...Nicht mit einem neuen Vivid Air, sondern mit einem Trunnion Mount Dämpfer
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Nicht mit einem neuen Vivid Air, sondern mit einem Trunnion Mount Dämpfer
26 zoll ist und bleibt einfach das optimum
Das ist aber noch zu jung! Das 1. Stumpy wäre da angebrachter
War aber auch sch....e schwer sich daran zu gewöhnen.Selbst du bist ja inzwischen von 29" überzeugt![]()
Das Glen ist schon echt das Schweizer Taschenmesser unter den Bikes! Je nach Aufbau von Marathon bis Enduro einsetzbar meiner Meinung nach.War aber auch sch....e schwer sich daran zu gewöhnen.
Hat aber eindeutig meine Keller Werkstatt entlastet.
Last Glen für alles.![]()
Naja, wenn die kiste tief im sag hängt, wippt oder alternativ ein paar cm federweg übrigbleiben dann ist das ganze mess und sichtbar und nix esoterisches. Kann man auch als besonderen charakter umschreiben aber als Einbildung kann man es denke ich nicht mehr bezeichnen.Gerade im Suspension Bereich ist aber auch oft einiges an Esoterik dabei![]()
Schon klar Rainer, aber es liegt doch dann NICHT am Rahmen oder am Dämpfer...Naja, wenn die kiste tief im sag hängt, wippt oder alternativ ein paar cm federweg übrigbleiben dann ist das ganze mess und sichtbar und nix esoterisches. Kann man auch als besonderen charakter umschreiben aber als Einbildung kann man es denke ich nicht mehr bezeichnen.
Heute mal spontan vorbeigefahren, sehr nettes Gespräch, noch nix gekauft.
Aber grau finde ich schon mal schick
Anhang anzeigen 1741524
Die Rede war zuvor vom der selben Rahmen/Dämpfer Kombi.Doch natürlich, es kann sehr wohl an der Dämpfer-Rahmen-Kombination liegen. Da kann man dann auch nichts mehr mit den Einstellungen retten, sich aber trotzdem damit abfinden und es für gut befinden, nützt ja nichts.
musst schon richtig zählen, es sind 6 Speichen beim grossen......
jetzt bitte nicht die 28 vs. 32 Loch Diskussion.musst schon richtig zählen, es sind 6 Speichen beim grossen......![]()
Na ja, empfinden ist unterschiedlich. Wenn jemand von was deutlich schlechteren kommt, ist er natürlich schneller von einem anderen Fahrwerk begeistert. Kann trotzdem sein das sich jemand anderes draufsetzt und das gar nicht so geil findet. Ist individueller Anspruch, Erfahrung usw...jetzt zu sagen das der eine Recht hat und der andere nicht, geht bei sowas eher schwierigDie Rede war zuvor vom der selben Rahmen/Dämpfer Kombi.
Die einen haben es nicht hinbekommen, bei den anderen läuft die Kombi hervorragend.![]()
Mal eine Frage an die Coal /Glen Besitzer:
Lassen sich die Rahmenlager mit einer normalen Lagerpresse tauschen? Oder braucht es da spezielle Aufsätze?
Also ich habe die immer Ein- oder Ausgeschraubt.Mal eine Frage an die Coal /Glen Besitzer:
Lassen sich die Rahmenlager mit einer normalen Lagerpresse tauschen? Oder braucht es da spezielle Aufsätze?
Ich meine die vom HinterbauAlso ich habe die immer Ein- oder Ausgeschraubt.
Steursatz ist ja bei den neuen der Vollintegrierte, also nur einlegen oder rausnehmen.
Welche Lager meinst du denn noch ?
Ah okay, normale Lagerpresse, mit Spindel und passenden Lagereinsätzen wenns geht.Ich meine die vom Hinterbau
Ich habe natürlich die passenden Einsätze für die Lager zum Einpressen und auch zum Auspressen.Ok, bin nämlich gerade dabei mir einen Rahmen zu bestellen, will den aber pulverbeschichten lassen. Hatte schon mit last geschrieben, die haben wohl ein eigenes Werkzeug was demnächst kommen soll (wahrscheinlich eine normale Lagerpresse). War mir jetzt nicht sicher, ob es eventuell einen speziellen Einsatz braucht. Auf meine Nachfrage herrscht allerdings seit drei Tagen Funk Stille und ich bin sehr ungeduldig![]()
Oder so...Na ja, empfinden ist unterschiedlich. Wenn jemand von was deutlich schlechteren kommt, ist er natürlich schneller von einem anderen Fahrwerk begeistert. Kann trotzdem sein das sich jemand anderes draufsetzt und das gar nicht so geil findet. Ist individueller Anspruch, Erfahrung usw...jetzt zu sagen das der eine Recht hat und der andere nicht, geht bei sowas eher schwierig