Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Wieder ist ein Tag vollbracht,
kräftig wurde - gearbeitet (und zum abreagieren Fahrrad gefahren),
und morgen geht es mit dem gleichen Fleisse,
wieder - aaaaarrrrrgggggghhhhh… :wut:

IMG_2535.jpeg

Habe heute auch mal wieder geyoungtimert....Towsen musste an die Luft. Zunächst mal zum Kanal, ans Meer geht hier so schlecht....
20250906_160531.jpg

Man muss sich nur vorstellen, es wäre die Küste.
20250906_161347.jpg

Dann bei den Fischen vorbei. Und von dort über Umweg zur Halde Haniel.
20250906_170450.jpg

Alles noch schön grün auf dieser Abraumhalde. Habe dann kurz Pause gemacht und Kohlenhydrate aufgefüllt. Außerdem nen Schluck Wasser getankt.
20250906_171001.jpg

Zur Belohnung dann da runter. Ist jedesmal ein ziemlich großer Spaß, auch wenn es nur ein Hardtail ist...
20250906_170427.jpg

Alte Technik, die gut funktioniert :daumen:
Euch allen wünsche ich einen sonnigen Sonntag:dope:

Die KCNC Barends waren mir farblich immer schon ein Dorn im Auge. Nun habe ich endlich ein Paar RH1 geangelt. Probefahrt:

IMG_5737-2.png

Mal wieder durchs Maislabyrinth - langweilig, der Ausgang ist direkt geradeaus 🙃

IMG_5668-2.png

Pause im Schatten unter der dicken Eiche:

IMG_5726-2.png

die dürfteh wohl auch schon ein paar Sommer gesehen haben...

IMG_5695.png

draußen bevor die E- Mofas unterwegs waren.... :D
(...und am Ende noch 'ne Gruppe versägt 😉 ...)
Hallo Holger,
ich fahr ja jetzt auch E-Fully.... und das fährt nicht ohne treten, E Bikes sind also keine Mofas.
Aber die Diskusssion E Bike vs Bio Bike will ich gar nicht fortführen, bringt ja eh nichts.
Aber nur so viel: Ich fahre auch noch mein 26" Zoll Bio MTB, und auch noch Bio RR, aber seit meine Frau und ich die E Fully haben sind wir mehr Kilometer zusammen gefahren, als in den den 10 Jahren zuvor. Jetzt in 2 Jahren ca. 1.500 Km. Ziel des E Bike kaufes war: mal 60, 70 Km Touren zu machen.IMG_2461.JPG
Und: wir lassen s auch "krachen": Fahrtechnik Kurs am Ochsenkopf, mit Ü60
In diesem Sinne, Gruß Frank

Hallo Holger,
ich fahr ja jetzt auch E-Fully.... und das fährt nicht ohne treten, E Bikes sind also keine Mofas.
Aber die Diskusssion E Bike vs Bio Bike will ich gar nicht fortführen, bringt ja eh nichts.
Aber nur so viel: Ich fahre auch noch mein 26" Zoll Bio MTB, und auch noch Bio RR, aber seit meine Frau und ich die E Fully haben sind wir mehr Kilometer zusammen gefahren, als in den den 10 Jahren zuvor. Jetzt in 2 Jahren ca. 1.500 Km. Ziel des E Bike kaufes war: mal 60, 70 Km Touren zu machen.Anhang anzeigen 2235561
Und: wir lassen s auch "krachen": Fahrtechnik Kurs am Ochsenkopf, mit Ü60
In diesem Sinne, Gruß Frank
🥱😵… öööhhh doch, sind Mofas. Weil was da unten rattert ist nunmal ein strombetriebener Motor. Wäre schon hübsch wenn die Selbstverleugnung mal ein Ende hätte. Und als Grund 60 70 km Touren fahren zu können… als ob es auf die Distanz ankäme… aber was soll’s, hoffe das bleibt hier MTB-News und mutiert nicht etwa zum gepowerten E-MTB-News… äh ja, ist immer wieder klasse solche verkabelten schwergewichtigen Donnerkeile mit einer 10-Kilo-Feile zu versägen… :hüpf:

🥱😵… öööhhh doch, sind Mofas. Weil was da unten rattert ist nunmal ein strombetriebener Motor. Wäre schon hübsch wenn die Selbstverleugnung mal ein Ende hätte. Und als Grund 60 70 km Touren fahren zu können… als ob es auf die Distanz ankäme… aber was soll’s, hoffe das bleibt hier MTB-News und mutiert nicht etwa zum gepowerten E-MTB-News… äh ja, ist immer wieder klasse solche verkabelten schwergewichtigen Donnerkeile mit einer 10-Kilo-Feile zu versägen… :hüpf:
TOP !

...sehe das mit den E-Bikes im Alter als gute Alternative wenn es z. B. gesundheitlich nicht mehr so gut geht. (noch geht es):D

Was mich stört das viele Oldies mit den Teilen bzw. der Geschwindigkeit u. den Bremsen nicht klar kommen.
Definitiv. Wie wahr wie wahr... sprichst mir aus dem Herzen. Was da gekachelt wird ist zum Davonlaufen... deswegen: ja nicht bei schönem Wetter noch dazu Wochenends fahren wollen... :eek:

Zurück