Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Das Argument zählt immer - ist ja Hobby.
bin voll bei Dir, die Aufmerksamkeit wollte ich eigenlich in Richtung "fahr sie Probe bevor Du viel Geld ausgibst" lenken.....
Carbon LRS fährt sich definitiv anders als Alu, was wem gefällt ist halt unterschiedlich....

PS: und für einen Eindruck muss es m.E. nach noch nicht mal der bestimmte Carbonlrs auf Last sein,
für eine Grundsatzentscheidung "ist was für mich oder nicht" reicht auch ein anderes Rad mit anderen Carbonlrs....
 
Wobei inzwischen auch bei den China Felgen schon deutlich Unterschiede zwischen den Felgen wahrnehmbar sind. Meine 26 hoch Profil Felgen waren einfach nur zu hart. Die aktuellsten lightbikes Felgen sind laut Kumpel nicht mehr wirklich unterscheidbar von Alu, die werben ja auch mit mehr horizontaler Nachgiebigkeit
 
Ich fahre an meinem 27.5“ Bike Tune Blackburner Carbon Laufräder. Die sind mit 1.5 Kg superleicht und in 3 Jahren habe ich durch einen Fahrfehler erst eine Felge geschrottet. Einen Sram Carbon LRS bin ich auch gefahren, der hat den Gardasee nicht überlebt.
Am glen fahre ich Tune Naben mit DT EX511 Felgen und bin superhappy! Ich brauche diese abartige Steifigkeit nicht und mir ist Carbon als Felgenmaterial zu teuer.
 
In den letzten 7-8 Jahren habe ich 4 Alu Felgen gekillt. Meine zwei Carbon Felgen laufen immer noch top. Ordentlich vermackt, aber technisch top.
Wie immer muss jeder rausfinden, was ihm taugt.
Inzwischen bin ich aber überzeugt, dass die meisten Carbon Felgen, die mit enduro oder so aufwärts beworben werden, sehr robust sind.
Enve jetzt mal außen vor gelassen
 
zu dem Thema gibts bei pinkbike einen aktuellen Test mit DT "Enduro" Carbonfelgen... Ergebnis > Totalausfall nach wenigen Tagen
 
Ok, da gehen die Meinungen auseinander. Geschrottet habe bisher nur nen Carbon-LRS am Rennrad. Deutsche Straßen halt... Am Mondraker Podium fahre ich die Duke. Top, aber steif. Ich tendiere zum soliden LRS von Newmen.
 
Wie viele BC Loamer LRS bekommt man eigentlich für den Preis eines funktionierenden Carbon LRS?
Da wechsel ich doch lieber mit den Reifen gleich den ganzen LRS und gebe das mit gutem Gewissen zur Sero Annahmestelle :)
 
Last verbaut ja durchgängig (Coal V2, Clay, Glen) die Dämpfermaasse 210x55.

wie sehn die ü90Kg Leute dies? Funzt gut oder würdet ihr euch lieber mehr Hub wünschen?
 
Sodele fertig
Vorne am Coal 29 und Hinten 27,5.
DSC_6230.JPG
 
Hast du irgendwas getan um die Bauhöhe auszugleichen?
Reach künstlich verlängert?

Oder einfach Gabel rein und feddich?

Proportionen passen jedenfalls.
 
Erzähl mal ein bisschen...

Schon gefahrn/wie fährt es sich?
Wo liegst de bei den winkeln, wo bei der tretlagerhöhe?
Mit welcher wippe?
Im Allgäu liegt Schnee ?
Tretlager ist nun 17mm höher.
Federgabel reduziert von 180 auf 160.
Vorlauf jetzt bei 42mm.
Lenkwinkel jetzt bei 63,5 Grad
Wippe verbaut für 27,5 Zoll Hinten.

Bergauf wird eh meist getragen, wenn was geradelt werden kann kommt die Vecnum Absenkung zum Einsatz.
Bergab bin ich gespannt aber erstmal müssen die Sűdseiten frei werden.
 
Kein Thema ... gemessen von Mitte Tretlager. Die Sattelstütze ist ca. 1,5cm aus dem Rahmen rausgezogen.
Anhang anzeigen 985314


Moin Moin.....erstmal vielen Dank.
Da habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt....ich meinte das Maß von Mitte Tretlager bis Oberkante der Sattelklemme am Sitzrohr....könntest Du mir bitte auch noch dieses Maß messen. Dankeschön!!!
 
Moin Moin.....erstmal vielen Dank.
Da habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt....ich meinte das Maß von Mitte Tretlager bis Oberkante der Sattelklemme am Sitzrohr....könntest Du mir bitte auch noch dieses Maß messen. Dankeschön!!!
Das sind 43cm.Mitte Tretlager bis OK Sattelklemme, mittig gemessen.
 
Servus,

schweren Herzens verkaufen wir unser Testbike bzw. den Rahmen gern auch mit Dämpfer und/oder Gabel.

Es handelt sich um ein LAST Coal V2 in XL mit den Wippen für 216er Dämpfer.

Dämpfer wäre ein Öhlins TTX22m. Gabel Fox 36 factory 2020 oder Öhlins RXF36 m.2 coil

Bei Interesse schriebt uns gern ne pm. Preislich werden wir uns sicher einig ;)
 
Zurück
Oben Unten