. ;)

Hier gibt es in der Form nur noch, ich nenne es mal Kunsthandwerk. Die machen KrĂŒge, Töpfe, Teller etc.
Kacheln fĂŒr Öfen etc.
Die Massenindustrie ist fast komplett verschwunden. :oops:

Den kleinen Pfeil im Bild markiert den höchsten Punkt hier bei uns, da war ich dann gestern. Mehr HM gibt es hier nicht. 😊

k-IMG_0292.JPG

An dem HĂŒgel im Hintergrund, mein Hausberg, kam ich natĂŒrlich nicht vorbei. ;)
Irgendwie musste ich drĂŒber. 😊

k-IMG_0293.JPG

Naja, so ganz ohne Trails kann "Mann" es dann doch nicht. ;)

k-IMG_0294.JPG

Über wildeste GebirgsbĂ€che. ;)

k-Tour WW 1.jpg

Ohne HM geht es hier nicht, der erste Peak ist mein HaushĂŒgel. Maximal 14% Steigung.
Also, Vorsicht bei der Wohnortwahl. ;)😊

So, jetzt lege ich mich auf die Terrasse und werde mir gleich die Bergetappe der TdF anschauen. :):daumen:

Schönen Sonntach :winken:

ZurĂŒck