Der Last Bikes-Thread

Was mich richtig gefreut hat beim gestrigen Last Besuch, das ein neuer großer Show Room in Planung ist :daumen:
Ich war im Sommer mal kurz dort zu besuch und wollte mir das Glen in RAW angucken (waren aber abverkauft; nur das Coal war da) und fand es echt schwierig (und das als Dortmunder; hier geboren, lebend seit bald 38 Jahren) den "Eingang" zum Hof überhaupt zu finden.

Ein anderer Standort, mit Parkmöglichkeiten wären sicherlich nicht verkehrt.

Oder bist auch Schalke Fan ? :D

Bis gerade warst du noch sympatisch! o_O

Davon mal ab, hab ich mit Fußball nix am Kopp!

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Das du als Dortmunder überhaupt ein anders Bike fährst ? verwundert schon... :eek:
Ich bin da noch nicht so lange in der Materie ... ⭕(
Mir muss das Bronson aber jetzt noch mindestens ein oder zwei Jahre reichen.
So gerne ich auch wechseln würde, aber ein Bike In Zahlung würden sie nicht nehmen und da dieses Jahr noch ein Umzug ansteht, ist das Geld erst einmal anderweitig verplant.

Mir muss das Bronson aber jetzt noch mindestens ein oder zwei Jahre reichen.
So gerne ich auch wechseln würde, aber ein Bike In Zahlung würden sie nicht nehmen und da dieses Jahr noch ein Umzug ansteht, ist das Geld erst einmal anderweitig verplant.
Verständlich ;)
Aber son Bronson ist auch schnell verkauft :daumen: :lol:
Und du könntest dir ein Bike in der richtigen Größe kaufen ;)

den "Eingang" zum Hof überhaupt zu finden.

Ein anderer Standort, mit Parkmöglichkeiten wären sicherlich nicht verkehrt.
Bin da erstmal stumpf mitm Auto in den Hof gefahren. Hatte ganz schön zu kämpfen durch die schmale Durchfahrt rückwärts wieder raus zu kommen.... Aber sonst is der Laden echt super sympatisch....

Wenn ich schon nicht fahren kann, wird halt geschraubt. Hab die ganzen "Frustkäufe" der letzten Wochen verbaut.
Bin jetzt auch im Team "Coil is goil" und schon gespannt wies mir taugt. Mit der 500er Feder bin ich bei ca. 25% im Sitzen ohne Rucksack, sollte also passen. Hab noch ne 550er Feder in schwarz hier liegen, falls ich mich mal gehen lasse ;)
Neue Reifen mussten auch her, da mir der Nobby Nic fürn Bikepark hinten doch ein wenig zu windig war und schon gut gelitten hatte. Also jetzt WTB Trail Boss 2.4 hinten und Vigilante 2.5 vorne. Ziemlich schwer die Dinger, aber hoffentlich auch robust. Erhoffe mir trotzdem noch gute Tourentouglichkeit mit der Kombi. Der neue Sattel SQLab 60X fühlt sich beim kurzen Proberollen auch gut an.
Jetzt muss nur noch das Schlüsselbein wieder ordentlich heilen. Hab im Mai meine Ausbildung zum MTB-Tourenguide geplant, muss mich also ranhalten und fit werden.
Anhang anzeigen 980808
Edit: Achja, gewogen hab ich auch. Mit den ganzen Upgrades is ein gutes Kilo dazugekommen. 15,65kg sagt die Kofferwaage. Das gute daran: mein Stahl Hardtail wiegt jetzt weniger als das Glen ?
Lass dir bei der Einstellung des Sattels ruhig etwas Zeit! Dafür belohnt der SQlab dann aber auch mit himmlischen Komfort ?
Das Konzept des Stufensattels benötig halt etwas Eingewöhnungszeit ?

Wird dir Spaß machen da ? Von perfekt geshapten Flow Trails bis hin zu technischen Wurzelgeballer ist da alles vorhanden ?
Unbedingt dann noch einen Ausflug rüber nach Nauders machen!
Da werde ich auf jeden Fall auch dieses ja noch rüber. Hab da noch ne Rechnung mitm Bunkertrail offen. :aetsch:

Schade dass das zeitlich mit dir nicht passt :(

Heute spontan mit einem Kollegen aus der alten Heimat in der alten Heimat fahren gewesen 166756C4-234F-4C21-898F-6D82F98A788D.jpeg301DCDB6-9A35-4573-9C1C-329E373FAE53.jpeg

Lass dir bei der Einstellung des Sattels ruhig etwas Zeit! Dafür belohnt der SQlab dann aber auch mit himmlischen Komfort ?
Das Konzept des Stufensattels benötig halt etwas Eingewöhnungszeit ?
Kenn ja die SQlab Sättel schon ne Weile, von daher weiß ich was mich erwartet ;)
Meinen ersten 611 active race hab ich seit fast 10 Jahren aufm Hardtail im Einsatz...

Bei uns im Wald schein ich jedenfalls grad nicht viel zu verpassen. Das kam heut von meiner Sonntagsrunden-Gruppe: ?
IMG-20200216-WA0002.jpg

Zurück