Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ich hab eher den Verdacht, dass DtSwiss einfach einen Posten grauer VR und roter HR geliefert hat. Last dürfte in deren Kundenranking eher weiter hinten liegen.
Das liegt an einem Versehen/unklare Beschreibung:
Es wurden Laufräder in "black" bestellt. Aber es gibt die XM1501 in "black" und "black, without red"?
Somit gibt es eben eine Charge vom Glen mit den farblich unterschiedlichen Felgen. Es betrifft aber nur die XM1501 in 29".

Warum sollte Last das tun? Welchen Mehrwert soll das bringen, entweder fahr ich 27,5“ oder halt 29“ :ka:
oder du fährst zB Mullet. Kombinierst überragendes Überrollverhalten vorne mit leichter zu beschleunigendem, wendigerem Hinterteil? (ich bin jetzt nicht überzeugt von der Idee, Andere aber wohl doch...)

Das Glen mit Mullet kommt demnächst und wird über eine andere Wippe bewerkstelligt ;)

klingt so als hättest du zuverlässige Infos:daumen:

Bleibts bei den 140mmFW? (Edith: grad gelesen, dass du dazu keine Infos hast)

Geometrie bleibt gleich oder gibts da dann Anpassungen? mir spricht die geo egtl. zu nur könnt für meinen geschmack das tretlager höher

Zuletzt bearbeitet:
Fehlender Farbefächer und der Verzicht auf Innenerlegte Züge, das unaufgeregte, hochfunktionale und haltbare Konzept bei Last hat mir schon immer zugesagt und mich letztendlich auch zum Kauf bewogen. Denke zu viel Chi-Chi passt nicht zu Last und wird von anderen Marken bereits ausreichend bedient.

oder du fährst zB Mullet. Kombinierst überragendes Überrollverhalten vorne mit leichter zu beschleunigendem, wendigerem Hinterteil? (ich bin jetzt nicht überzeugt von der Idee, Andere aber wohl doch...)
Ist wie mit so vielen Dingen im Leben, man muss nur fest daran glauben und schon ist es besser :lol:
nur weil die das im WC so fahren (testen) ist das nicht besser (schneller) ;)

Ist wie mit so vielen Dingen im Leben, man muss nur fest daran glauben und schon ist es besser :lol:
nur weil die das im WC so fahren (testen) ist das nicht besser (schneller) ;)

Nun ja, wenn man wie Superbruni jahrelang auf 29er hatet, dann kann man halt nicht einfach so auf ein komplettes 29er Setup wechseln.

Das Mulletbike war für Bruni sozusagen die Möglichkeit, sich aus der Affäre zu ziehen ohne wie ein kompletter Idiot dazustehen :D

ich würds klasse finden, wenn LAST dem kunden bzgl. laufradgrössen (in diesem fall 27,5/29''mullet) die Wahl lässt...

haben sie mit dem coal bzgl 26` und 27,5``ja auch gemacht. bin das coal mit 26'' gefahren und jetzt im mix setup (26/27)

für last ist der aufwand (mit der wippe) bestimmt irgendwo überschaubar...der kunde hat aber ein plus an alternativen....

ich bin auf jeden fall sehr gespannt auf die vorstellung :)
ich denk zudem auch dass ein LRS mix für einige leute, respektiv auch einige einsatzbereiche definitiv sinnvoll sein kann....

Zurück