Der Last Bikes-Thread

Ach, spaßig ist es dann doch erst, wenn man nach dem Verlegen der Leitung feststellen darf, dass diese zu kurz ist und man alles nochmal mit einer neuen Leitung machen darf...

:awesome:
...und man zu dem noch den kleinen Einsatz für die Bremsleitung am Hinterbau vergessen hat VORHER auf die Leitung zu stülpen. 8-) :troll:

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Da hab ich ja Glück gehabt, Leitung passt und kleinöd alles schön drüber gestülpt 🙏🏻
IMG_3098.jpeg

⬆️⬆️⬆️
Spacer technisch sollte spätestens nach den ersten paar Ausfahrten "aufgeräumt" werden,
+ Lenker tauschen.
Griffe: echt jetzt ?
Reifen richtig montieren, und immer noch ein besseres Foto machen.
😍🤗✌️
Wie gesagt das ist alles 1=1 vom Mondraker übernommen. Morgen gehts in den Pfälzerwald zum Probelauf.
Reifen und Griffe passen.
Lenker und Spacer werden wohl am Samstag Abend geändert.
Es ist ein 175er Rahmen und ich bin 178cm. Bin gespannt auf morgen 🎯.
Fotos sind nicht so meine Spezialität, genauso wie Leitungen im Rahmen fädeln 🙄
IMG_1070.jpeg

6 Wochen Roadtrip sind um. Das Coal V3 hat nal wieder abgeliefert. Keine Defekte! So solls sein. Mit dem Marzocchi Fahrwerk bin ich sehr zufrieden. Für den vergleichsweise günstigen Preis. Hammer! Wie langlebig das ganze ist, wird sich Weihnachten/ Silvester in Fibale zeigen wenn es 2 Wochen nur geballer abbekommt.
Bis dahin wird jetzt auf das Off-season Bike LAST Glen V2 gewechselt.
InShot_20231011_175845964.jpg
InShot_20231008_233935738.jpg

Den inneren Sicherungsring haut es immer aus der Nute.
Dann schlabbert der Hebel vorne am Lenker rum.....
Da brauchts nen neuen Seegerring.
Nicht versuchen den alten da ständig wieder einzubauen.
Vor allem hat der zwei Seiten, mit der scharfen Kante gehört der an die Nut.

Hatte ich auch mal.
Neuer Seegerring schafft Abhilfe.
Alternativ zu Trickstuff, die tauschen im Zweifel den ganzen Geber, wenn der Sitz schon beschädigt ist.

Sooo erste Ausfahrt war genial, uphill und Downhill top. Upgrade Spacer und Lenker da zu wenig Grip auf dem Vorderrad. Öfters mal weggerutscht Anhang anzeigen 1792116

Sehr gut. Weniger Spacer werden schon einiges bringen was Wegrutschen betrifft. Fährst du 150 oder 160mm vorne?

Ich bin auch noch auf der Suche nach dem optimalen Setup für mein Glen V2. Insbesondere im Winter mit mehr Nässe brauche ich mehr Druck auf dem Vorderrad, mal schauen was ich aus der Gabel rausholen kann. Demnächst erstmal Wechsel auf die Hillbilly T9 GridTrail.

Sehr gut. Weniger Spacer werden schon einiges bringen was Wegrutschen betrifft. Fährst du 150 oder 160mm vorne?

Ich bin auch noch auf der Suche nach dem optimalen Setup für mein Glen V2. Insbesondere im Winter mit mehr Nässe brauche ich mehr Druck auf dem Vorderrad, mal schauen was ich aus der Gabel rausholen kann. Demnächst erstmal Wechsel auf die Hillbilly T9 GridTrail.
Ist ne 160er fit4

Das mit dem weniger Spacer mag auch ein Trugschluss sein. Ich fahre seit einer Weile vorne fast 2 cm weiter oben als früher.

Effekt: Ich stehe viel entspannter im Rad und damit viel weiter vorne => mehr Druck als früher.

Das mit dem weniger Spacer mag auch ein Trugschluss sein. Ich fahre seit einer Weile vorne fast 2 cm weiter oben als früher.

Effekt: Ich stehe viel entspannter im Rad und damit viel weiter vorne => mehr Druck als früher.
Den gleichen Effekt hatte ich auch nachdem ich mir vor kurzem einen Lenker mir mehr Rise besorgt hatte, vorher hatte ich mal abgespacert mit vorne tief usw. war damals auch super in Kurven und ging auch besser bergauf. Hat sich dann aber irgendwann auch nicht mehr gut angefühlt...

Also mal verschiedene Sachen aus- und durchprobieren, was sich einmal gut angefühlt hat muss auch nicht für immer gut sein. Am Setup rumprobieren kostet nicht viel und das Kind ist beschäftigt 😉

Und für die Bildchenfreunde noch nen Spyshot von einem Fastforward Prototypen
20231014_184358.jpg

Ride on!

M.

Ich hab die Woche auch ein paar kleine Ausfahrten gemacht. Bin begeisterter als zuvor, fährt sich wirklich klasse. 👌
Am Dämpfer hab ich bis jetzt noch nichts verstellt (ist ja ein Anyrace tune), bin sehr zufrieden, ist aber auch mein erster Coil. Habe also nicht wirklich einen Vergleich.
Gabel habe ich eine 160mm drin, bin da jetzt mit dem Setup auch schon ziemlich weit fortgeschritten.
PXL_20231014_181938587.jpg
Mit dem neuen Casting hatte ich wohl Glück, die Gabel spricht in meinem Empfinden deutlich besser an, als vorher mit dem "originalen" 27,5er Casting.
Mit den Spacern bin ich aber auch schon 15mm runter und hab den Lenker ein paar Grad nach vorne gedreht.
Habe so deutlich besseren Druck an VR.

Edit: Lenker ist ein 20mm Riser, gekürzt auf 775mm

Zurück