Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Vll wird es erst weniger kipplig bei kurzem offset, wenn ein fahrer aufm rad sitzt, da evtl bei weniger offset mehr gewicht (druck) auf der steuerachse liegt...?:ka: Eine etwas längere KS würde vll auch diesbzgl helfen...?

wieviel LW hattest du vorher, wieviel jetzt?
Mich stört das eigentlich nicht. Fühlt sich mit der gleichen Gabel bei flacherem Lenkwinkel einfach anders an. Das kann aber dann nur am größerem Nachlauf liegen?!
Bei kürzerem Offset spielt aber anscheinend nicht nur der dadurch verlängerte Nachlauf für das Lenkgefühl eine Rolle.
 
OP gestern lief gut und Schmerzen halten sich in Grenzen. Danke nochmal fürs Daumendrücken an alle!:love:
Da ich jetz viel Zeit zum nachdenken hab, würd ich gern mal den RS Super Deluxe Coil im Glen ausprobieren. Last verkauft den für Bestandskunden auch einzeln zum fairen Kurs. Welche Feder würdet ihr bei ca. 84kg nackig empfehlen? mags eher straffer und fahr auch viele Touren mit Rucksack. Tendiere zur 550er. Erfahrungen?
 
OP gestern lief gut und Schmerzen halten sich in Grenzen. Danke nochmal fürs Daumendrücken an alle!:love:
Da ich jetz viel Zeit zum nachdenken hab, würd ich gern mal den RS Super Deluxe Coil im Glen ausprobieren. Last verkauft den für Bestandskunden auch einzeln zum fairen Kurs. Welche Feder würdet ihr bei ca. 84kg nackig empfehlen? mags eher straffer und fahr auch viele Touren mit Rucksack. Tendiere zur 550er. Erfahrungen?

Ich hab bei gleichem Gewicht die 500er.

550 finde ich zu krass.
 
Kommt auf das Gewicht von seinem Rucksack an :D

Gut, wenn er natürlich regelmäßig die Goldreserven der Bundesbank, einen mittleren Schützenpanzer oder einen Commencal-Rahmen mitführen will, dann sollte er auf 550 gehen.

Nach der Verletzung sollte sich @HabeDEhre aber ohnehin mal die Anschaffung einer Hüfttasche überlegen. So eine Narbe mag keine Rucksackriemen.
 
@Dämon__
addblocker deaktivieren um pn inhalt zu sehen ;)

alles klar, dann 500er. Danke! denk fahrfertig komm ich auf ca 95 kg mit 3l wasserblase im Rucksack...
 
war jetz mal grob geschätz für ne tagestour inkl klamotten, schoner, helm, verpflegung ersatzschlauch und werkzeug... im sommer entsprechend leichter... Schuhgröße 46 wiegt halt ;)
 
war jetz mal grob geschätz für ne tagestour inkl klamotten, schoner, helm, verpflegung ersatzschlauch und werkzeug... im sommer entsprechend leichter... Schuhgröße 46 wiegt halt ;)

Jo, hab ich auch...

Ich hab dabei: Leichtschlauch, Reifenheber und CO2-Kartusche am Rahmen; Multitool, Handy, Schlüssel, 20 € Schein, leichte Schoner, 0,75l Flasche und Freundin mit großem Rucksack...
 
Ich hab ja auch wirklich jeden Quatsch dabei, aber eine Kettenschlosszange find ich im Rucksack überflüssig.
Auf: man nehme einen Bowdenzug (den hab ich immer einstecken), fädle ihn links und rechts vom Schloss durch die angrenzende Kettenlasche und ziehe kräftig überkreuz daran.
Zu: Kettenschloss nach oben hinters Kettenblatt, Hinterradbremse ziehen und in Antriebsrichtung aufs Pedal treten.
 
B9B96F24-028B-42A7-B5D0-C87A38D35CFF.jpeg

genug gequatschte
 
OP gestern lief gut und Schmerzen halten sich in Grenzen. Danke nochmal fürs Daumendrücken an alle!:love:
Da ich jetz viel Zeit zum nachdenken hab, würd ich gern mal den RS Super Deluxe Coil im Glen ausprobieren. Last verkauft den für Bestandskunden auch einzeln zum fairen Kurs. Welche Feder würdet ihr bei ca. 84kg nackig empfehlen? mags eher straffer und fahr auch viele Touren mit Rucksack. Tendiere zur 550er. Erfahrungen?

auch 84 und 500er.
 
Zurück
Oben Unten