Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...
Heute bei allerbesten Wetter mit nem Kumpel ne mittellange Runde (110 Minuten/ 19km /300HM) durch die Harburger Berge gedreht. Der Kollege mit seinem saucoolen Nicolai ist sprungtechnisch mir deutlich über, aber ansonsten auf nem ähnlichen Niveau unterwegs. Insbesondere bei Doubles bin ich zumeist eher Maus denn Mann. Isso..
Mein Alteisen funzte dabei mal wieder vollkommen unauffällig im besten Sinne. Will sagen ich konnte mich komplett auf mich konzentrieren und musste nicht auf irgendwelche Bikewehwehchen Rücksicht nehmen.
Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:
Ich hab ab und an eigentlich vollkommen grundlos die Fuhre im Downhill ein wenig abgebremst. Die Gripverhältnisse waren heute dermaßen gut, daß ich darauf vielerorts getrost hätte verzichten können. Daran muss ich noch arbeiten.
Und ab und verwirrt mich selber meine Moto-Brems-Einstellung, wo die Vorderradbremse rechts ist. Hab das mal so eingestellt weil die Leitungsverlegung mir nur so passend erschien. Vielleicht kriege ich das ja noch korrigiert.
Am Montag lief mir ein TREK 8000 zu. Das Teil wurde nur wenig gefahren und dann in einer Scheune abgestellt. Dort stand es dann knapp 20 Jahre- bis ich kam.
Hab das Teil von unnützer Last befreit, geputzt und ein wenig mit vorh. Teilen ergänzt. Gestern gab es dann die erste Tour bei schönstem Wetter.