Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Welch ein Wetterchen 👌

IMG_8278.jpeg

IMG_8286.jpeg

Als 1-Bike-für-Alles-Fahrer würd mich ja echt mal interessieren, nach welchen Kriterien die N+1-Biker so ihre Bikes für ne Tour auswählen. Vor allem, wenn die Bikes sich nicht stark voneinander unterscheiden.
Ich hätte da vermutlich immer ne schlaflose Nacht vor der Tour.
Ist ja schon stressig genug, sich im Heimrevier ständig neue Routenkombinationen zu überlegen, damits nicht langweilig wird.
Ansonsten wünsch ich Frohe Ostern und keinen Streß bei der Bikewahl. :)

Als 1-Bike-für-Alles-Fahrer würd mich ja echt mal interessieren, nach welchen Kriterien die N+1-Biker so ihre Bikes für ne Tour auswählen. Vor allem, wenn die Bikes sich nicht stark voneinander unterscheiden.
Da sprichst Du in der Tat mein gelegentliches Dilemma mit n+1 an. 🤔

Einige meiner Räder sind so speziell, das es für genau den einen Anwendungsfall dann optimal ist. Da fällt die Wahl nicht schwer.
Andere Räder sind so nah beieinander, da entscheide ich nach Lust & Laune. Habe ja dabei auch meine "Lieblinge".
Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann könnten durchaus drei oder vier Räder weg. Genau so habe ich in der Vergangenheit auch schon mehrfach gemacht - deutlich reduziert und nichts vermisst.

Und dann...
Dann lacht mich irgendwo ein neues Rad an und will unbedingt mit zu mir nach Hause. 🙂
Ein Teufelskreis.

Ansonsten wünsch ich Frohe Ostern und keinen Streß bei der Bikewahl. :)
Dir auch frohe Ostern.
Streß mit der Bikewahl hab ich nicht, eher schlechtes Gewissen, wenn einige Bikes schon länger nicht mehr gefahren wurden. Ne bestimmte Rotation muss drin bleiben, sonst kommt man noch auf die Idee, man hätte zu viele Räder. 😅

Wirklich schickes Gerät....Gabel in Rahmenfarbe, einfach lecker 8-)
Danke Dir. Konnte ich so von einem älteren Herrn abkaufen. Naja ehrlich gesagt belächeln mich die Leute unterwegs weil ist halt bloss 26“ und steiles Steuerrohr und so ne „niedliche“ Gabel. Das will ja niemand. Wenn ich aber mal einen guten Tag erwische, dann fährt das Teil so ziemlich allen davon. Ist halt Titan. Irre leicht. Und die Geo ist perfekt, lang und tief.
Alles in allem hatte ich echt viel Glück, dass ich das Teil übernehmen konnte. Neu hätte ich mir das nie leisten können… 😊

Zurück