Der Last Bikes-Thread

hat sich erübrigt, hab ein 142mm abgefräst :D
WhatsApp Image 2020-02-25 at 22.46.02.jpeg
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Gibt es schon Pläne nach dem Glen? ein 160mm 29" Enduro oder vielleicht doch ein Freeride Bike, gar einen Downhiller? :D
 
Gibt es schon Pläne nach dem Glen? ein 160mm 29" Enduro oder vielleicht doch ein Freeride Bike, gar einen Downhiller? :D

es soll ja anscheinend jetzt erstmal ein Mullet Glen rauskommen.

@KHUJAND

bleibts bei dem Mullet glen bei 140mm hinten?

ein 29er COAL update hätte aber was, mit mitwachsenden KS.

Über eine externe untere Lagerschale und eine andere wippe könnte es ja 27,5'' kompatibel bleiben und wäre ohne die schale und mit anderer wippe auch im Mullet setup nutzbar....

vll würd ja auch ein einziger Hauptrahmen für Glen und Coal reichen....

der rest per baukasten anbieten :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
29" Zeug interessiert mich eigentlich eh nicht, ein 180mm Freerider als aufgelasenes Coal oder ein DH Bike wären interessanter :D

Befürchte da bist du leider einer der wenigen. Die heutigen Super Enduros sind das was früher mal Freerider waren, ich glaube was du dir unter Freerider vorstellst rentiert sich heutzutage für die wenigstens Bikehersteller. Bei den DH Bikes lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage das hier der Markt auch eher klein ist mit negativer tendenz, das rechnet sich für Last vermutlich auch nicht.
 
wird leider so sein, finde nur das Last, jetzt mit dem Coil, das geilste Bike, welches ich hatte. So satt, sicher und smooth war ich noch nie unterwegs. Für häufiges Parkgeballer auf den knackigen DH strecken, Steinfeldern und so Jumplines wie Kalnica sind 160mm dann aber doch eher am Limit wenn mal was nicht nach Plan läuft.

Aber nachdem eh überall nur noch flowtrails in den Parks gebaut werden und die kleinen geilen Trailparks mit oft ärgeren Strecken zum selber treten sind....
 
Bin am überlegen mir ein Allmountain für zuhause aufzubauen und das Coil zum Freerider Für den Park umzurüsten. Eventuell als Mullet....
Cool ist ja schon drin und dann nich 160 29er dazu?!
Empfind das Coal als zuviel für die heimischen Trails hier rund um Stuttgart.
 
Deswegen gibt es Clay und Glen. Und aus dem Coal könnte man relativ einfach nen Clay machen. Die meisten Gabeln lassen sich traveln, so dass auch Vorne kein Problem wäre.
 
[QUOTE = "trail terror, post: 16397437, member: 196761"]
a mullet glen is supposed to come out now.

[USER = 18334] @KHUJAND [/ USER]

does the mullet stay at 140mm behind?

a 29er COAL update would have something, with growing KS.

Via an external lower bearing shell and another rocker, it could remain 27.5 '' compatible and would also be usable in the mullet setup without the shell and with another rocker ....

vll a single main frame for Glen and Coal would suffice ....

offer the rest in a modular system :thumb:
[/ QUOTE]

When is the mullet due? So that I do not buy the clay then miss out. Build kit is ready to go.
 
Ich hätt noch mal ne technische frage...

kann man gabeln bzgl. offset egtl. einfach umbauen indem man die obere brücke einfach tauscht?

- ich hab ne nicht boost gabel.

- 37offset gibts (soweit ich weiss) nur bei boost.

- kann ich ne brücke von ner boost 37offset gabel in ne nicht boost 42offset gabel umpflanzen?
 
IMG_20200229_152730.jpg

So, fertig. Fast jedenfalls. Eine Leitung noch kürzen, Kettenstrebenschutz gescheit machen, Schaftlänge etc.
Ansich alles sehr geil verarbeitet an dem Rad, aber die Verlegung von Schaltzug und Sattelstütze ist in etwa so wie ich den Kettenstrebenschutz dahingeklatscht hab: so nach 5Minuten keinen Bock mehr gehabt.
 
Anhang anzeigen 987722
So, fertig. Fast jedenfalls. Eine Leitung noch kürzen, Kettenstrebenschutz gescheit machen, Schaftlänge etc.
Ansich alles sehr geil verarbeitet an dem Rad, aber die Verlegung von Schaltzug und Sattelstütze ist in etwa so wie ich den Kettenstrebenschutz dahingeklatscht hab: so nach 5Minuten keinen Bock mehr gehabt.
Gut das der Kuhjandel gerade gesperrt ist.
Der würde wieder einen Aufstand machen wegen dem Kettenstrebenschutz.

Schönes Rat
 
Zurück
Oben Unten