Trickz
Out of Order
Kurze Frage zum Tarvo, hat schon jemand Mullet ohne MX Rocker getestet? Sollte auch funktionieren oder?
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Hallo zusammen, braucht es beim Coal V3 keine untere Steuersatz-Lagerschale?
Auf der Last-Homepage ist davon nichts zu sehen?
Gruß Sascha![]()
Ist die Kurbel auch Boost? Ich habe eine GX Kurbel mit 30Z und, ich meine mich zu erinnern, 6mm Spacer verbaut. Einen Spacer schmaler und es schleift an der KettenstrebeGuten Abend zusammen!
Was fahrt ihr am Glen 3 so für Kurbel-KB-Kombis?
Baue grade meinen 185er Rahmen auf. Habe mit meiner XX1 Eagle 30 Z 3 mm offset und einem 5,5 mm Spacer auf dem Dublager Antriebsseite keine Chance, dass sich die Kurbel mit Kette frei drehen. Ab ca. 6-6,5 mm Spacer ist es dann zuviel und die Kurbel dreht sich nur noch sehr schwer.
Evtl. Baue ich morgen mal ein Set von Shimano dran, um zu sehen wie das so passt.
Grüße
Ja dann ist es okay so.Nein das ist noch der Kettenstrebenschutz. Daher sehe ich das nicht so kritisch. Was denkst du?
LAST Rahmenaufkl. in Öhlins gelb wäre der Knaller.Danke! Ach ja, fast vergessen! Mein erstes Last. Bin gespannt!
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Bis auf Dämpfer, Federgabel, Kette und Kassette schaut's geil ausDanke! Ach ja, fast vergessen! Mein erstes Last. Bin gespannt!
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Habe nochmals mit den Dub Spacern experimentiert. Mit 5.5 läuft das KB gerade so am Kettenstrebenschutz vorbei. Ab 6.0 ist aber Schluss. Da dreht sich die Kurbel schwer. Ist echt minimal vom Platz, aber wenn das auf dem Trail geht ist alles gut. Kann nicht sagen warum es die Tage zuvor so gehakelt hat. Vlt. bin ich einfach zu pingelig, oder ich habe mit dem Preload Mist gebaut. Kann auch sein.
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Also bei meinem GlenV03 (175) hab ich eine Truvativ-Descendent DUB Kurbel mit einem 30T und 3mm Offset-Kettenblatt. Mit dem vorgesehenen 4,5mm-Spacer an der Antriebsseite habe ich zum Gummi ca. 2mm Luft, zur Kettenstrebe dann ca. 3mm. War aber meines Erachtens beim GlenV01(185) auch nicht anders und hat auch gereicht![]()
Habe statt dem 4.5 einen 5.5 Spacer verbaut. Damit passt es dann ganz knapp.Muss mich korrigieren und behaupte das Gegenteil
Als ich gestern nachgeschaut hatte, war die Kurbel noch nicht mit Drehmoment angezogen
Heute mit Drehmoment auf 50NM angezogen hatte ich dann das gleiche Problem wie du, mit dem 4,5mm-Spacer ging das Kettenblatt am Schutz an und die Kurbel ließ sich nicht sauber drehen.
Mit so einem dünnen durchsichtigen Spacer zusätzlich streifte es noch minimal, mit 2 so dünnen Spacer war dann komplett Ruhe. Hab ich jetzt einfach drin gelassen, müssten dann so um die 5,1mm(?) insgesamt sein, anstatt der 4,5mm. Ich denk, es gibt schlimmeres
Was du mit 5,5 und 6 meinst, ist mir allerdings nicht ganz klar. Weil umso mehr Spacer, desto mehr Luft hat man doch?
Irgendwann ist halt Schluss und dann drückst du aufs TretlagerAber warum hast du geschrieben, dass sich die Kurbel mit dem 6er schwer drehen lies?
Oder hab ich das falsch verstanden mit dem "Ab 6.0 ist aber Schluss. Da dreht sich die Kurbel schwer"?![]()
Bin auch gerade motiviert, die letzten US Teile (Gabel & Dämpfer) gegen etwas europäisches einzutauschen.
Irgendwann ist halt Schluss und dann drückst du aufs Tretlager
Das gibt es so meines Wissens nach nicht. Ich erinnere mich wage in einem Interview mit einem Öhlins Mitarbeiter mitbekommen zu haben, dass die Dämpfer so eingestellt sind, dass sie zu vielen Bike Modellen/Hinterbauten passen. Aber du kannst im Zweifelsfall bestimmt mit MRC bzgl Anpassungen sprechen. Ich bin sehr gespannt wie sich das Fahrwerk auf den Trails schlägt. Ist auch für mich Neuland.Bin auch gerade motiviert, die letzten US Teile (Gabel & Dämpfer) gegen etwas europäisches einzutauschen.
Wie hast Du das mit dem Dämpfer gemacht?
Hat der einen passenden Tune?
Das gibt es so meines Wissens nach nicht. Ich erinnere mich wage in einem Interview mit einem Öhlins Mitarbeiter mitbekommen zu haben, dass die Dämpfer so eingestellt sind, dass sie zu vielen Bike Modellen/Hinterbauten passen. Aber du kannst im Zweifelsfall bestimmt mit MRC bzgl Anpassungen sprechen. Ich bin sehr gespannt wie sich das Fahrwerk auf den Trails schlägt. Ist auch für mich Neuland.