Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Erste Probefahrt nach Update.


Ich hatte immer das Gefühl das etwas mechanisch mahlt, wenn ich mit dem Rad fahre. Also habe ich mal nachgesehen.
Ergebnis: Beide Naben und das Innenlager trocken und eingelaufen. Also gab es jetzt das Update von 3x7 STX auf 3x9 XT. Dazu gab es auch ein neuen Steuersatz, LX V-Brake und Schwalbe Marathon Plus Tour. Das Rad ist zwar dadurch nicht leichter geworden, fährt aber jetzt wieder seidenweich.


Gruss Heino
 
Mal wieder unterwegs im Fichtelgebirge... :)

Kurz vor Kirchenlamitz. Ziel: Ruine Epprechtstein...
IMG_7431.jpeg

Am Luisentisch bei Epprechtstein...
IMG_7432.jpeg

IMG_7433.jpeg
IMG_7436.jpeg

Ruine Epprechtstein bei Kirchenlamitz...
IMG_7437.jpeg

IMG_7439.jpeg

IMG_7442.jpeg
IMG_7444.jpeg

Blick auf den Großen Kornberg (Hausberg)...
IMG_7445.jpeg

IMG_7446.jpeg

Weißenstädter See und der Turm des Ochsenkopfs (Gipfel)... :D
IMG_7447.jpeg

Und der Nachbars-Gipfel Schneeberg...
IMG_7449.jpeg

IMG_7451.jpeg

Unterwegs in Richtung Röslau, vorbei an der Erhebung und Ruine Epprechtstein....
IMG_7452.jpeg

IMG_7455.jpeg
IMG_7457.jpeg

Wenige Teiche bei Marktleuthen...
IMG_7458.jpeg

Der Fluß Eger...
IMG_7462.jpeg

Kurz vor diesem Ort zeigte sich wieder der Große Kornberg...
IMG_7464.jpeg

Am Fuße des Großen Kornbergs...
IMG_7466.jpeg

In den Wäldern war es von der Temperatur her deutlich angenehmer.
Schönes Wochenende!
 
Auch hier ist es warm.... also früh los..
cannondale 002.JPG
heut keine Berche .. heut City.. Nana - Plastik der Pop Art...
cannondale 019.JPG
Brückenverkleidung......
cannondale 024.JPG
etwas grün gibt es aber auch in der City.... Herrenhausener Gärten
cannondale 031.JPG
wohnen am Klagesmarkt.....
cannondale 038.JPG
das Bike hat schon ein gewisses .......
cannondale 042.JPG

im Gegensatz zum Kerl hinter der Kamera.....:D


Also schöne Woche Euch :)
 
hier waren ja heute wieder die üblichen Verdächtigen unterwegs ... ... ... :lol: ... ... ...:anbet:

da schließe ich mich dann an :D


Sonne(nblumen) wie bei Frank hatte ich auch


dann ging es aber zügig in den Wald


mit sommerlichen Lichtungen


ein erfolgserlebnis am Berg (wie @Duc749 neulich ) hatte ich auch noch ...
durfte auf meinen alten Tage, mit meinem alten Eisen, bergauf, ...
2 marathonerprobten örtliche biker auf ihren neueren 29er Fullys, ein - und schließlich überholen ...
:D kurze Bemerkung am Rande ... wir haben Zeit .... :D




Grüße :winken:
 
Besser spät als nie in den Tag starten. Nachdem ich heut Mittag die Downhillrennen in Maribor mir auf der Glotze angeschaut hab, bin ich irgendwann dann auch noch Richtung der Harburger Berge gestartet. Heute hab ich es nach überstandener Gürtelrose recht locker angehen lassen.
20210815_182807.jpg

Dennoch standen nach zwei Stunden immerhin 400 Höhenmeter und 12 gemeisterte Trails an.

Bin zufrieden.
20210815_200314.jpg
 
Das Rad wurde heute optisch nach dem Himmel ausgewählt ... :D

1630165483278.jpeg



Unterwegs habe ich dann festgestellt , daß ich evtl. doch besser ein anderes bike hätte nehmen sollen :eek:

1630165622806.jpeg


mit Spritzschutz oder Scheibenbremse ... und groberem Reifen ...
(Auswahl wäre ja vorhanden ;))

... aber es ging auch so ...
1630165773242.jpeg


1630165932637.jpeg


1630165970018.jpeg


zum Ende holte mich dann doch noch das "Wetter"mit dem blauen Himmel ein
1630166120303.jpeg


1630166155618.jpeg


Grüße und schönes Wochenende :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Wetter ja mal wieder sehr besch.......... war........
cannondale 015.JPG
.... hab ich mir heut die Sonne unter den Popo geholt :) .... ähhh ein Smiley für die Damen....
cannondale 017.JPG
..... was mit Segeln ......
cannondale 037.JPG
... am Sprengel-Museum ........
cannondale 046.JPG
.... durch die Eilenriede .....
cannondale 056.JPG
..... einige Bilder vom Messegelände.......
cannondale 088.JPG
cannondale 083.JPG
cannondale 105.JPG
cannondale 114.JPG
cannondale 128.JPG
.... ein Grinsegesicht in Wagenfarbe hab ich auch gefunden......
cannondale 132.JPG
..... Brückensicht.......
cannondale 141.JPG




Schöne Woche Euch :)
 

2:47 - 2:55 war offensichtlich wer auf nen Youngtimer unterwegs.. :lol:

Ich hab da nochmal recherchiert.
Es handelt sich hierbei um Albertas Turba aus Litauen auf einem wohl gut 10 Jahre alten Trek Session.
Leider hat er in der Quali den Lauf nicht komplett runtergebracht = DNF..

Der Litaue scheint übrigens durchaus sturzerprobt zu sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten