Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Habe hier auch noch ein Bild im Angebot.
Coal_Decals.JPG
 

Anhänge

  • Coal_Decals.JPG
    Coal_Decals.JPG
    235,2 KB · Aufrufe: 135
Habe hier auch noch ein Bild im Angebot.
Anhang anzeigen 582075
Sehr schick, gefällt mir :daumen:

Von dir hat mir glaube ich der Bernd erzählt, als ich letzte Woche mein Rad abgeholt habe.... Wir haben uns über goldene Anbauteile und Decals unterhalten. Und er meinte, er hatte letztens einen Kunden mit schwarzem Rad, der goldene Schriftzüge hatte. Und selbstgemachte Grafiken am Oberrohr ;)
 
Das werde wohl ich gewesen sein, hatte letzte Woche noch mit Bernd geschrieben und er wollte gerne mal sehen wie es ausschaut.
 
Da ist mein neuer Hobel!
Heute die erste Ausfahrt gemacht..... Trotz totaler Matsche war es super! Einfach ein Hammer Rad!

Optisch ist es fast fertig. Auf den Ausgleichsbehälter vom Dämpfer kommt noch ein goldener Rock Shox Aufkleber, so wie auf der Gabel.
Eventuell irgendwann mal die Last und Coal Schriftzüge in gold. Könnte dann aber auch was viel werden.
Egal, jetzt wird erstmal gefahren :):):)

klasse... willkommen, und viel Spaß. :daumen:


@ Lutsch
:eek: :daumen:
 
Ich weiss, es war hier schon mal Thema, aber ich find es grade nicht... Wozu ist das zweite Loch an der unteren Dämpferaufnahme gut? Es müsste mMn für weniger progression sorgen, oder?
 
@KHUJAND @anderevecnumfahrer

wie habt ihr die Zugverlegung der Stütze umgesetzt? Besitze noch keinen Coal Rahmen.. deshalb wüsste ich gerne, ob da was vorgesehen ist, um den Zug sauber außen zum Sattelrohr zu bringen.

Danke und Gruß
Chris
 
Chris, ich habe meine Leitungen mit einem Isolierband oben am Lenker gebündelt, und alle Leitungen mit den Leitungsbefestigungen am Rahmen verlegt... Für die Reverb Leitung gibt es am Unterrohr etwas unterhalb vom Steuerrohr eine Öffnung, dort geht die Leitung in den Rahmen ;)
2118358-h26riznirjlw-lastcoal1-original.jpg


2118359-clc7etdy0iis-lastcoal-original.jpg
 
Nichts vorgesehen, eventuell mit klebepads am oberrohr. Oder am unterrohr entlang mit der entsprechenden leitungsführung von Last.
P.s
Bis mosche
 
@KHUJAND @anderevecnumfahrer

wie habt ihr die Zugverlegung der Stütze umgesetzt? Besitze noch keinen Coal Rahmen.. deshalb wüsste ich gerne, ob da was vorgesehen ist, um den Zug sauber außen zum Sattelrohr zu bringen.

Danke und Gruß
Chris

Vecnum hab ich mit 3-Fach Leitungsklemmen auf dem Unterrohr geführt, den Vecnum Zug dann am Sitzrohr hoch gelegt. Brauchst aber eine neue Zughülle und Zug, der mitgelieferte von Vecnum ist zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wartool Ich habe auch die Leitung bisher mit Klebezugführungen am Oberrohr entlang gelegt. Die Birksche Lösung ist vermutlich eleganter und wäre auch meine nächste Wahl, wenn ich nicht so faul wäre das umzuändern.
 
? hab ich da was falsch verstanden ? :confused:

ich schätze, da gibt es ein Missverständnis. Wenn ich den "Eingang" in den Rahmen der Reverb nutzen möchte benötige ich ja irgendwo einen Ausgang, um mit dem Zug wieder raus zu kommen. (Die Vencnum ist extern angesteuert - hatte irgendwo in Erinnerung, dass du mal eine Vecnum gefahren bist...) - Oder eben wie von den anderen usern beschrieben am Unterrohr entlang und dann irgendwie (wahrscheinlich nicht sooo dolle lösbar) wieder hoch zu gehen.
 
tmp_21934-IMG_20170310_155907-964131655.jpg
tmp_21934-IMG_20170310_155841-1119061057.jpg
 

Anhänge

  • tmp_21934-IMG_20170310_155907-964131655.jpg
    tmp_21934-IMG_20170310_155907-964131655.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 84
  • tmp_21934-IMG_20170310_155841-1119061057.jpg
    tmp_21934-IMG_20170310_155841-1119061057.jpg
    194 KB · Aufrufe: 83
ich schätze, da gibt es ein Missverständnis. Wenn ich den "Eingang" in den Rahmen der Reverb nutzen möchte benötige ich ja irgendwo einen Ausgang, um mit dem Zug wieder raus zu kommen. (Die Vencnum ist extern angesteuert - hatte irgendwo in Erinnerung, dass du mal eine Vecnum gefahren bist...) - Oder eben wie von den anderen usern beschrieben am Unterrohr entlang und dann irgendwie (wahrscheinlich nicht sooo dolle lösbar) wieder hoch zu gehen.
Also, die Reverb Leitung geht in den ,Eingang' dann innerhalb vom Unterrohr bis zum Tretlager von dort aus wieder hoch ins Sattelrohr.... ganz normal halt. :)

Schultes Lösung ist die beste auch für dich!
aber ich denke das die geklebten Kabelhalter beim elox. Rahmen nicht halten werden ;)

PS: Danke @ -Kiwi-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die klebedinger halten auch auf Elox. Bin ich bis zum Wechsel Wechsel auch so gefahren. Ich glaube, dieses 3M Zeugs kannste auf alles kleben :lol:
 
FREU - morgen kommt meine neue DVO Diamond Boost ins Coal! Bin extrem gespannt, wie sich
1. die Gabel in Vergleich zu meiner echt guten Pike schlagen wird!
2. das Coal nun mit etwas flacherem Lenkwinkel anfühlen wird, oder ob ich den Federweg von 170 auf 160 runter Traveln muss - denn aktuell liebe ich die Geometrie mit der 160er Pike extrem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten