Der Last Bikes-Thread

Hat jemand Erfahrung mit easy Frame Folie. Da der Lasurlack von Last ja etwas anfällig ist dachte ich ich könnte die anfälligen Stellen folieren aber 79€ sind schon ne Summe.
Sind die das Geld wert oder habt ihr bessere Ideen. Und welche Stellen würdet ihr empfehlen zu schützen

Ich benutze an allen Bikes das hier als Meterware und schneid's mir einfach selber zurecht. Die Folie selbst hat sich bei mir schon zigfach bewährt, klebt gut und ist sehr widerstandsfähig. Selber zuschneiden halt umständlicher und mehr Arbeit, dafür kostet es einen Bruchteil. Musst du wissen, was dir der gesparte Aufwand wert ist.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ich benutze an allen Bikes das hier als Meterware und schneid's mir einfach selber zurecht. Die Folie selbst hat sich bei mir schon zigfach bewährt, klebt gut und ist sehr widerstandsfähig. Selber zuschneiden halt umständlicher und mehr Arbeit, dafür kostet es einen Bruchteil. Musst du wissen, was dir der gesparte Aufwand wert ist.
Kann ich bestätigen! :D
 
A
Du hast ein schönes Rad... ;) :daumen:

Wie groß bist du nochmal. Ich glaub ich hatte schon mal gefragt. Bin mit meinen 1,90 und langen Beinen immer noch am grübeln ob XL oder XXL
Das silberne ist nicht meins, ich wollte nur sagen, es sieht so aus als wäre es ein XXL, weil ich es mit meinem XXL vergleichen kann.

Ich bin auch 190 mit 93er SL, fahre einen 35er Vorbau und einen 12 Grad Lenker, der das Rad noch etwas verkürzt.
 
Ich benutze an allen Bikes das hier als Meterware und schneid's mir einfach selber zurecht. Die Folie selbst hat sich bei mir schon zigfach bewährt, klebt gut und ist sehr widerstandsfähig. Selber zuschneiden halt umständlicher und mehr Arbeit, dafür kostet es einen Bruchteil. Musst du wissen, was dir der gesparte Aufwand wert ist.
Wieviel benötigt man da ca
 
Wieviel benötigt man da ca
das hängt ein wenig davon ab, wie breit die einzelnen Streifen werden sollen.
Unterrohr verbraucht mehr als Kettenstrebe....
Ich hab für mein Murmur - Folie vom anderen Hersteller aber im Prizip das Gleiche in Grün -
auch einen 1000*120mm Streifen bestellt, Unterrohr, Kettenstreben, Steuerrohr und alles wo irgendwas
klappern oder scheuern kann.
Denke ich war sehr großzügig mit der Folie und hab noch reichlich über....
Wenn Du bei der Verarbeitung die beiden Enden des zu verklebenden Streifens rund schneidest,
dann verhinderst Du, dass die Ecken wieder hochgehen (z.b. wenn Du den Streifen
am Unterrohr verklebst, und es wird ein wenig unfauffälliger....
 
Jep, ein Meter von der 12cm breiten Rolle sollte dicke reichen selbst wenn man großzügig beklebt.
 
nicht :D
2348672-thrvr56wr1ve-coal_raw-original.jpg


RAW und volle Garantie ;) :D
 
nicht :D
2348672-thrvr56wr1ve-coal_raw-original.jpg


RAW und volle Garantie ;) :D
Einfach nur geil dein RAW Effekt. Mein Lasur purpur Mega wird auch noch das Raw Effekt bekommen, weiß nur noch nicht ob dieses oder nächstes Jahr. Das Lasur Purpur ist zwar optisch geil, aber mega empfindlich was Schleifspuren im Lack angeht.

P.S.: Nukeproof sagt auch: Sobald der Lack verändert wird, geht die Garantie/Gewährleistung flöten. Mir persönlich aber egal.
 
das hängt ein wenig davon ab, wie breit die einzelnen Streifen werden sollen.
Unterrohr verbraucht mehr als Kettenstrebe....
Ich hab für mein Murmur - Folie vom anderen Hersteller aber im Prizip das Gleiche in Grün -
auch einen 1000*120mm Streifen bestellt, Unterrohr, Kettenstreben, Steuerrohr und alles wo irgendwas
klappern oder scheuern kann.
Denke ich war sehr großzügig mit der Folie und hab noch reichlich über....
Wenn Du bei der Verarbeitung die beiden Enden des zu verklebenden Streifens rund schneidest,
dann verhinderst Du, dass die Ecken wieder hochgehen (z.b. wenn Du den Streifen
am Unterrohr verklebst, und es wird ein wenig unfauffälliger....

sieht das gut aus in grün??
 
Mich würde die Lieferzeit von Last ja gar nicht stören, wenn sie es auch so kommunizieren würden. Aus ursprünglichen 2-3 Wochen (mündlich) sind inzwischen 9 Wochen geworden und wenn man nicht nachfragt würde man noch nicht mal etwas erfahren. Mir ist klar dass es ein kleiner Laden ist. Trotzdem finde ich ein paar Updates vorallem bei Vorkasse sind gerechtfertigt.
Ansonsten sind es ja echt kompetente Jungs.

Ich hab mir für mein Rotes die Folie von Easy Frame gegönnt. Habe mir gedacht wenn ich meine Zeit zum zuschneiden gegen rechne komme ich mindestens genauso teuer.
Inzwischen ist auch alles zum fertigstellen (außer halt das Rad selber) da. TRP Bremsscheiben hingen leider beim Zoll fest. Bin gespannt wie sie mit der Cura und dem Clay harmonieren. Bisher hatte ich bei jedem Rad zunächst ein Vibrieren
 
Wann hast du dein Rad denn bestellt?

Hab auch die cura bereitliegen für mein Glen aber mit trp tr29 Scheiben und hab mal alle Beläge bereitgelegt sinter organisch und trickstuff power.

Und hast du bei easy frame die extended genommen oder das normale Set?
 
Bestellt habe ich Anfang Mai. Bzw ich wollte direkt Dienstags nach dem Freiburger Festival bestellen aber fast 2 Wochen niemanden erreicht.:o
Habe die Extended. Vielleicht sieht es dann länger schön aus.
 
Mich würde die Lieferzeit von Last ja gar nicht stören, wenn sie es auch so kommunizieren würden. Aus ursprünglichen 2-3 Wochen (mündlich) sind inzwischen 9 Wochen geworden und wenn man nicht nachfragt würde man noch nicht mal etwas erfahren. Mir ist klar dass es ein kleiner Laden ist. Trotzdem finde ich ein paar Updates vorallem bei Vorkasse sind gerechtfertigt.
Ansonsten sind es ja echt kompetente Jungs.

Sehe ich genau so ich komme jetzt langsam in Woche 12 Wartezeit an. Letzte Woche habe ich angerufen, da hieß es übernächstes Bike sollte inden nächsten Tagen rausgehen, jetzt ist es eine Woche später und keine Benachrichtigung keine Infos. Wenn ich wenigstens mal eine Info hätte auf die ich mich verlassen kann die mir sagt wie der Status ist, anstatt das ich immer entäuscht werde sobald ich meine Emails öffne :wut:.
 
Sehe ich genau so ich komme jetzt langsam in Woche 12 Wartezeit an. Letzte Woche habe ich angerufen, da hieß es übernächstes Bike sollte inden nächsten Tagen rausgehen, jetzt ist es eine Woche später und keine Benachrichtigung keine Infos. Wenn ich wenigstens mal eine Info hätte auf die ich mich verlassen kann die mir sagt wie der Status ist, anstatt das ich immer entäuscht werde sobald ich meine Emails öffne :wut:.
Da muss ich mir ja keine Hoffnung machen 29 Juni bestellt da hieß es 4 Wochen also Ende Juli Anfang August.

12 Wochen sind mir aber zu lang falls das so ist schau ich mich nochmal um
 
Habt Ihr Kompletträder bestellt? Ich hatte Ende Juni mal wegen eines Rahmens angefragt (Glen) und da hieß es Lieferzeit etwa Mitte Juli. Aber bestellt habe ich noch nichts, nur mal unverbindlich nachgefragt.
 
Sehe ich genau so ich komme jetzt langsam in Woche 12 Wartezeit an. Letzte Woche habe ich angerufen, da hieß es übernächstes Bike sollte inden nächsten Tagen rausgehen, jetzt ist es eine Woche später und keine Benachrichtigung keine Infos. Wenn ich wenigstens mal eine Info hätte auf die ich mich verlassen kann die mir sagt wie der Status ist, anstatt das ich immer entäuscht werde sobald ich meine Emails öffne :wut:.

Die jungs sind evtl grad etwas überfordert. Ich kann euren unmut echt verstehen, aber der lohn für die geduld....->das bike wirds locker rausreissen :i2::daumen:
 
Kurze Frage zu den Lagern am Coal V1. Auf einer Seite des größten Lagers sitzt die "Kappe" nicht plan zum Umlenkhebel, auf der anderen Seite schon. Keine Ahnung ob das schon immer so war. Wollte daher mal eben die Schraube lösen und schauen wie das Lager sitzt.
Wie mache ich das am besten? EInfach 6mm Inbus rein und drehen (Rechtsgewinde?)? Und die sollen echt mit 35Nm montiert werden?
 
Kurze Frage zu den Lagern am Coal V1. Auf einer Seite des größten Lagers sitzt die "Kappe" nicht plan zum Umlenkhebel, auf der anderen Seite schon. Keine Ahnung ob das schon immer so war. Wollte daher mal eben die Schraube lösen und schauen wie das Lager sitzt.
Wie mache ich das am besten? EInfach 6mm Inbus rein und drehen (Rechtsgewinde?)? Und die sollen echt mit 35Nm montiert werden?

Ja, 35Nm!

Die diskussion kam hier schon mal auf.
Die deckel sind bei mir auch nicht alle 100% gleich plan.

Wenns drastisch ist, so sitzt evtl das lager etwas schief im gehäuse.
Schlimmsten falls also lagerdeckel runter, lager ausspressen und wieder (falls nicht kaputt) gerade einpressen... da brauchst du aber am besten das nötige werkzeug für...
 
Ja, 35Nm!

Die diskussion kam hier schon mal auf.
Die deckel sind bei mir auch nicht alle 100% gleich plan.

Wenns drastisch ist, so sitzt evtl das lager etwas schief im gehäuse.
Schlimmsten falls also lagerdeckel runter, lager ausspressen und wieder (falls nicht kaputt) gerade einpressen... da brauchst du aber am besten das nötige werkzeug für...

Wenn der Dämpfer nicht drin ist bewegt sich der Hinterbau eigentlich schön frei innerhalb des normalen Dämpferhubs. Und wenn bei dir die Deckel auch nicht alle gleich 100% plan sind lasse ich erst mal die Finger davon.
 
Wenn der Dämpfer nicht drin ist bewegt sich der Hinterbau eigentlich schön frei innerhalb des normalen Dämpferhubs. Und wenn bei dir die Deckel auch nicht alle gleich 100% plan sind lasse ich erst mal die Finger davon.

Bei mir bewegt sich der hinterbau, ohne dämpfer, auch geschmeidig....

Hab mir da auch mal etwas sorgen gemacht...
Aber solang das rad funktioniert und bockt, ist das denk ich nicht so schlimm
 
Zurück
Oben Unten